Nokia E75 leaked

  • Qwertz-problem


    Hallo, habe das Problem, dass ich seit ein paar Wochen (seit dem FW-Update?) auf der Qwertz die direkt am silbernen Mittelsteg gelegenen Tastenpaare 't-z', 'g-h' und 'b-n' nicht schnell hintereinander drücken kann bzw die Eingabe nicht registriert wird.


    Wenn ich bspw schnell 'jetzt' schreibe, kommt 'jett' bei raus. Vor allem für 't-z' ist das extrem nervig, weil es Dutzende von Worten gibt, die eine tz- oder zt-folge erfordern. Bei den andern beiden Tastenpaaren ist es weniger wild.
    Komischerweise hab ich aber das Gefühl, dass ich früher nie ein Problem damit hatte, sondern, dass das es erst seit dem FW-Update auftritt.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, würdet ihr bei euch mal die drei Tastenpaare testen?
    Würd nur gerne nen Hardwaredefekt ausschließen.

  • Habe heute mein E75 aus der Reparatur bekommen.
    Wie man hier ja bereits lesen konnte hauptsächlich wegen schweren Software-Fehlern.
    Habe nun heute ein Tauschgerät von Nokia bekommen, welches jedoch einen richtig stark verkratzen und verbeulten Akkudeckel besitzt und der Slider (was zur Reparatur auch angegeben wurde) wackelt extrem, mehr als zuvor.
    Mit meinem "alten" Gerät war ich bereits drei Mal wegen dem Wackelslider im NSC.


    Wollte jetzt nicht zwingend was neues öffen...


    Wie weiter vorgehen?
    Mich regt Nokia und das Gerät sowas von auf!

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Hi Leute,


    mein Handy hat sich heute von mir aufgehangen.
    Ich bekomme einfach kein Netz mehr, wisst ihr woran das liegen könnt?
    ICh will jetzt gerne alles zurücksetzen da ich denke das es dann funktioniert.
    Weiss jemand zufällig wie man die Programme die auf dem Gerät sind mitsichert?
    Soweit ich weiss kann die PcSuite das doch nicht oder?

  • Firmwareupdate für das Nokia E75 wird voraussichtlich am kommenden Montag erhältlich sein.


    Quelle: Nokia Discussions


    Es sollen etliche Probleme behoben werden (u.a. MfE, UI-Geschwindigkeit, Qwertz Eingabeprobleme, Speichermanagement, etc.). Genauere Infos gibts erst ab Freigabe des Updates.


    Vielleicht werden wir ja auch mit einem Ovi-Maps-Update auf 3.03 beglückt ;).

  • E75 FW 210.12.15


    Firmwareupdate fürs Nokia E75 ist seit heute draussen.


    Neuste Version ist 210.12.15


    Behebt Fehler im Mailclient (betrifft auch Html-Darstellung), Probleme mit der Qwertz, sowie Verbesserung des GPS- und Wlan-Empfangs. Auch die Standby-Zeit soll angeblich verbessert worden sein.


    Habs selbst installiert. Behebt sämtliche Fehler die mir wichtig waren (Qwertz, GPS, Html). Zu empfehlen :top:.


    ABER: Kein Ovi-Maps-Update :(

  • hab das Update auch über FOTA installiert, ohne Probleme.


    Aber wenn ich jetzt nach neuen Aktualisierungen suche,
    meldet das Handy: Bluetooth nicht eingeschaltet, einschalten?


    Wenn ich auf nein klicke, bin ich raus aus dem Menü,
    wenn ich auf ja klicke, aktiviert er bluetooth und wählt meinen Laptop aus.
    Danach passiert garnix mehr??!!


    Ich bekomme garnicht mehr meine WLAN-Verbindung als Wahl,
    normal surfen geht aber.


    Über USB-Kabel geht es auch nicht, da will mein Vista immer ein Update installieren,
    Nokia - Other hardware - Nokia GSM Phone USB Phone Parent


    Das wird aber immer fehlerhaft abgebrochen.


    Momentan sieht es für mich so aus,
    als könnte ich kein Update mehr machen.


    Gibts ähnliche Fälle?


    Gruß Torben

  • comm17


    Das hatte ich auch. Abhilfe hat ein Blick in den Einstellungen des Gerätemanagers geholfen. Nach dem Update ist das Standard Serverprofil verbogen. Das muss wieder auf "Nokia" zurückgestellt werden. Dann läuft es (zumindest bei mir) wieder wie vor dem Update.

  • Re: E75 FW 210.12.15


    Zitat

    Original geschrieben von TobyB
    Firmwareupdate fürs Nokia E75 ist seit heute draussen.


    Neuste Version ist 210.12.15


    Ich habe zum ersten Mal ein Nokia welches man selber updaten kann. Wie sieht das aus - bleiben meine Einstellungen und alles erhalten wenn ich update oder muss ich sichern und wieder aufspielen?

    Wahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!