E+ Vertrag läuft aus. Suche alternativen

• Hallo,

mein Vertrag läuft im Dez. aus (dauert also noch etwas).

Habe einen original E+ Vertrag T&M 100 web student.
    Also 100 min. inkl. + 150 sms für 20 € im Monat.

Wollte mal fragen, ob jmd. eine Idee hat, ob es einen günstigeren Vertrag für mich gibt.

Ich telefoniere schon etwas, aber 50 min. würden mir auch reichen und SMS könnten auch max. 100 sein.

So wie ich das sehe, gibt es diese Art tarife bei E+ gar nicht mehr? Nur noch Time & More All in 150 Web, aber bei diesem Vertrag hat man ja nur insgesammt 150 einheiten.

Würdet ihr mir also raten meinen Vertrag zu behalten?

geuß
    alex

• Kommt darauf an worauf du wert legst. Du könntest z.B. auch zu Simyo wechseln da kosten 50 Minuten und 100 SMS dann 13,50€, bei maxxim z.B. nur 12€.

Und das ganze ohne Vertragslaufzeit....

• und willst du mit der ohne Handy ?

wenn ohne Handy und 60 Minuten + 100SMS reichen würden dann könntest du "Vodafone KombiPaket Wochenende 60 SimOnly" für 9,95 ( + Onlinevorteil 100SMS/Monat ) nehmen und könntest am Wochenende sogar kostenlos zu Vodafone und ins Festnetz telefonieren.

Oder eben so eine Discounter-SIM. E-Plus selber lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr, da kann man gleich Vodafone nehmen, die nehmen sich bei Privattarifen kaum noch etwas.

Discoutner-SIM ist allerdings mit deinem Mobilfunkverhalten recht ungünstig, SMS 14cent wären bei 100SMS ja schon 14€ und 60 Minuten bei 10Cent ja 6€, also 20€ für das was du mit nem Kombipaket Wochenende 60 für 10€ mit Onlinevorteil ( + kostenlos am Wochenende ) bekommst. Man darf eben nicht in die Folgeminuten kommen.... Aber wenn ich an mein Telefonierverhalten denke, also bei der Arbeit so gut wie gar nicht privat telefonieren, zu Hause nur übers Festnetz und recht selten unter der Woche unterwegs. Das Handy wird bei mir meist nur am Wochenende wenn ich auf Tour bin genutzt und da mag ich meine Weeekend-Flat ;-)

Kommt wie du siehst auf viele Faktoren an, mußt du selber mal genau durchrechnen.

• Bei 50 Minuten und 100 SMS würde der 150 All in für 10€ eigentlich genau passen, sofern du in den nächsten 2 Jahren ein ähnliches Telefonierverhalten an den Tag legst.
    Ansonsten nimmst du lieber einen Discounter wie Blau oder Congstar.

• ich hätte eigentlich schon gerne ein neues handy. z.b. samsung omnia. Also kommt nur ein vertrag in die auswahl

• Im o2 Shop bekommt man sogar 150 Frei-SMS bei Abschluss eines IP50 (15€/Monat) oder IP100 (20€/Monat).
    Und man spart sich die teure Hotline.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Re: E+ Vertrag läuft aus. Suche alternativen

Zitat

Original geschrieben von fLeX
    Habe einen original E+ Vertrag T&M 100 web student.
    Also 100 min. inkl. + 150 sms für 20 € im Monat.

Wollte mal fragen, ob jmd. eine Idee hat, ob es einen günstigeren Vertrag für mich gibt.

Ich telefoniere schon etwas, aber 50 min. würden mir auch reichen und SMS könnten auch max. 100 sein.

Downgrade innerhalb deiner Tarifschiene auf den T&M50 Web Student (kostet einmalig 25 EUR), dazu dann VVL mit Auszahlung. So kommst du auf 12 EUR GG incl. Subvention, effektiv also ca. 5 EUR Fixkosten/Monat.

• Wenn du ein neues, subventioniertes Handy möchtest ist aber ein E-Plus Alttarif nicht so sehr zu empfelen, da E-Plus die Subventionen in den Alttarifen stark eingekürzt hat, gerade in den Einsteigertarifen wie Time&More 2006 50/100.

Time&More 2006 50 ist auch gefährlich, weil wenn es dann mal 70 Minuten werden, und keine Rolloverminuten angespart sind kosten die 20 Zusatzminuten schon 9€.

Von der Subvention her, ist momentan T-Mobile und o2 am meisten zu empfelen. Wenn man von Providern mal absieht.

Denke ein o2 Inklusiv-Minutenpaket 100 Online mit 100 Frei-SMS für 20€ ist da am ehesten zu empfelen, weil wenn man davon 270€ Subvention abzieht kommt man auf rechnerische 8,25€.

Für den Preis würde man bei den 9ct Discountern nur 91 Einheiten bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Time&More 2006 50 ist auch gefährlich, weil wenn es dann mal 70 Minuten werden, und keine Rolloverminuten angespart sind kosten die 20 Zusatzminuten schon 9€.

Zu Risiken und Nebenwirkungen...

Schon interessant, wie immer am Bedarf vorbei beraten wird. fLeX kann sein Nutzungsverhalten doch einschaetzen, warum also dann einen Tarif empfehlen, der teurer und ueberdimensioniert ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!