Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Zitat

Nach Prüfung des Systems ist eine Freundschaftswerbunggutschrift nicht komplett durchgelaufen.

Soeben haben wir Ihnen manuell die 5 EUR nachgebucht.

Bitte beachten Sie, dass manuell gebuchtes Guthaben zeitverzögert angezeigt wird.

:top: Wurde nun umgebucht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Mittlerweile habe ich 3 von 3 Freundschaftswerbungen erhalten. Allerdings kann ich bzw. die Hotline nicht nachvollziehen welche :flop:

Zum Thema Treuestand:
    Die Hotline vertröstete mich gestern auf die heute, weil da erst die Technik da ist.

Die Hotlinerin heute meinte erst, dass es nicht gehe, denn Wartestatus so zu verkürzen, wie ihn die Nummer vor der nachträglichen Portierung hatte. Dann las ich ihr die E-Mail des Supports vor. Dann meinte Sie, dass es vielleicht funktioniere und online nur noch nicht so angezeigt wird. Ich solle doch bis Ende Januar warten und mich dann bei der Hotline melden.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Ich habe nicht aufgepasst und gestern eine bei edeka gekaufte sim freigeschaltet, ohne einen Gutscheincode.
    Kann ich jetzt noch einen Gutschein einlösen?

Außerdem habe ich gestern noch eine Portierung von Original vodafone Ende Januar ( Vertrag gekündigt) gefaxt und eine Email Bestätigung bekommen. Muss ich bei Vodafone selbst noch eine Freigabe der Rufnummer beantragen?

Was sind denn eigentlich die Nachteile bei edeka mobil im Vergleich zu den günstigsten deutschen Anbietern?

Frohes neues Jahr!

Chatt

• Nachträglich Code einlösen wahrscheinlich maximal über die Hotline.

Bei vorzeitiger Portierung solltest Du auf jeden Fall Vodafone zu Freigabe auffordern. Bei Vertragsende weiß ich es nicht. Hatte es denen damals denke ich mitgeteilt.

Nachteil von EDEKA zu anderen Anbietern? Das es Vodafone statt E-Plus ist :) (aber das kommt regional ganz unterschiedlich an ;) ).

Kontaktformular

• Für Freunde werben erhält man 5 Euro Gutschrift. Man muss beim Bestellprozess die EDEKA Rufnummer des Werbers angeben.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Chatt
    Was sind denn eigentlich die Nachteile bei edeka mobil im Vergleich zu den günstigsten deutschen Anbietern?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nachteil von EDEKA zu anderen Anbietern? Das es Vodafone statt E-Plus ist (aber das kommt regional ganz unterschiedlich an ).

Nun ja, paar mehr 'Nachteile' gibt’s schon noch, z.B.:

- vom Vodafone-Standard abweichender Access Point (data.access.de)
    - nur mit 3,6 MBit bei der kleinen Datenflat
    - kein LTE ( Nokiahandyfan: ich vermute darauf zieltest Du ab? ^^)
    - keine Aufladung von Teil- oder Kleinbeträgen möglich
    - sehr 'mageres' Onlineportal
    - Nachträgliche Reinportierung nur mit 'Papieraufwand' möglich
    - z.T. unseriöses Gebaren, z.B. 10 EUR Startguthaben wird - trotz gegenteiliger Anzeige im Bestellprozess - bei Onlinebestellung mit gleichzeitiger Reinportierung einfach nicht gewährt.

Allerdings gibt’s auch ein paar positive Aspekte:

- eine zwar erschreckend ahnungslose aber immerhin kostenfreie Hotline (auch von Fremdgeräten aus)
    - wiederholt gute Aktionen für Neukunden (Bonuscodes, Portierungsguthaben)
    - Stammkundenstatus (Silber, Gold) – wenn auch für nachträglich portierte Nummern technisch noch nicht ausgereift
    - FSW - wenn es denn funktioniert (bei mir zuletzt nicht :( )

Insgesamt bleibt mir da per Saldo zu wenig auf der Positivseite, deswegen wird das für mich nur ein kurzes Gastspiel bei EDEKAmobil.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ... Man muss beim Bestellprozess die EDEKA Rufnummer des Werbers angeben.

Seit wann denn das?
    Ich habe bis jetzt immer im OnlinePortal (als Werber) von EDEKA eine Freundschaftswerbung durchführen können und dies noch bis <14 Tage nach der Registrierung bei EDEKA ohne das der geworbene irgendetwas tun musste. Meine Letzte Werbung war so um den 18.Dezember. Glaube nicht, dass das jetzt geändert wurde.

@ 0151:
    - nur mit 3,6 MBit bei der kleinen Datenflat ist bei mir nicht so, 7,2 MBit erreiche ich schon (auch bei der 150er) und mehr gibt meine Hardware (B970b) nicht her.

• Kunden werben

Gibt es eine bestimmte Anzahl Dr Kunden Werbung ?wollte gestern einen Freund werben doch es erscheint dauernd eine Fehlermeldung das ich bereits zuviel geworben habe ?

o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!