Sparkasse sperrt ihre Automaten für die Abhebung mit Visa Karten von Direktbanken

• Zitat

Original geschrieben von Z4fun
    deshalb: offiziell ist die nutzungsgebühr von VISA und der direktbanken zu gering, ja nee is klar :o ich geh 5-10 pro monat zum automaten, die spasskasse bekommt dafür von VISA immerhin bis zu 17EUR (1,74EUR pro vorgang) - experten schätzen die betreibskosten pro verfügung auf 0,60EUR, also in meinem fall max 6EUR (11EUR gewinn)

Na eben. Die Betriebskosten sind so oder so da. Wird wohl kaum großartig teurer werden, wenn Direktbankkunden diese mitnutzen. Im Gegenteil - jede Direktbankabhebung bringt zusätzliche Kohle und senkt damit sogar die Kostenbelastung der SPK.
    Das die Gebühren zu gernig wären heisst für mich nur: die SPK kriegt den Hals nicht voll und will abkassieren. Werden mal eben die Visas der Direkten gesperrt, in der Hoffnung das Visa und die Banken die Gebühren erhöhen. Schließlich kann man die Direktbanken ja gut unter Druck setzten - sie sind ja nunmal von Fremdautomaten abhängig und wenn ihre Kunden nun einen Großteil der nutzbaren Automaten verlieren... ;)

Dann soll die SPK doch bitte gleich ganz ihre Verträge mit Visa kündigen oder neben dem Visa Logo ihr hübsches, rotes "S" kleben und nur noch Sparkassen-Visa erlauben.

Am besten wäre wohl, wenn Visa nun mal zurückschlägt und alle SPK-Visa solange sperrt, bis die SPK sich entweder dazu entschieden hat oder gefälligst jede Visakarte akzeptiert wo Visa dransteht. ;)

• Frage an alle:

Erstattet denn die DKB (die anderen Direktbanken) die Gebühren wieder anstandslos/ohne Ärger?

Oder muß man seinem Geld hinterherrennen?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• In meiner Gegend funktioniert schon seit Monaten kein Sparkassenautomat mit
    der DKB-, ING-Diba Visa. (Umkreis von ca. 40 Kilometer)

Am Anfang hab ich mich über das Verhalten der SPK tierisch aufgeregt.
    Ich hatte sogar überlegt ein DirektKonto (Zweitkonto) bei der SPK nur für Bargeldabhebungen zu eröffnen. Alle Daten schön eingegeben und abgeschickt.
    Aber nachdem ich ne E-Mail bekam, ich sollte bitte zum Kundenberater gehen und gleichzeitig meine Gehaltszettel mitbringen hat sich meine Meinung schlagartig geändert.

Seit diesem Tag habe ich beschlossen, ich werde nie mehr eine Sparkasse betreten oder ein Sparkassenprodukt abschließen.
    Sollen sie doch sämtliche Automaten sperren.
    Ich gönne Ihnen noch nicht einmal die 1,74 € pro Abhebung.
    Ich brauche keine Sparkasse und werde sie nie brauchen.

Und dann kam das Angebot von einem kostenlosen Postbank Konto über Tchibo (ohne Mindestgeldeingang).
    Die Eröffnung war unproblematisch und einfach. Es wurden keine Gehaltszettel und besuche zum Kundenberater verlangt.
    Sollte irgendwann mal die Cash-Group auch die Automaten sperren hab ich ja noch mein Postbank Konto.;)

Die Kombination zw. Postbankkonto (mTAN) und DKB Konto (kostenlose Visa) ist für mich persönlich, die beste Entscheidung gewesen.
    Leute die auf einen Sparkassenautomat angewiesen sind (ländliche Gegend) haben es natürlich nicht so einfach und da verstehe ich es, wenn sie reumütig zurückkehren müssen. :mad:
    Da ist die Sparkasse der klare Gewinner.
    Leute in größeren Städten haben bei der Automatenwahl weit mehr "Spielraum" und können die SPK Automaten meiden.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Macht nichts, das wenige Geld was sie auf dem Konto sehen- da bekomme ich eher Mitleid anstatt Werbung. :p

edit 1:
    Datenschutz gibt es für mich persönlich nicht mehr.
    Dank Schufa, Infoscore und und und bin ich eh "gläsern".

Vor vielen Wochen kam mal eine Reportage über die Bahn, der Sprecher meinte:
    Wer weiß welche Firmen der Bahn gleich tun ?
    Ob er da schon wusste wie recht er behält ? :rolleyes:

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Viel besser ist das kostenlose Konto der norisbank (Tochter von der Deutschen Bank - wie auch die Postbank und Sal. Oppenheim) ohne Mindesteingang, denn da gibt es noch eine kostenlose Kreditkarte dazu.

Bei der comdirect (Tochter von der Commerzbank) gibt es auch ein kostenloses Konto ohne Mindesteingang plus 50 Euro Neukundenprämie plus kostenloses Depot.

Alle beiden genannten sind über Ihre Mütter auch Mitglied in der CashGroup (Automatenlocator unter http://www.cashgroup.de/), so dass man an alle Automaten der größten deutschen Banken kostenlos Geld abheben kann.

P.S. Warte noch auf das kostenlose Konto bei Sal. Oppenheim. :D

• Zitat

Die Gebühren werden dir garnicht erst belastet.

Dann verstehe ich das Problem nicht, wenn die Abhebung funktioniert....
    Wenn der Automat gespeert ist, ok, dann meide ich die Sparkasse halt....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Dann verstehe ich das Problem nicht, wenn die Abhebung funktioniert....
    Wenn der Automat gespeert ist, ok, dann meide ich die Sparkasse halt....

Du wohnst in einer Stadt? Ich wohne auf dem Land und habe im Umkreis von 20km nur VR-Banken und Sparkassen. Welche hier seit 4 Wochen keine DKB-Visa bedienen. Ich habe aber Antwort von der DKB erhalten das ich in solch einem Fall die EC-Karte nutzen darf und die Gebühren per email zur Erstattung beantragen soll. Gemacht habe ich es bisher nicht.

::mal verliert man, mal gewinnen die anderen::

• :top: Das ist doch mal ne richtige Antwort diesen Ignoranten den Wind aus den Segeln zu nehmen :top:

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!