Tchibo SIM mit 10 Euro Startguthaben für 1 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Ich habe meine Tchibo am 25.09. gekauft, am selben Tag einen Anruf zu einer 0800-Nummer gemacht und auch am selben Tag die 10,- Euro aufgebucht bekommen. Das Handy habe ich dann erst heute wieder angemacht. Da erhalte ich eine SMS von Tchibo mit folgendem Inhalt "Sehr geehrter Kunde des Tchibo Tarifs, Ihre SIM-Karte wurde wieder freigegeben.***Ende***" Datiert ist die SMS auf den 26.09. :confused: Was soll ich von dieser SMS halten? War die Nummer schon mal vergeben oder wurde die SIM am 25.09. oder 26.09. kurzzeitig deaktiviert?


    So was ist nicht ungewöhnlich für Tchibo. Hatte ich auch mal. Ignorieren.
    Der Kundendienst konnte(wollte?) auch keine Erklärung liefern.

  • Ich habe eben mal ein paar GSM-Codes probiert, um das aktuelle Guthaben abzufragen, und dabei auch die Kombination *102# benutzt, die offenbar die Guthabengültigkeit abfragt.


    Und was antwortet mein kleiner Tchibo-SIM? Gültigkeit 1 Jahr (bis 19.09.09) ! :):):)


    Muss ich mir jetzt einen Berg SIMs kaufen?



  • Wird dann nach einem Jahr ohne Aufladung die SIM deaktiviert oder ist zum 19.09.09 die € 10 futsch?

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Wird dann nach einem Jahr ohne Aufladung die SIM deaktiviert oder ist zum 19.09.09 die € 10 futsch?


    Das Testguthaben ist laut Tchibo nur bis zum 31.12.2008 nutzbar und verfällt danach.


    Deaktiviert wird die SIM-Card, wenn die letzte Guthabenaufladung länger als ein Jahr und einen Monat zurückliegt (siehe Tchibo Prepaid AGB).



    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    muss ich leider auch bestätigen, habe aber den Gutschein nie zuvor genutzt :mad:
    Kann ich das Paket zurückschicken ohne dass mir Kosten entstehen?


    EDIT: es steht auch noch auf der Rechnung: "Guthaben auf Ihrem Konto 9,95 EUR" und wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. War dieser Code, der von den Versandkosten befreit, kein Rabatt sondern eine Gutschrift für zukünftige Einkiäufe?


    Ich werde meine Karte zurück schicken (hab die nicht nicht ausgepackt oder benutzt)


    Diese Sache mit dem ungültigen Gutschein zum Porto sparen (ich muss ja 4,95 EUR Rechnung zahlen, Gutschein funzt also nicht) und die Sache mit dem "Guthaben auf Ihrem Konto 9,95 EUR" (kann ja sein, dass die mir keine 10 EUR Startguthaben gewähren, da ich kein Neukunde bin, hab schon eine Tchibo Karte registriert vor 3 Jahren oder so) kommen mir suspekt vor. Und Tchüss Tchibo

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Also bei mir sieht es so aus auf der Rechnung:


    2 Euro für zwei Karten + 4.95 Euro für den Versand.


    Darunter steht folgendes:


    Guthaben auf Ihrem Kundenkonto 4,95
    SALDO in EUR 2 Euro


    Also überweise ich die 2 Euro und nicht mehr! :)

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Habe vier Karten im Laden gekauft, aber Tchibo hat nur zwei Karten freigeschaltet. Die anderen beiden hatten nur ein Euro Startguthaben und wurden nach ca. 7 Tagen deaktiviert.
    Alles Formulare zur Registrierung wurden vor Ort ausgefüllt und abgegeben!


    :flop:


    Aber wegen zwei Euro werde ich da kein Theater machen. Trotzdem ist das nicht die feine Art von Tchibo.

  • Zitat

    Original geschrieben von bastian.tk
    Habe vier Karten im Laden gekauft, aber Tchibo hat nur zwei Karten freigeschaltet.


    Wie viele Tchibo Prepaid SIM-Cards sind denn aktuell auf Deinen Namen registriert? Es ist durchaus möglich, das die Anzahl der SIM-Cards, die auf eine Person registriert werden können, begrenzt ist.



    Andy :)

  • Tchibo erlaubt 5 Karten pro Kunde, von meinen 5 Karten buchte sich eine nach 7 Tagen auch nicht mehr ein. Kann schon passieren, wenn die Filliale vergessen hat, für eine Karte das Fax zu schicken oder genau dieses Fax unleserlich war oder meine Sauklaue auf der einen Seite besonders schlimm war :D


    Werde jetzt mal versuchen, die Karte online zu registrieren.

  • Ich hatte übrigens für eine meiner Tchibo-Sims aus dieser Aktion Tage später eine SMS auf dem Handy, wonach die Registrierung unvollständig wäre und ich noch dies und das an jene Nummer faxen müsse, um die Registrierung perfekt zu machen. Hab ich bis jetzt nicht gemacht, werd ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!