O2 jetzt mit Konferenzen

• Und ich dachte in der EU sind die Tarife mittlerweile einheitlich reguliert... Was kosten denn die "günstigen" Nummern im Roaming aus Österreich und Italien und welche sind es?

• Zitat

Original geschrieben von pecko
    Und ich dachte in der EU sind die Tarife mittlerweile einheitlich reguliert...

Natürlich, aber die Kurzwahlnummern sind Sonderrufnummern und werden höher tarifiert, auch aus dem Ausland, oder?

Zitat

Was kosten denn die "günstigen" Nummern im Roaming aus Österreich und Italien und welche sind es?

Für Verkehrsinfos beispielsweise die SWR3-Stauhotline, 07221-9282.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wieso die teuren Kurzwahlnummern nutzen? Gibt für vieles normale Festnetznummern, die billiger sind.

Darum:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=389251
    :flop:

Wer alles nur kostenlos will muß damit leben. Wer auf Zuverlässigkeit Wert legt, zahlt auch ein paar Cent...

Ich glaube ein Geschäftskunde, bei dem auf einmal die billigen Zugangsnummern gesperrt werden, war längstens Kunde bei dem Provider. Dann lieber einen eigenen Dienst, der nicht plötzlich gesperrt wird und dafür ein paar Cent kostet.

• "Ab Mai berechnet O2 für den Conference Service die üblichen Nutzungsgebühren von 15 Cent plus Mehrwertsteuer pro Minute und Teilnehmer."

Hallo?! Fünf Leute eine Stunde lang schwätzen zu lassen kostet schon 53 €? Zwei Stunden 106 €... ich glaub ich spinne! Bei T-Mobile geht das kostenlos über die normale Konferenzfunktion am Handy wenn die Leute Flatrates haben.

Ob die 0179/622663 wohl aus anderen Netzen erreichbar ist?
    EDIT: Zumindest aus dem E-Plus-Netz ist diese (Sonder-)Nummer nicht erreichbar.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    "Ab Mai berechnet O2 für den Conference Service die üblichen Nutzungsgebühren von 15 Cent plus Mehrwertsteuer pro Minute und Teilnehmer."

Hallo?! Fünf Leute eine Stunde lang schwätzen zu lassen kostet schon 53 €? Zwei Stunden 106 €... ich glaub ich spinne! Bei T-Mobile geht das kostenlos über die normale Konferenzfunktion am Handy wenn die Leute Flatrates haben.

Ob die 0179/622663 wohl aus anderen Netzen erreichbar ist?
    EDIT: Zumindest aus dem E-Plus-Netz ist diese (Sonder-)Nummer nicht erreichbar.

Komisches E-Plus Netz, aber eigentlich ist der Service ja für o2-Kunden. Für E-Plus usw. gibt es ja die 01805-622663, die sollte erreichbar sein.

Und: Vergleichst Du jetzt nicht dieses GSM-Feature mit einer professionellen Konferenz-Funktion (mehr als 6 Teilnehmer, Moderator-Funktionen, Online-Zugriff auf den Konferenzraum usw.)?

• Ich vermute mal die 0179/622663 ist grds. nur aus dem o2-Netz erreichbar. Wie es roamenderweise ausschaut (o2-Kunde ist bspw. in Österreich) müsste man mal testen. Aber da Gespräche ja dann vom ausländischen Betreiber vermittelt werden, könnte es schon sein, dass die 0179/622663 bspw. aus Wien nicht erreichbar ist. Wenn o2-Kunden dann auch auf die 01805-622663 ausweichen sollen, wird es wohl erst richtig teuer, ich vermute mal die EU-Preisobergrenze gilt gar nicht für Anrufe zu +49180? Einige 0180er-Nummern sind aus dem Ausland auch gar nicht erreichbar.

Ich weiß, dass das o2-Konferenzsystem mehr Features hat und mehr Teilnehmer verwalten kann. Ich finde es aber wenig sinnvoll, zu unterstellen dass es sich grds. um eine große Anzahl (>5) Teilnehmer handeln muss, nur weil GK betroffen sind.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Von T-Mobile CZ geht die +49 179 622663 schon :)

Und kostet...? :confused:

Wenn du schon testest, kannst du gleich mal die +491805622663 mit testen. Vielleicht ist sie ja sogar billiger als aus dem Inland :D

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Von T-Mobile CZ geht die +49 179 622663 schon :)

Wie schon geschrieben: Aus Österreich, Italien und Spanien ebenfalls.

Aber: Es ist ja während der Aktion aus ganz Deutschland kostenlos im April....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!