O2 jetzt mit Konferenzen

  • SoHos nicht, nur Enterprise Kunden ... und Roamer. ;)

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ich hab noch nie in einer Konferenz telefoniert :o . Wieviele Leute können das denn gleichzeitig machen? Wenns zuviele werden, wirds wahrscheinlich chaotisch, oder kann immer nur einer zur Zeit sprechen?

  • Zitat

    Original geschrieben von jodelfrank
    Ich hab noch nie in einer Konferenz telefoniert :o . Wieviele Leute können das denn gleichzeitig machen? Wenns zuviele werden, wirds wahrscheinlich chaotisch, oder kann immer nur einer zur Zeit sprechen?

    Beim o2 System weis ich nicht wieviele Teilnehmer das verkraftet.


    Aber in einer normalen GSM Konferenz kann man mit bis zu fünf Gesprächspartnern telefonieren, also ne Sechserkonferenz machen.


    Allerdings lässt sich das dann kaskadieren wenn einer der Konferenzteilnehmer wieder seinerseits ne Konferenz aufbaut.


    Persönlich sind meine Konferenzen meist zu dritt oder viert.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Bei o2 50 Teilnehmer und bei vorheriger Anmeldung auch mehr:


    http://www.o2conferenceservice.de/extend.jsp


    Das macht dann aber wohl nur für "Einweg-Konferenzen" Sinn. Einer spricht (z.B. der Abteilungsleiter oder der Vorstand) und der Rest (die Mitarbeiter) hören zu....

  • Ob so grosse Telefonkonferenzen auch praxistauglich sind?


    Zum einen besteht die Gefahr das man sich dann ständig gegenseitig ins Wort fällt, zum zweiten fangen in solchen Diemensionen auch die Probleme mit Hintergrundrauschen und Rückkopplungen an.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen? In Unternehmen sind diese "Einbahnstraßen-Konferenzen" üblich: Einer spricht, alle anderen sind stumm geschaltet und hören zu.... Und da reicht eine GSM 6er-Konferenz nicht aus, sondern das geht es darum 10, 100, 500, 1000 Mitarbeiter über etwas zu informieren.

  • Hallo,


    habe diesen Service jetzt mal ausprobiert und mit 2 Beteiligten von einem Projekt und meinem Kollegen zusammen gemacht...


    Ich saß am PC und hab das ganze Online gesteuert...


    War echt genial - also ich werde es, wenn mal wieder größere Dinge mit Kunden zu besprechen sind ohne gleich hinzufahren desöfteren diesen Service nutzen:)

  • Hey,


    da hat mal jemand diesen Service kapiert. Das ist keine Spielerei wie eine GSM-Konferenz mit höchstens 6 Teilnehmern, sondern eher für den größeren, professionellen Stil gedacht, würde ich sagen: Business-Kunden und Communities.


    bis zu 50 bzw. sogar hunderte Teilnehmer, komfortable Web-Übersicht und -Steuerung, Komfortfeatures wie Konferenzraum zu- und aufsperren, Lautstärke regulieren, Konferenz aufzeichnen usw. Geht alles mit einer GSM-Konferenz nicht. Und dafür sind wohl, speziell für Business-Kunden, 15 Ct./Min. für eine Mobile-Konferenz fair. Ökonomischer und ökologischer als die ganzen Leute an einen Ort zu karren (Reisezeit, Reisekosten, Sprit)....


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!