Alle meine CallYa Karten sind deaktiviert

  • Ich habe zu Hause einige CallYa Karten liegen, gerade habe ich bemerkt dass alle Karten deaktiviert sind. Die Karten wurden nie aufgeladen und waren selten benutzt.


    Ich dachte Vodafone hat das mit der Ablaufsfrist abgeschaft.. ?

  • Einfach mal die Hotline anrufen, wenn die Deaktivierung nicht zu lange her ist, können sie reaktiviert werden. Allerdings müssen sie dann bald aufgeladen werden.


    jo

  • Klar werden die Karten bei Nichtnutzung irgendwann abgeschaltet. Daran hat sich nichts geändert. Du könntest dir wohl lediglich ein verbliebenes Restguthaben auf den Karten auszahlen / auf eine andere Karte transferieren lassen.

  • Mir ist gerade das selbe bei einer lange nicht benutzten und niemals aufgeladenen Quelle-CallYa passiert. Auf Nachfrage, ob die Karte reaktiviert werden könne, erhielt ich folgende Antwort:


    "Guten Tag Axelchen,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr weiteres Interesse an Vodafone.


    Eine Freischaltung Ihrer Handy-Nummer ist leider nicht mehr möglich. CallYa-Karten von Vodafone gelten unbefristet. Ihr Guthaben verfällt nicht. Solange Sie mit Ihrer CallYa-Karte telefonieren, im Vodafone live!-Portal surfen, eine SMS oder MMS schreiben, bleibt Ihr CallYa-Vertrag bestehen.


    Da Sie Ihre CallYa-Karte länger als zwei Monate nicht genutzt und seit mindestens einem Jahr nicht aufgebucht haben, haben wir den CallYa-Vertrag gekündigt. Wir sind davon ausgegangen, dass Sie die Vorteile von CallYa nicht weiter nutzen möchten. Sie haben rechtzeitig eine Info per SMS bekommen, dass eine Kündigung und damit eine Abschaltung bevorsteht.


    Auf Wunsch senden wir Ihnen gern eine neue CallYa-Karte mit einer neuen Handy-Nummer und Ihrem aktuellem Guthaben zu. Melden Sie sich einfach unter 0172 22911."


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Wie bitte? Die können die Karte schon nach mehr als zweimonatiger Nichtnutzung abschalten? Dann sollte ich meine CallYa mal schleunigst benutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Wie bitte? Die können die Karte schon nach mehr als zweimonatiger Nichtnutzung abschalten? Dann sollte ich meine CallYa mal schleunigst benutzen.

    Ich habe noch mehrere CallYas, die ebenfalls seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr neutzt wurden, die sind nicht abgeschaltet worden.


    Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    ert sich fuer mich nach der Kombination aus Nichtnutzung und Nichtaufladung an.

    Ich vermute, daß nur dann abgeschaltet wird, wenn weder aufgeladen noch genutzt wurde, d.h. nach Aufladung hat man auch ohne Benutzung ein Jahr Ruhe, und wenn man alle zwei Monate ´ne SMS schreibt, braucht man auch ohne Aufladung keine Abschaltung zu befürchten.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Da Sie Ihre CallYa-Karte länger als zwei Monate nicht genutzt und seit mindestens einem Jahr nicht aufgebucht haben


    Das Zauberwort heißt "und". Mir ist auch eine Callya verreckt, aber bei dem Mini-Guthaben lohnte sich nicht einmal ein Brief für die Anforderung des Restguthabens. Momentan teste ich mit einer weiteren Callya, ob ein monatlicher Anruf einer kostenfreien 0800-Nummer die gewünschte kostenlose, unendliche Lebensdauer der Karte verspricht.


    Um den Anruf direkt mit etwas Nützlichem zu verbinden ;) :


    Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH
    Aktuelle Konditionen der Bundeswertpapiere
    Ansagetelefon: 0800 222 55 60

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Oder regelmäßig (alle paar Wochen) die Kurzwahl 12007 anrufen und der Kündigung (auch wenn es noch keine geben sollte) entgegenwirken.


    (das ist die Rufnummer aus der Ankündigungs-SMS)

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!