ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Kaan
Die Frage ist doch , ob die Erfindung in dem Sinne ist wie sie von der DKB z.B. aufgegriffen wird.
Ich benutze meine KK um zu tanken um einzukaufen etc.ich käme im Leben nich drauf damit Geld zu holen , warum auch ?dafür habe auch ein Girokonto . Bei denen übernimmt die KK einen wesentlichen Bestandteil des girokontos- das geldholen für lau.
Vielleicht sollt man sich auf den Grundgedanken der KK rückbesinnen
Ich glaube du willst es einfach nicht verstehen. Oder anders: aus irgendwelchen Gründen bist du Lobbyist der Sparkasse, und deswegen reagierst du nicht auf Sachargumente.
Definiert die Sparkasse oder du wie man eine KK zu nutzen hat? Wenn diese bei den Direktbanken im Sinne eine Bankcard zum Abheben seines Geldes Verwendung findet, ist das unter anderem der Sinn der KK. Wenn du deine KK nur für bargeldlose Zahlungen einsetzt ist das OK so, aber wo steht denn dass Direktbanken und ihre Kunden das auch so handhaben müssen?
Der große Vorteil der DKB-Kreditkarte ist doch dass sie Bargeldabhebungen an weltweit JEDEM Bankautomaten ermöglicht - ein Mehrwert, den einem keine Bankcard bietet!
Letztlich verlagern die Sparkassen hier doch nur ein Problem, und das zu ihren Ungunsten: wenn ich bei einer Direktbank ein kostenloses Girokonto nebst kostenloser KK bekomme und an weltweit JEDEM Automaten problemlos Geld abheben kann, ist das für den Kunden ein tolles Angebot.
Bei der Sparkasse soll ich 8 EUR im Monat dafür bezahlen dass ich ein Girokonto bekomme und nur bei Filialen aus deren Verbund Geld holen kann, und die KK kostet nochmal extra. Hier wird also weniger geboten - und das auch noch für teures Geld.
Darauf als beleidigte Leberwurst zu reagieren anstatt sich selber innovative Leistungen und Alleinstellungsmerkmale auszudenken, wird für die Sparkassen einfach nur ein Eigentor. Sie werden durch die Maßnahme keinen einzigen Kunden gewinnen, aber einige verlieren. Das ist ja dann sehr sinnvoll!
Aber die sollen ihre Automaten mal schön sperren. Bei 1,74 EUR Einnahme pro Abhebung freuen sich andere Institute, die ihre Automaten für Direktbank-Kunden offen halten und nun öfter die 1,74 kassieren können. Das ist nämlich sicher mehr Geld, als die Abhebung den Automatenbesitzer kostet...
Achtung Polemik: war dein Freund vielleicht der Erfinder der Automaten-Sperre? Oder irgendein anderer Hirni, der seiner Sparkasse damit weit mehr schadet als nutzt? Diese Aktion ist doch ein lupenreines Eigentor, mehr nicht! Wieder mal ein perfekter Beweis für das Peter-Prinzip.