Handy-Teleshopping

• guckt ihr es euch machmal an, wenn auf qvc, hse o.ä. handies verkauft werden? ich find das ja zu lustig.
    bsp: der moderator war mal ganz verwundert, dass das c45 doch ems beherrsche:" EMS kann das kleine Telefon auch...hmm...was ist das? wohl sms und emails zusammen. es ist unglaublich was in diesem handy der firma siemens alles an funktionen drinsteckt. es ist wohl eins der besten handies die es zur zeit gibt, kann mir nicht vorstellen, dass es noch funktionen gibt, die dieses handy nicht kann!"

auch lustig fand ich, wie ein moderator das m35 bestimmt 10mal auf den boden hat fallen lassen:" das können sie dann mit ihrem 3310 auch machen! es ist...hoppla... das ist ja das m35 von siemens sehe ich gerade. auf jeden fall können sie das handy genau wie ich hier den ganzen tag in der gegend rumwerfen, es macht einfach nichts!"
    immer mit dem hinweis, dass die zuschauer nicht erschrecken sollten...:D

habt ihr schon ähnliches gesehen? wobei es eigetnlich gar nicht lustig, sondern dumm ist:rolleyes:

• Ich schau es mir manchmal an, wenn ich gerade zufällig draufstoße. Manchmal kommen so blöde Kommentare daß es schon wieder lustig ist :D

• So einen wie unseren HOTBernhard könnte QVC (und erst recht RTLShop) wirklich gebrauchen...
    Ich sag das jetzt nicht, weil Bernhard hier Mitglied ist - aber HSE ist der einzige Homeshopping-Sender, der mir relativ symphatisch ist, weil er sich um Seriösität und klar recherchierte Fakten bemüht.
    Natürlich muss man da auch abwägen. Ein Handy, dass quasi keine Funktionen hat und einfach nur scheußlich aussieht, will schließlich auch verkauft werden. Entweder, man zieht die Sache in's Lächerliche ("das Handy ist sooo toll, hat alle möglichen Funktionen, mehr brauchen sie nicht") oder man preist das Handy mit den Argumenten an, die man wirklich vertreten kann ("günstig, ideal für Einsteiger, die nur telefonieren wollen, ...").
    In dieser Hinsicht fühle ich mich von HSE mit Abstand am Besten beraten. QVC geht eigentlich noch, aber manche Mods drehen da echt am Rad.
    Und RTLshop... da sag ich jetzt mal nix zu :D

• Es ist ja nicht nur bei Handys kritisch, auch wenn bei RTLShop oder QVC Computer, Drucker oder andere technische Geräte verkauft werden sollen sträuben sich mir oft die Haare, wenn die die Halbwahrheiten oder Falschaussagen der Moderatoren höre.

Und der Laie der dann aufgrund dieser Aussagen kauft und oft erst nach der Rückgabefrist merkt, dass die zugesagte Funktion nicht vorhanden ist, ist dann der Dumme.

Zugegeben, es ist schon schwierig, ein komplexes technisches Gerät möglichst simpel und umfassend zu erklären, aber dann sollte man lieber auf ein paar Aussagen verzichten, statt falche Dinge zu behaupten. Alternativ könnten die Sender ja auch ausführliche technische Spezifikationen zu ihren Produkten im Internet anbieten, dann könnten man sich vorsorglich nochmals informieren. Aber diese sicherlich nicht sehr aufwendige Option wird IMHO noch nicht genutzt.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich guck das immer auf RTL shop. RTL shop is eh der mieseste shoppingsender den es gibt! Die moderatoren kommen so dumm rüber beid er Produktpräsentation, sowas hab ich noch netmal im Blöd Markt gesehn, was die da für nen Quatsch raus labern.

Vor allem der Eine, der immer auf "cool" macht und bei handys immer "fett" sagt und so, der betont die Worte immer so dumm, da könnt ich mir jedesmal einen ablachen! Neulich hatten sie das Motorola T192 mit Loop (ja, genau das Teil was kein Mensch ahben will, weil z.B. die Tastatur sowas von unbrauchbar ist - noch schlimmer als meine lieblings Sagem- Modelle.) und der hat vielleicht nen Dreck rausgeschwätzt, was das denn alles hätte... Ich konnte kaum noch vor lachen!

Gruß,
    Marcel (der jetzt wieder QVC gucken geht und auf die "Aerolatte" und Diamonique wartet :D )

• Ich liebe es auch, wenn Handys beim Teleshopping angepriesen werden; besonders, wenn es sich wie fast immer um einfache Modelle handelt, die als wahre Feature-Monster dargestellt werden. Wenn ein Moderator z.B. völlig enthusiastisch beschreibt, dass man ja sogar die Nummer des Anrufers erkennen kann, überlege ich auch immer, ob ich mir nun an den Kopf fassen oder mich vor Lachen krümmen soll! :D

Noch witziger ist es allerdings, wenn der Moderator nicht wirklich Ahnung von der Materie hat und sich irgendeinen Schwachsinn zurechtstammelt. ;)

Vermutlich geht es aber gar nicht anders - durch das Home-Shopping sollen ja eher diejenigen erreicht werden, die noch kein Handy besitzen und ich denke, dass gerade ältere Menschen eine nicht unwichtige Zielgruppe darstellen. Unter diesem Aspekt ist es natürlich erklärbar, dass auch die Basics so ausführlich beschrieben werden, auch wenn es für uns Freaks sehr belustigend ist. Ich seh's jedenfalls immer wieder gern! ;)

Gruß, Mooney

• Ich kann mir solche Sendungen keine 5 Minuten angucken, weil sie alle auf die gleiche Weise moderiert werden, die mir persönlich sehr unsympathisch erscheint.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das einzig Gute an RTL-Shop war (in der Anfangszeit) die eine schnucklige Moderatorin ;)

Ich kann die Art der Produktpräsentation auf den diversen Shopping-Kanälen allerdings auch nicht ab. Manchmal ist es allerdings schon fast wieder lustig.

Gruß, handy-andy

• ich schau eigentlich am liebsten RTL Shop, hab mir extra meinen Analog-Receiver aufgehoben. ich sehe Teleshopping mitlerweile nur noch zum lachen und das geht bei RTL am Besten, gefolgt von QVC und dann HSE (Ricky Harris ganz am Anfang mal: "und diese Teddy ist auch gaaaaanz gaaaanz gaaanz strapaziert")

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!