ZitatOriginal geschrieben von Z4fun
deshalb: offiziell ist die nutzungsgebühr von VISA und der direktbanken zu gering, ja nee is klar :o ich geh 5-10 pro monat zum automaten, die spasskasse bekommt dafür von VISA immerhin bis zu 17EUR (1,74EUR pro vorgang) - experten schätzen die betreibskosten pro verfügung auf 0,60EUR, also in meinem fall max 6EUR (11EUR gewinn)
Na eben. Die Betriebskosten sind so oder so da. Wird wohl kaum großartig teurer werden, wenn Direktbankkunden diese mitnutzen. Im Gegenteil - jede Direktbankabhebung bringt zusätzliche Kohle und senkt damit sogar die Kostenbelastung der SPK.
Das die Gebühren zu gernig wären heisst für mich nur: die SPK kriegt den Hals nicht voll und will abkassieren. Werden mal eben die Visas der Direkten gesperrt, in der Hoffnung das Visa und die Banken die Gebühren erhöhen. Schließlich kann man die Direktbanken ja gut unter Druck setzten - sie sind ja nunmal von Fremdautomaten abhängig und wenn ihre Kunden nun einen Großteil der nutzbaren Automaten verlieren... ![]()
Dann soll die SPK doch bitte gleich ganz ihre Verträge mit Visa kündigen oder neben dem Visa Logo ihr hübsches, rotes "S" kleben und nur noch Sparkassen-Visa erlauben.
Am besten wäre wohl, wenn Visa nun mal zurückschlägt und alle SPK-Visa solange sperrt, bis die SPK sich entweder dazu entschieden hat oder gefälligst jede Visakarte akzeptiert wo Visa dransteht. ![]()