iPhone 3G mit T-Mobile Prepaid

• Hallo,

ich würde gerne wissen ob es hier den ein oder anderen gibt, der das neue Apple iPhone 3G mit einer T-Mobile Prepaidkarte nutzt, oder genutzt hat.
    Soweit mir bekannt hat das iPhone von T-Mobile aus einen Netlock, so müsste eine Prepaidkarte von T-Mobile keine Probleme bereiten.

Heute habe ich mit der T-Mobile Hotline telefoniert und mir wurde gesagt, dass man bei dieser Kombination aber mit Einbußen zu rechnen haben muss, genauer soll es keine Möglichkeit der Datenverbindungen geben, telefonieren soll aber möglich sein.

Da frage ich mich ist das wirklich so, ist das überhaupt möglich? Ich denke damit würde sich T-Mobile doch selbst ins eigene fleisch schneiden und ein Unlocken des Iphones interessanter machen.

Was könnt ihr über den Nutzen eines iPhones mit T-Mobile Prepaid sagen, gibt es Einschränkungen oder Dinge die beachtet werden sollten?

Viele Grüße :)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Frage: Warum soll ich mir ein iPhone bei T-Mobile für viel Geld holen mit Vertrag und dann eine PrePaid Karte reintun? Dann doch sofort in Belgien ein 8GB Modell für 525 Euro besorgen ohne Sim-Lock

Vergleich:
    T-Mobile: 8GB für 169,95 Euro + 24x29 Euro + 1x25 Euro = 890,95 Euro
    Frei in Belgien oder Italien: 525 bzw. 499 Euro

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    T-Mobile: 8GB für 169,95 Euro + 24x29 Euro + 1x25 Euro = 890,95 Euro
    Frei in Belgien oder Italien: 525 bzw. 499 Euro

Was soll denn diese blödsinnige Milchmädchenrechnung?

Für die 29, - EUR bekommst du schliesslich eine Gegenleistung.

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Frage: Warum soll ich mir ein iPhone bei T-Mobile für viel Geld holen mit Vertrag und dann eine PrePaid Karte reintun?

Weil ich zurzeit an ein iPhone 3G mit 16GB aus einer Vertragsverlängerung vom Bekannten kommen kann! :)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Re: iPhone 3G mit T-Mobile Prepaid

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Hallo,

ich würde gerne wissen ob es hier den ein oder anderen gibt, der das neue Apple iPhone 3G mit einer T-Mobile Prepaidkarte nutzt, oder genutzt hat.
    Soweit mir bekannt hat das iPhone von T-Mobile aus einen Netlock, so müsste eine Prepaidkarte von T-Mobile keine Probleme bereiten.

Heute habe ich mit der T-Mobile Hotline telefoniert und mir wurde gesagt, dass man bei dieser Kombination aber mit Einbußen zu rechnen haben muss, genauer soll es keine Möglichkeit der Datenverbindungen geben, telefonieren soll aber möglich sein.

Wenn die Prepaidkarten NICHT den Zugangspunkt "internet.t-mobile" nutzen könnten, DANN wäre es ein "Problem".

Gerade mit der XTRA meines Sohnes im 3G getestet, es geht ...

• Xtra Cards laufen schon im iPhone und iPhone 3G, aber das ist nur eine praktikable Lösung wenn man wirklich niemals GPRS/UMTS Datendienste nutzen will.

Intressanter wäre eigentlich die Nutzung mit congstar Prepaid, weil bei 0,35 €/MB würde man bei mässiger Nutzung unter 10€ bleiben. Aber da bin ich nicht sicher ob die Karten in Geräten mit T-Mobile D Lock laufen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Intressanter wäre eigentlich die Nutzung mit congstar Prepaid, weil bei 0,35 €/MB würde man bei mässiger Nutzung unter 10€ bleiben. Aber da bin ich nicht sicher ob die Karten in Geräten mit T-Mobile D Lock laufen.

Funktionieren nicht. Angeblich aber Penny Mobile - hat die gleichen Internetpreise wie Congstar.

iPhone since 2007-07-04

• Man möge mir verzeihen,dass ich diesen alten thread mir zu eigen mache,aber ich denke mein thema passt hier ganz gut rein.also folgendes,ich habe heute in mein eu iphone 3g meine congstar prepaid karte rein getan.alles was mit internet zu tun hat funktioniert einwandfrei.folgende dinge verwundern mich aber,es wird kein netzbetreiber angezeigt,man kann keinen apn eingeben,umschalten auf 3g geht nicht,nur mit edge hat es empfang.kann dass so jemand bestätigen,bzw. Hat alles seine richtigkeit?

• Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    Man möge mir verzeihen,dass ich diesen alten thread mir zu eigen mache,aber ich denke mein thema passt hier ganz gut rein.also folgendes,ich habe heute in mein eu iphone 3g meine congstar prepaid karte rein getan.alles was mit internet zu tun hat funktioniert einwandfrei.folgende dinge verwundern mich aber,es wird kein netzbetreiber angezeigt,man kann keinen apn eingeben,umschalten auf 3g geht nicht,nur mit edge hat es empfang.kann dass so jemand bestätigen,bzw. Hat alles seine richtigkeit?

Der Netzbetreiber wurde schon beim alten iPhone mit Congstar nicht angezeigt. APN kannst du nicht aendern, da das iPhone denkt es sei eine orginal TMO-Karte drin und deswegen nicht von noeten. Dass du allerdings kein UMTS nutzen kannst, kann ich mir nicht erklaeren - kein Empfang!?

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!