Daten/internet flat o2 oder d1?

• hallo, ich wollte bei o2 ne datenflat buchen wenn ich mir ein omnia oder das neue touch hd hole . jetzt meinte ein verkäufer für ne handykette o2 wird weil d1 wegfällt nicht mehr so toll zum surfen sein weil man manchmal keinen empfang hat und d1 sei besser.

jetzt will ich wissen wie gut o2 zum surfen ist und wie viel besser d1 ist .

• Genau, hängt sehr von deinem Profil ab.
    Wichtig ist erstmal zu wissen, ob du dort wo du dich oft aufhältst o2 Netz hast.

Das keinen Empfang und so, ist ein Argument was verkäufer derzeit oft vorbringen weil die Provision von T-Mobile bestimmt wieder höher ist.

Hier in der Gegend ist zum Beispiel nämlich ganz oft o2 besser als T-Mobile. Deswegen kann man das so pauschal niemals sagen.

Schaue einfach nach (Bekannte, Familie, etc.) und frage nach ob o2 (ohne D1-Roaming) dort geht, wo du oft bist. Dann kann man weiterhelfen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Alternativ ne Fonic oder Loop etc KArte holen und mal schaun wie UMTS aussieht...
    Wenn du in Ballungsräumen bist, wirst du nur wenig Unterscheide feststellen (vllt Empfangsstärke). Wenn du auf dem Land lebst und dort auch während dem rumfahren max Donloadraten haben willst, dann vllt eher T-Mobile

Aber wie meine Vorredner schon sagten: pauschale Aussagen sind kaum möglich

Rein von den Leitungen her würde ich o2 nehmen:
    Pro:
    nur 3 Monate Laufzeit wenn als Option gebucht (statt 6 Monate)
    Drosselung ab 10GB (statt 5GB bei T-D)
    10€ billiger

Con:
    Nur 3,6Mbit (anstatt 7,2Mbit)

• also früher hatt ich schon öftersm mit 02 keinen empfang dafür aber mit d1. die letzen jahre is mir da nix aufgefallen. ich wohn im allgäu und da habe ich eig mittlerweile überall empfang. dann bin ich ab und zu in münchen da sollte es auch kein problem sein. in der größten provinz ich bin ich nicht.

hab nur ka wie ich rausfinde ob ich hier hsdpa oder umts hab, weil mein handy kann nur gsm im mom -.-

• o2 gibt im Moment viel Geld für die Netzversorgung aus und wird UMTS weiter ausbauen. Ich würde dir auf jeden fall zu o2 raten.

• Zitat

Original geschrieben von Carox
    also früher hatt ich schon öftersm mit 02 keinen empfang dafür aber mit d1. die letzen jahre is mir da nix aufgefallen. ich wohn im allgäu und da habe ich eig mittlerweile überall empfang. dann bin ich ab und zu in münchen da sollte es auch kein problem sein. in der größten provinz ich bin ich nicht.

hab nur ka wie ich rausfinde ob ich hier hsdpa oder umts hab, weil mein handy kann nur gsm im mom -.-

a.) du kannst bei o2online schaun ob du UMTS etc hast (allerdings natürlich nicht verbindlich bzw. rel ungenau)
    b.) Wenn du es testen willst: einfach nen billigen Datenstick + Loop Karte, da kannst du die o2 Flat auch für 25€ dazubuchen (1 Monat Laufzeit). Wenn es passt, einfach danach nen Active Data abschließen (siehe Werbeforum)

• also ich werde jetzt bei O2 bleiben, falss der empfang zu schlecht sein sollte was ich nicht hoffe buch ich die billigsten optionen fürs telen und hol mir ne d1 karte :)

• hallo wenn du im Allgäu unterwegs bist, solltest du schon relativ großflächig EDGE im GSM-Netz haben. Ansonsten noch ein paar Daten für dich:

bis Ende 2008: HSDPA im gesamten Umts-Netz
    ab november 2008: beginn des Hsupa-Ausbaus
    ab 1.1.2009: Schwerpunkt des Netzausbaus auf Umts
    zum 31.12.2009: abschluss des Gsm-Ausbaus mit 17000 sendestandorten und deutschlandweite Sperrung des D1-Roamings

• Zitat

Original geschrieben von Carox
    also ich werde jetzt bei O2 bleiben, falss der empfang zu schlecht sein sollte was ich nicht hoffe buch ich die billigsten optionen fürs telen und hol mir ne d1 karte :)

Holt dir einfach ne Loop Freikarte mit 1€ Guthaben...dann weißt du das schnell ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!