Wie findet ihr diesen Mercedes?
-
-
-
Alles schnick-schnack...
Einmal nen Wankel - Immer nen Wankel!
oder:

Ein schnöder bmw oder so kommt mir erst garnet in die garage... :cool:

-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Jochen:
Auf Dein Posting habe ich hier schon lange gewartet
Prinizipiell sind wir einer Meinung, aber da sage ich nichts neues.Bess dehmnäx,
CarstenEine schwedisch- französische* Freundschaft

*Das wird Montag unter Dach und Fach gebracht.

A propos Wankel! Hab heute in Saarbrücken einen NSU Ro80 gesehen. Auf der Straße, unter 50.000 0815- Autos. Das sieht man auch nicht alle Tage!

Nun sind wir endgültig offtopic!

Aber was sollte auch aus diesem Thread sonst werden?
Sollte wirklich jeder seine Meinung zum Mercedes auf Seite eins sagen?:confused:
-
Ob man wohl aus dem vorgestellten Wunschauto treffsicher auf das aktuell benutzte handy zurückschließen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
...
Alles nur tiefer, lauter, schneller, bunter - wisst was Stil ist?
....
...aber irgendwie wurde noch nix schönes genannt...
Hast Du etwa mein Posting nicht gelesen ?
Die von Dir genannten 365 B Carrera 2 oder RS 2.7 sind sehr schöne Fahrzeuge, auch wenn ich die Optik der älteren 911er viel schöner finde - ein 996 (vorzugsweise ein 4S) wäre für mich im Augenblick das Traumauto schlechthin, was das Fahrverhalten und den Fun angeht steht der 996er den älteren Baureihen im nichts nach.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ich stehe aber an sich eher auf Understatement. In Deutschland herrscht Sozialneid erster Güte. Man wird sofort abgestempelt und ist außen vor. Nein Danke!
Da verzichte ich doch lieber auf Mercedes oder BMW der etwas dickerauftragenden Art oder auf Ferrari und Porsche (obwohl der witzigerweise eher das positive "Fahrer ist erfolgreich, jung und sportlich" Image hat) verzichten und etwas fahren, das auch sehr viel bietet, aber eben anders ankommt.
Understatement hat sicherlich einen gewissen Reiz. Ein Kompakter mit >200 PS und dezenter Optik oder ein Kombi mit entsprechend viel Leistung sind schon sehr interessant. Alleine die Synthese aus "unauffällig & brav" und "sauschnell" macht schon einen gewissen Reiz aus.
Wenn ich aber wirklich in der Lage bin mir einen Porsche oder einen Ferrari zu kaufen, dann ist mir sämtlicher Sozialneid total egal - ich kaufe das Auto nicht für die anderen sondern für mich. Es geht nicht darum was andere Menschen denken - es geht um den reinen Fahrspass, um den Genuss am fahren, um die Fahrfreude - jemand der so ein Fahrzeug sein eigen nennt der sollte auch das nötige Selbstwertgefühl mitbringen um über jeglichen Sozialneid lachen zu können. -
Das Problem ist nur, wenn die sogenannten "Freunde" dies anders sehen.
Dann könntest Du alleine da stehen.
Dann hast Du allerdings auch vorher keine Freunde gehabt.Ich würde mir einen Carrera oder ähnliche "Traumwagen" nur kaufen, wenn das soziale Umfeld einigermaßen paßt.
Sonst macht es nur kurzfristig Spaß - es gibt einfach zu viele Neider.Wie auch immer, der V70R ist für meine Begriffe understatement, und mit 300PS ausreichend motorisiert

Der Dachspoiler müßte aber noch ab.....Bess dehmnäx,
Carsten -
also mein albsolutes traumauto ist ein schwarzer tiefergelegter s600 aus den jahre 1995 *träum*
aber zu not würde ich auch diesen benz hier fahren

-
Selbst bei einem hohen Lotto Gewinn, würde ich Boden ständig bleiben. Als Volkswagen Fan, würde mir ein VW Bora V6 4Motion reichen


-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Alles schnick-schnack...
Einmal nen Wankel - Immer nen Wankel!
Ein schnöder bmw oder so kommt mir erst garnet in die garage... :cool:

Endlich mal einer mit Ahnung
Die Farbe wirds aber wohl leider nicht in Serie geben...
-
- zum roten (Proll) Golf: Ist doch ein Rally-Golf, oder etwa nicht? Dann ist er mega geil! DAS war noch ne Fahrmaschine! 1,8l G-Lader (der dauernd kränkelte) und 160PS *buummS*
- zum Wankel: Das Auto ist auch der Hammer, mal was anderes! Und technisch (für mich als angehender Dipl.Ing. Maschbau) seeehr interessant!
- Zum SLR: Der steht ja (leider) noch nicht hier in Singen, aber wenn er da ist, geh ich mal kurz rüber und mach ein paar nette Bilder...
- Mein Traumauto (Was haben wir aus diesem Thread gemacht...?!
) ist und bleibt der hier. Kost auch nur die Kleinigkleit von 55000$. Der Umbau wohlgemerkt...!N' schöne no...
Eisi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!