Der große Fußball-WM 2010-Qualifikations-Thread

• Das ist der Grund, warum keiner von denen da oben einen Videobeweis will.

Dadurch könnten Schummeleien und Beschiss nicht durchgeführt werden. Die sägen ja nicht auf dem Ast, wo die sitzen.

Und Michel Platini ist ja bekanntlich Franzose... da hatte wohl der Schiri Schiss anderweitig zu entscheiden.

So blind kann man ja nicht sein, selbst wenn es Trap auf der Bank sieht und der Schiri nicht.

Die Franzosen spielen einen schlimmeren Anti-Fussball als die Griechen

Hätte es auf jeden Fall den Iren gegönnt!

• Das hat doch mit Platini nichts zu tun. Andersherum hätte es genauso passieren können, also z.B. hier für die Iren.
    Man muß entweder damit leben, daß Fehler passieren oder man muß für jede Entscheidungen einen Videobeweis einführen. Dann muß man aber auch mit der Verzögerung leben, die der mit sich führen würde. Ob dann noch jemand Fußball schauen wollte?
    Es ist besonders deshalb so "tragisch", da es ein entscheidendes Tor war. Wäre es in der zweiten Liga am 8ten Spieltag zwischen Hansa Rostock und Arminina Bielefeld passiert, würde kein Hahn danach krähen.
    Also: entweder, die FIFA bzw. die UEFA führen den Videobeweis ein oder wir leben weiterhin damit, daß so etwas vorkommen kann.
    Leider bringt das halt auch oft den Manipulationsverdacht mit sich.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• 1. Gruppengegner steht fest: Australien! (und auch gleich das Auftaktspiel am 13. Juni!)
    2. Gruppengegner steht ebenfalls fest: Ghana
    3. Gruppengegner steht ebenfalls fest: Serbien

Naja, machbar würde ich sagen! :)

• Nicht zu unterschätzen...aber es hätte viel härter kommen können. Wobei Deutschland spielt ja oft gegen die vermeintlich schwächeren Gegner am schlechtesten :D ...

• Also bitte...
    Nachdem was da im Vorfeld an Horrorszenarien gemalt wurden ist das doch Kindergarten.

Platz 20, 21 und 37 der Weltrangliste, dass hätte wesentlich schlimmer kommen können. Klar auch das wird kein Selbstläufer aber wer Weltmeister werden will muss eh jeden Gegner schlagen ;)

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    1. Gruppengegner steht fest: Australien! (und auch gleich das Auftaktspiel am 13. Juni!)
    2. Gruppengegner steht ebenfalls fest: Ghana
    3. Gruppengegner steht ebenfalls fest: Serbien

Naja, machbar würde ich sagen! :)

Unattraktive, aber machbare Gegner! Mir wäre ein Spiel gegen die Niederlande oder England in der Vorrunde lieber gewesen als gegen diese Exoten.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich halte das zwar auch für "machbare" Gegner, aber so ganz ohne sind die nicht. Eine Killergruppe hätte ich mir allerdings nicht gewünscht.
    Die dt. Nationalmannschaft ist traditionell eher eine, die sich im Laufe eines Turniers steigert.
    Freue mich schon auf den nächsten Sommer. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!