Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Also Guthaben aufladen per Kreditkarte oder Lastschrift geht erst dann, wenn man einmalig 15€ per Überweisung bezahlt hat.


    Dann erst sind die Einstellungen freigeschaltet die man dann nachträglich auf der Edeka Mobil Seite ändern kann.


    Bei mir lief etwas bei der Überweisung der 15€ schief, denn Edeka Mobil hatte bei sich auf der Seite eine falsche Kontonummer hinterlegt, so blieb mein Guthaben natürlich auf der Strecke.


    Wegen diesem Problem war ich gezwungen die teure Edeka Nummer anzurufen, da mir keiner via Email antwortete.


    Dort sagte man mir, ich solle einen Kontoauszug meiner Überweisung an die Email Adresse schicken. Gesagt getan. 2 Tage später hatte ich mein Guthaben endlich drauf, UND zusätzlich nochmal 5€ da ich die teure Nummer mehrmals anrufen musste. Find ich extrem anständig.


    Im letzten Gespräch teilte mir die nette Dame mit, das aus dem 600 Minuten Packet eine echte Flatrate wurde, das gleiche zählt für das 600 SMS Packet, es ist auch eine echte Flatrate.


    Und die neueingeführte Festnetz Flatrate, ist ja sowieso eine echte Flatrate.


    Die Dame sagte mir auch, das man ALLE drei Flatrates gleichzeitig buchen kann. Das wäre problemlos möglich.


    Am Telefon habe ich nicht mehr dran gedacht zu fragen, bis wann die Flatrates (Sms und Telefon) nur 2,95€ kosten? Ich lese immer nur "Aktionspreis" oder sowas, ab wann kostet es denn wieder 3,95€ ? Weiss das zufällig jemand?


    Guten morgen und bis später.^^



    AbuLeel

  • Re: Festent Flat buchen und wieder deaktivieren



    meines wissens ist das nicht anders als bei den internen flatrates. du kannst die flatrate buchen und während der laufzeit kündigen und zu einem beliebigen zeitpunkt neu buchen. hast du andere erfahrungen?

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • Zitat

    Original geschrieben von AbuLeel
    Also Guthaben aufladen per Kreditkarte oder Lastschrift geht erst dann, wenn man einmalig 15€ per Überweisung bezahlt hat.


    Das stimmt für Lastschrift, aber nicht für Kreditkarte.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Sind denn nun 032er Rufnummern über EDEKAmobil erreichbar oder nicht?
    Bei BILDmobil sind die 032er ja gesperrt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Wie ist es eigentlich mit der Community Flat. Es gibt jetzt ja ein gutes Angebot (4 Sim-Karten für 30€, wobei jede Karte mit 10€ aufgeladen ist).


    Ich kann dann aber doch nur eine Karte in der Communityflat lassen, und die Option für alle anderen Karten abbestellen. Somit bezahle ich 2,90€ für die Flat und kann die 3 Sim-Karten kostenlos anrufen ( nur sie mich eben nicht).
    Stimmt es soweit ? ;)


    Weiss jemand, wie es mit der Schufa aussieht. Prepaid Karten bei Simyo, Congstar ... fragen das nicht nach. Ist es auch bei EDEKA so ?


    Gruss
    Arwin

  • irgendwie scheint es, dass Edeka mit diesen Karten nur Verluste macht und sie langsam abschafft, zum mindest aus den Läden.
    Habe jetzt als Auskunft von Edeka Markt in der Gegend bekommen, dass die Karten in dem Umkreis von 50km (knapp >50 Läden) in keinem der Geschäfte verkauft werden ...


    Da nutzt die Community Flat einem wenig, wenn kaum einer so etwas besitzt (und daran nicht so leicht rankommt) :flop:

  • Liegt wohl daran, dass der Prepaidmarkt überfüllt ist und EDEKAmobil recht spät eingestiegen ist.


    Die meisten Leute, die teuer telefoniert haben sind schon vor langer Zeit zu anderen Anbietern wie simyo, blau und ALDI TALK gewechselt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!