Ohne LTE ist für mich immer noch absolutes K.o. Kriterium um es als Hauptkarte zu nutzen.
Ich selber hatte in letzter Zeit nie Probleme mit dem CallYa Support,per E-Mail immer direkt nach paar Stunden Antwort und telefonisch auch alles gut.
Aber der Treue Bonus bei Edeka ist natürlich schon interessant.
Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,ist eine Aufladung nach wie vor nur mit im Markt gekauften Codes möglich? (lt. Prepaid-Wiki)
Geht wenigstens die Aufladung am Geldautomat ?
Oder nur per Überweisung zwischen 15 und 25 Euro (lt. Prepaid-Wiki) ?So finde ich das Angebot schlicht "unattraktiv", aber ich bin sicherlich nicht die Zielgruppe

Und meine Erfahrungen in einem EDEKA Markt, dass das Personal das Produkt kaum/gar nicht kennt.
Dann lieber eine Original CallYa Smartphone Special.
Sofern vor Ort ausreichend Netz ist. (Bei mir leider nicht

Aufladung am Geldautomat sollte nicht gehen. Aber via Lastschrift. -
Wie sieht es bei Edeka mobil mit Drittanbieter sperren aus?kann ich die wie bei Lidl Connect und otelo auch erst per Ausweiskopie entfernen lassen?
Möchte nämlich keine Drittanbieter Sperre drin haben. -
Musste meine Drittanbietersperre erst setzen lassen.
-
Re: Re: Re: Abgehende Portierung (OptIn) unter Beibehaltung des Prepaid-Vertrages samt Guthaben
ZitatOriginal geschrieben von mANoLo27
Callya - nein danke. Mangelnder schriftlicher Support (kein Kontakt via Mail und Fax) und am Telefon regelmäßig sprachliche Barrieren. Nie wieder zum "Original".Über das Kontaktformular auf "Mein Vodafone" geäußerte Wünsche z. B. für eine Tarifumstellung oder LTE-Freischaltung wurden bei mir bisher stets am nächsten Tag bearbeitet. Meistens hat ein Mitarbeiter zurückgerufen, das ganze nochmal mit mir durchgesprochen und dann umgestellt. Hat immer reibungslos und in tadellosem deutsch geklappt. Da können sich andere eine Scheibe abschneiden. Weiß nicht wann Du die Erfahrungen gemacht hast.
-
Karte heute bekommen und wird direkt entsorgt.drittanbieter Sperre entfernen erst nach 90 Tagen und nur nach Aufladung und Zusendung von perso und EC Karten Kopie.Die können mich Mal.Da Lob ich mir echt original CallYa.
-
Das ist jetzt nicht gerade kundenfreundlich...
Eigentlich finde ich ja die Vorgehensweise "Sperre ist standardmäßig gesetzt und wird nur auf Anforderung entfernt" gut. Nur sollte das Entsperren durch einen einfachen Anruf bei der Hotline ohne großen Aufstand möglich sein.
Mir fällt in diesem Zusammenhang auf, dass Edeka mobil auch an anderer Stelle sehr auf Kostenschutz setzt, z.B. durch das Nicht-Zulassen von Datenverbindungen ohne gebuchtes Datenpaket. Dort steht dann sogar in der Preisliste: "gesperrt (Kostenschutz)". Über den Grund dieses recht restriktiven Vorgehens kann man nur spekulieren. Möglicherweise hat es schon zu viele Fälle von leergeräumten Prepaid-Konten durch fehlendes Internet-Paket oder unbeabsichtigte Abos von Drittanbietern mit entsprechend viel Ärger beim Support gegeben. -
Tja, ich weiß schon, warum ich mir Gedanken gemacht habe, ob und inwieweit ich bestehendes Guthaben bestehender Karten auf eine neue, regelmäßig genutzte Karte bewegen kann - wären Drittanbieterdienste ohne derlei Aktionen plus IMHO unverhältnismäßiger Datensammelei möglich, wäre das Guthaben recht rasch verbraucht.
Nun ist also eine neue SIM vonnöten.
Die Bestellvorgang einer neuen Karte sieht ja die Eingabe eines Gutscheincodes vor.
Die letzten hier geposteten Gutscheine für Extra-Guthaben sind vom März 2016 und damit fast ein Jahr alt. Diese sind natürlich ungültig.
Hat jemand einen aktuellen Coupon/Code für zusätzliches Guthaben? Über eine entsprechende Bekanntgabe wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten lohnt es sich evtl. bis nächsten Monat zu warten, bis womöglich eine neue Aktion gelten wird?
-
Seit 2010 nutze ich nun Edeka mobil und finde das Angebot inzwischen optimal. Das Netz ist super, der Preis ist klasse durch den Treuebonus und die Homepage inzwischen sehr übersichtlich. Der Kauf der Guthabenkarte im Edeka-Markt, anfangs ein Spießrutenlauf, ist inzwischen einfacher, da die Karten inzwischen mit denen anderer Mobilfunkanbieter vorne an der Kasse hängen.
Und wenn man mal ehrlich ist, wie oft lädt man denn im Monat auf? Durch die gute Netzabdeckung im Ruhrgebiet ist LTE für mich überhaupt kein Thema und der Portierungstourismus wird von mir nur müde belächelt. Zugegeben, ich habe mir jetzt eine Surfkarte von LIDL connect zugelegt, denn 5 GB für 15 Taler ist die ideale Ergänzung zu EM. -
Da stimme ich dir zu, nur in einem Punkt nicht. Das Internetportal ist seit der Umstellung im Okt/Nov16 verspielt bunt und kaum zugebrauchen. Zum Glück gibt es ja noch den Kontoserver(22922).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!