Ypsilanti fällt auf falschen Münte rein--->Radio FFN

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Sauber auf den Punkt gebracht - genau so ist es. ;)

Genau so ist es? Dann sollte mir mal jemand erklären, wieso bei den Rechten (NPD oder was auch immer es da so gibt) ein zum Himmel reichendes Geheul anstimmt, obwohl die genau so im Parlament und zugelassen sind und auf dem Boden des Grundgesetzes stehen.

Verstehe ich nicht.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Dann sollte mir mal jemand erklären, wieso bei den Rechten (NPD oder was auch immer es da so gibt) ein zum Himmel reichendes Geheul anstimmt, obwohl die genau so im Parlament und zugelassen sind und auf dem Boden des Grundgesetzes stehen.

Verstehe ich nicht.

Wie viele Linksparteimitglieder kennst du denn, die bspw. wegen Körperverletzung oder schlimmerem in Haft waren, Waffen in den Bundestag bringen oder wegen des Tragens verfassungsfeindlicher Kennzeichen aufgefallen oder Mitglied verbotener oder paramilitärischer Gruppierungen und Vereine sind?

Das Rumgehacke auf der Linkspartei ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Aber damals bei Gründung der Grünen wurde auch in ähnlicher Weise geredet-spricht nur dafür, dass die Linke eine große politische Zukunft hat, wenn jetzt schon so gezetert wird, wo die Partei gerade am Anfang steht.

• Das ist hier ja schlimmer als in einem Pariser Kreisverkehr...

Nicht alle Mitglieder der WASG oder der Linke sind radikale Spinner, genauso sollten aber auch die Sympathisanten der Linken nicht die Augen davor verschließen, dass es eben einige sehr zweifelhafte Personen und Gruppierungen innerhalb dieser Partei gibt. (Wir wollen nicht wieder mit Herrn Lüttke anfangen oder ocb?).

Von daher ist dieses: Die anderen sind aber viel schlimmer... Getue nur auf Kindergartenniveau. Eine große politische Zukunft vorauszusagen ist imho auch recht gewagt, dafür ist die Partei in sich noch viel zu zersplittert. Sollte die Linke wirklich irgendwann mal was zu melden haben wäre der Spuk nach einer Legislaturperiode dann ganz schnell vorbei (erinnert sich noch jemand an Hr. Schill und Konsorten) weil der Wahlmob dann feststellen muss das man nur mit schönen Worten und abstrusen Versprechungen eben nicht weit kommt.

Was sich allerdings durch die neuesten Entwicklungen in Hessen gezeigt hat, ist das die SPD nach wie vor noch etwas führerlos auf die nächste Bundestagswahl zuschippert. Die 4 Abgeordneten die Frau Y die Gefolgschaft versagt haben und sich jetzt auf ihr "Gewissen" berufen kann man doch auch nicht wirklich ernst nehmen. Ja eine derartige Minderheitsregierung wäre evtl. nicht die beste Idee gewesen (ob Fr. Y das Zeug zur MP gehabt hätte vermag ich nicht zu beurteilen) aber derzeit dreht sich die Diskussion weniger um sachliche Themen oder Inhalte sondern viel Populismus. Eine Duldung durch eine Partei (in diesem Fall die Linke) ist noch immer was anderes als eine direkte Beteiligung einer Partei an der Regierungsbildung. Eigentlich erschreckend wenn vermeintlich hochgestellte Politikexperten (und auch die Damen und Herren aus den anderen Lagern) dies noch nicht verstanden haben.

Für Hessen wäre es in der Tat wohl das Beste wenn sowohl Hr. Koch als auch Fr. Y beide das Feld räumen und die Karten in einer Neuwahl komplett neu gemischt werden würden.

• Die DDR hat vor 19 Jahren abgedankt - ich weiß ja nicht ob manche hier seitdem in Narkose waren, aber das ist eine ziemlich lange Zeit schon Vergangenheit.

Darüber hinaus, auch das wurde mehrfach schon gesagt, besteht die Linke im Westen vor allem aus abtrünnigen SPD-Leuten, das sind keine Kolonnen von Stasi-Offizieren, die zum Zwecke der Okkupation Hessens rübergemacht haben. Diese Gleichsetzung von der Linken mit der DDR-SED und das wiederum in einem Topf mit den Rechten, das funktioniert einfach nicht.

Also hängt euch doch bitte nicht immer wieder daran auf, denn es wird nicht richtiger indem man es noch so oft wiederholt. Die Linken sind eine regulär in den hessischen Landtags gewählte Partei und von mehr als 5% der Wähler dorthin votiert worden. Das ist Fakt und damit basta.

Es geht jetzt darum wie es politisch in Hessen weiter geht, und nicht darum was die SED in der DDR veranstaltet hat.

Auch wenn ich ihn ansonsten immer etwas zu schnell bei den Schlössern finde, aber allmählich hat Jochen Recht. Es geht darum was in Hessen läuft und nicht darum was die Linken sind oder nicht sind, vor allem da sie das nicht sind, was einige Unverbesserliche immer wieder hier hereintragen wollen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Ab sofort bitte on topic und ohne Abschweifungen durch die dt. Geschichte.

War wohl für einige Leute nicht deutlich genug, daher bleibt nur eine Möglichkeit.

Nicht, dass ich irgendwie überrascht wäre, dass dieser Thread so endet... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!