[Frage] Vertragsablehnung T-Mobile

• Hallo,

T-Mobile hat meine Verträge abgelehnt wie sieht es aus wenn ichdie Verträge auf eine andere Person aktiviere und nach ca. 2-3 monaten eine Vertragsübernahme mache kann T-Mobile eine Vertrags Übernahme überhaupt ablehnen ?

MfG. Takko213

• Re: [Frage] Vertragsablehnung T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von Takko213
    wie sieht es aus wenn ichdie Verträge auf eine andere Person aktiviere und nach ca. 2-3 monaten eine Vertragsübernahme mache kann T-Mobile eine Vertrags Übernahme überhaupt ablehnen ?

Klar können die das ablehnen.

• Ablehnungen erfolgen in den meisten Fällen wegen einer negativen Bonitätsprüfung.
    Bei einer Vertragsübernahme wird ebenfalls eine Bonitätsprüfung durchgeführt und ggfs. abgelehnt.

• Ich hab bei T-Mobile schon ein paar Verträge wirklich genutzt werden allerdings nur 2 stk. von 5 die dann aber auch richtig habe auch immer alle Rechnungen bezahlt etc. bis jetzt nie Propleme gehabt.

deswegen dacht ich mir das es vlt. gehen würde wenn ich die dann auf jemand anderes aktivire und auf mich umschreiben könnte aber dann is ja dumm wenn des nich geht ^^

• Du hast schon 5. TMobile Verträge und wunderst dich, wieso keine mehr durchgehen?
    ... :rolleyes:

Natürlich sind darin auch Übernahmen eingeschlossen ...

• Es kommt ja auch nicht nur auf die Bonität an.
    Ich kenne/kannte es von meiner aktiven TPH-Zeit her, das die bspw. Verträge nur aufgrund der "falschen" Wohngegend abgelehnt haben.
    Ebenso kann dein Konto bei der Bank regelmäßig korrekt geführt worden sein (regelmäßiger Gehaltseingang, kein Minus am Ende des Monats, etc.), trotzdem kann eben diese Bank einem anfragenden Unternehmen empfehlen, dir den gewünschten Vertrag/Kredit ("Telefonieren auf Pump") nicht zu geben.

Möglichkeiten und Gründe gibt es viele...

@TE: bis nächsten Monat hat sich daran nichts geändert ;)
    Ein gutes halbes Jahr ist eine bessere Wartezeit.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Takko213
    Ich hab bei T-Mobile schon ein paar Verträge wirklich genutzt werden allerdings nur 2 stk. von 5 die dann aber auch richtig habe auch immer alle Rechnungen bezahlt etc. bis jetzt nie Propleme gehabt.

deswegen dacht ich mir das es vlt. gehen würde wenn ich die dann auf jemand anderes aktivire und auf mich umschreiben könnte aber dann is ja dumm wenn des nich geht ^^

So, und nun erkläre uns mal bitte, wozu Du als Privatperson überhaupt einen 6. Vertrag brauchst?

Glaube mir, es dient nur zu deinem Schutz, dass Du keinen neuen Vertrag bekommst!

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    So, und nun erkläre uns mal bitte, wozu Du als Privatperson überhaupt einen 6. Vertrag brauchst?

Warum soll er irgendwas erklären müssen?
    Muss doch jeder selber entscheiden, wie er sich Flatscreen, Notebook & Co. finanziert. Es muss doch nicht jeder Thread dieser Art in eine Diskussion über das für und gegen vieler Verträge ausarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!