N95 gegen XDA erstzen?

• Servus,
    habe jetzt seit ca. halben Jahr ein N95 (kein 8GB), bin allerdings mit den GPS-Eigenschaften total unzufrieden da das ja nur irgendso ein Light-Schrott ist. Jetzt sah ich bei einem Freund einen XDA-Orbit welcher aber laut seiner Aussage keine wirklich schönen Bilder macht. Gibt es denn mittlerweile schon was neueres? Dieser XDA Orbit 2, macht der gleichwertige oder bessere Bilder? Megapixel sind nicht alles, daher müssen die 5MP-Bilder vom N95 ja nicht zwangsläufig besser sein.

Grüße Robbie

• Die Cams in den Windows Mobilen kannst du vergessen! Dann lieber ein Gerät der N-Serie.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wenns dir um die Kamera geht schau dir mal das Samsung I900 an. Ist der einzigste PPC mit 5MP. Oder das HTC Touch Diamond, hat 3,2MP und macht auch noch einigermasen gute Fotos. Beide haben auch GPS

galahad13 das stimmt so nicht. Das I900 macht mindestens genau so gute Fotos wie das N95

• Oh, es geht mir aber auch um eine gute GPS-Antenne und die vom XDA Orbit 1 war schon ein Knaller im Vergleich mit meinem N95. Außerdem geht mir diese Freischalterei aufn Geist wenn man ein Programm testen will was jemand selbst geschrieben hat. Sowas wie Beleuchtung an mit einer Taste. Macht keinen Spaß.

• Für ein gutes GPS kannst du auch das N82 nehmen und die "Freischalterei" (Ich nehme an, dass du das Signieren meinst) lässt sich auch einfach umgehen.

Liebe Grüße

• Ok wie gut der GPS Empfang beim Orbit ist kann ich nicht sagen aber beim Omnia ist er auch voll ausreichen. Höchstens 1 Minuten für nen Satfix aufn Beifahrersitz.

PS: Hab mit dem N95 aber auch nie Probleme mit dem GPS-Empfang gehabt.

• Ja, genau, das Signieren, ich habe auch die Anleitungen gelesen wie man es umgehen kann, aber was ein Aufriss, oder kommt das beim Orbit2 auch auf mich zu? Dann verkauf ich mein N95 und nehme wieder mein altes 6320i ^^

• Ich hab den Touch Diamond und das N95. Das interne GPS vom Diamond ist um einiges besser, als das N95-gps.
    Der Diamond hat auch eine Art AGPS. Der erste Fix beim Diamond dauert allerdings bis zu einer Minute. Beim N95 nur ein paar Sekunden, wenn AGPS verwendet wird.
    Allerdings...wenn beim Diamond erstmal ein Fix da ist geht der auch nicht wieder weg.
    Da ich die Kamera seltener nutze ist sie kein Kaufkriterium für mich.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• nemesis001

Ja, wir haben erst kürzlich den Orbit1 mit dem N95 verglichen, an der Scheibe mit Handyhalterung hatte der XDA immer 2 - 4 Sats mehr, im Wageninneren war es mit meinem N95 aus, der XDA hat sich daran nicht gestört. Im Wohnzimmer bei dem Kumpel findet der XDA hinten in der Ecke 7 Sats, das N95 garnichts.

Könnte man jemand ein Bild aus dem Fenster machen und dieses hier online stellen?
    Da würde man ja schon sehen wie fit die Kamera ist.

• Ich nutzte über ein Jahr den XDA-Orbit und muss sagen, daß das mit den Satfixen bei WinMob schon eine ganz andere Liga ist, als bei den aktuellen Nokia-Geräten. Der Fix war sauschnell verfügbar (dankregelmäßigem Quick-GPS bei jedem Sync) - dauerte max. 15-20 Sekunden.

Bei meinem aktuellen (E66) dauert es schon tw. zwischen 1 und 2 Minuten bis der Fix erfolgt ist.

Dennoch gibt es deswegen kein Zurück zu WinMob.

Viele Grüße
    McPalmi

Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!