Bluetooth Datenübertragung mal möglich?

• Glaubt ihr, dass es in einer zuküntigen Firmware oder über Cydia einen Bluetooth-Stack geben wird, der auch Datenübetragung zulässt.

Am Anfang dachte ich: Auf Bluetooth kann ich verzichten, über eMail verschicken ist eh viel leichter und eleganter. Leider ist dem nicht so. Ich mache mich täglich mit meinem iPhone lächerlich und kann den Satz: "Mein Handy kann kein Bluetooth" schon im Schlaf aufsagen.

Derzeit ist meine Notlösung, dass ich ein zweites Windows Mobile Handy dabei habe. Ich schicke mir die Dateien per eMail auf das WM-Handy und von dort aus verschicke ich die Daten via Bluetooth. Diese Methode ist aber wirklich sehr zeitaufwendig. :(

In Google fand ich (ur)alte Berichte die sich mit Gerüchten über Bluetooth Dateiübertragung beschäftigen. Leider ist es bisher bei Gerüchten geblieben. Meint ihr da kommt noch was? Firmware 3.x oder so?

• Was verschickst du denn so über Bluetooth ?

Für die Übetragung am PC gibts AirSharing, das baut auf WLAN und bietet weit mehr als Bluetooth.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Was verschickst du denn so über Bluetooth ?

PDF und Word Dateien.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Für die Übetragung am PC gibts AirSharing, das baut auf WLAN und bietet weit mehr als Bluetooth.

AirSahring hab ich. Aber ich brauche von Handy zu Handy.

Aber ich glaube die Nokia N95 haben WLAN. Damit könnte man vielleicht auf mein AirSharing Verzeichniss auf dem iPhone Zugreifen. Das werde ich mal testen.

• Ich kann mir schon vorstellen, dass die Schnittstellen bald geöffnet werden. Das verkrüppelte Bluetooth ist doch hauptsächlich ein Tribut an das DRM iTunes'. Das das jetzt Vergangenheit ist, hoffe ich, dass das Bluetooth im iPhone demnächst voll implementiert wird.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Das hat nicht nur etwas mit DRM zu tun, sondern auch mit der Sicherheit des OS. Bis jetzt sind keine Bluetooth Profile integriert bei denen Daten übertragen werden (Push). Somit kann auch kein Schadcode über BT auf das iPhone kommen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Ist ja grundsätzlich richtig. Aber Apple wird sich (hoffentlich) nicht lange gegen ein vollwertiges Bluetooth wehren können.

• Echt? Was definierst Du denn als "nicht lange"? Sie tun es nun bereits seit 1,5 Jahren ..für mich ist das mehr als lang genug und vor allem auch einmal mehr ein ernüchtender Beweis dafür, dass Apple es einfach nicht nötig haben wird BT im iPhone zu realisieren.

• Vielleicht fehlt auch einfach nur ein ernstzunehmender Gegner, der ähnlich viele Menschen anzieht wie das iPhone. Warten wir mal ab, was Palm mit dem Pre bringt... :) Ewig wird auch Apple den Ruf nach vollwertigem Bluetooth nicht "überhören" können. Und wenn wohl: dann werde ich halt meine Entscheidung, mir doch einen iMac zu holen, revidieren. Wird zwar nichts ändern, aber die persönliche Genugtuung reicht mir auch ;)

Mit "ewig" meine ich die nächsten 6-12 Monate.

• Weiss schon einer was neues in punkto Bluetooth Datenübertragung ob´s bzw wann es möglich sein wird?!?

gruss tommy

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!