ZitatMal ehrlich: jeder, der sich mal mit den Inhalten der "Linken" beschäftigt, merkt doch, dass es sich hierbei nur um die gleichen Lippenbekenntnisse wie die der anderen extremistischen Parteien (DVU, NPD, DKP, etc...) handelt.
Genauer?
ZitatKlar, stellen loyale Staatsbürger, SPD oder CDU die "Systemfrage" meinen sie was anderes als "Linke" und NPD(die im Übrigen auch die "Systemfrage" stellt!). Aber: diese Menschen haben schon zweimal Elend und Not über Deutschland gebracht (einmal 1933-45 und einmal 1949-1989-da aber nur in einem Teil von Dtl.) - warum sollte uns das schon eine Lehre gewesen sein!
"Diese Menschen" haben es mit Sicherheit nicht getan, da die damaligen Machthaber und Strippenzieher längst entweder tot sind oder in der Partei nichts mehr zu sagen haben.
Man sollte Idee und Ausführung trennen. 1933-45 war die Ausführung weitgehend wie die Idee in der Blaupause (Mein Kampf) vorher. Diesen Ideen hängen gewisse Menschen heute leider immer noch nach. 1949-89 hat mit den Ideen, auf die man sich berief, mitunter kaum etwas zu tun gehabt. Es entstand ein Regime, das sich verselbstständigte. Wäre die Idee (und: auch Teile davon) zwingend mit einer derartigen Ausführung verbunden, ich würde sie auch ablehnen. Bin ich aber nicht überzeugt von. Dass es ausgesprochen gut schiefgehen kann, das wissen wir nun allerdings. Und sollten unsere Schlüsse daraus ziehen. Das kann aber ganz sicher kein "Weiter so!" sein.