Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer

  • Hi


    eine wichtige Frage:


    wie lange dauert es, bis man an der Empfängerkarte über das Guthaben verfügen kann? Habe 15 EUR (1x10, 1x5) transferiert, die 2 Bestätigungs-SMS kam auch schon am Ziel-Handy an, doch die Kontoabfrage liefert immer noch <1 EUR.


    Wie lange dauert das im Schnitt von Bestätigungs-SMS bis zur tatsächlichen Gutschrift?


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Hallo,


    leider ist mir heute bei einem Tranfer von 10 € ein Fehler in der Rufnummer unterlaufen, welchen ich leider erst festgestellt habe, als das ganze schon gebucht war. Über die Hotline konnte ich leider keine Rückbuchung erreichen und den Empfänger habe ich bis jetzt nicht erreicht.


    Hatte jemand von euch zufällig schon mal dieses Problem und kann mir berichten, ob man in diesem Fall irgendetwas tun kann.

  • Leider oder zum Glück habe ich damit noch keine Erfahrung.


    Aber ein Tipp fürs nächste Mal: Brille vorher aufsetzen und nochmals die Nummer kontrollieren (leider ist das bei Überweisungen ja jetzt auch so, da ist es egal welchen Namen man eingetragen hat, das Geld geht an die bestimmte Kontonummer auf der bestimmten Bank).


    Bitte nicht ärgern, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.


    Ich drück Dir die Daumen, dass Du was erreichst. Wäre interessant es hier zu lesen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wenn das Guthaben schon verbraucht wäre könnte ich die Ablehnung der Hotline ja noch verstehen, nicht aber gerade mal 5 Minuten nach der Buchung, zumal Vodafone ja nachvollziehen kann, von welcher Karte das Guthaben stammt.


    Schauen wir mal was per Mail und Fax als Antwort kommt.

  • So, nachdem ich den Fall per Mail kurz bei Vodafone geschildert habe, wurde der Transfer rückgängig gemacht und der Betrag der alten Karte wieder gutgeschrieben.


    Somit noch mal Glück gehabt. Und eines gelernt: Beim nächsten Mal noch genauer Hinschauen und Hinhören.

  • Na da kann man die Kulanz von VF wieder loben. :top:


    Passiert einem so ein Zahlendreher bei einer Banküberweisung ist das Geld im schlimmsten Fall weg. Da kann man dann nur aufs Glück hoffen das die Verdrehte Zahl keinem Konto zugewiesen ist dann wirds wieder zurückgebucht. Solches großes Glück hatte ich Mitte 2009 sonst wären mal eben 600 Euro weg gewesen :rolleyes: Seit her kontrolliere ich die Nummern ich lieber noch einmal mehr.
    Sollte man beim CallNow Transfer auch machen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!