Ansonsten einfach mal 2 Minuten Zeit nehmen und selbst ausprobieren. Anruf unter der 22922 kostet ja nichts und wenn bei der Karte der Menüpunkt zum Absenden vorhanden ist, funktioniert der Transfer auch.
Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer
-
-
-
Oder einfach *100# wählen und schauen, ob der Transfer hierbei angeboten wird ...
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Oder einfach *100# wählen und schauen, ob der Transfer hierbei angeboten wird ...Ich denke, daß es den CallNow-Transfer bei Talkline gibt, weiß DanielB, es wurde hier ja schon mehrfach geschrieben, und darauf, den Thread nach Talkline zu durchsuchen, wäre er sicherlich selber gekommen. Er möchte aber wohl eher wissen, ob er Guthaben von Talkline zu original Vodafone transferieren kann - ja, das geht, man kann munter zwischen allen Providern und original Vodafone hin- und hertransferieren.
Axelchen
-
Aber um ebendies herauszubekommen ist n.m.E. *100# der schnellste Weg.
Überhaupt ist das User-Interface zum Transfer ja relativ "intelligent" umgesetzt. Soll heißen, sind die Voraussetzungen, etwa um Guthaben zu übertragen, nicht gegeben, so wird nach obigem Servicecode lediglich der Punkt Guthaben anfordern angeboten, und nicht unnötigerweise auch Guthaben übertragen. -
Wer öfters bei einem Anderen, unter dessen gleicher Rufnummer, eine Anfrage auf Guthaben-Transfer macht, der kann das ganze Procedere vereinfachen, indem er den Code erweitert und als Telefonbucheintrag speichert (01XXxxxxxxx ist die Nummer dessen, von dem man Guthaben erbittet):
*100*2*1*01XXxxxxxxx#
Damit wird dann die Anfrage-SMS an den Guthaben-Spender geschickt.
-
Stimmt, interessanter Hinweis. Und wer noch öfters anfordert legt für den Eintrag noch ne Kurzwahl an und fordert künftig einfach durch "Taste X kurz gedrückt halten" sein Guthaben an.lol
-
Ja, umgekehrt aber auch, um Guthaben per "Fingertip" zu übertragen

-
Habe gemerkt, dass ich mit der mobilcom CallYa nicht die CallYa Hotline anrufen kann. Also wollte ich auf die 5€ Karte 3€ transferieren. Was auch geklappt hat. Nun wollte ich 5€ zurück transferieren, da kommt, dass ich nur Guthaben anfordern kann. Ist das normal für mobilcom oder habe ich was nicht berücksichtig?
EDIT: Eben kam die Ansage, dass die Übertragung nicht möglich sei, da Startguthaben nicht übertragbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Habe gemerkt, dass ich mit der mobilcom CallYa nicht die CallYa Hotline anrufen kann. Also wollte ich auf die 5€ Karte 3€ transferieren. Was auch geklappt hat. Nun wollte ich 5€ zurück transferieren, da kommt, dass ich nur Guthaben anfordern kann. Ist das normal für mobilcom oder habe ich was nicht berücksichtig?EDIT: Eben kam die Ansage, dass die Übertragung nicht möglich sei, da Startguthaben nicht übertragbar ist.
Genau das ist es, was Du nicht berücksichtigt hast: Ein CallNow-Transfer zählt nicht als Aufladung.

Axelchen
-
Wie kann man eigentlich eine Guthaben-Anfrage ablehnen, ohne den Weg über MeinVodafone zu gehen? Soll heißen, ein eingegangener Wunsch auf Guthaben-Übertragung bleibt ja in der Pipeline, bis er in MeinVodafone abgelehnt oder aber erfüllt wird. Solange dies nicht geschieht sind keine weiteren Anfragen möglich. Ich habe aber noch keinen Weg gefunden, die Anfrage via Handy abzulehnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!