FireFox "vergisst" Cookies

• So, habe das ganze rekonstruieren können.
    Neue Windows Installation, FF 3.0.1 installiert, auf Forenwebseiten meine Passwörter gespeichert, danach die Updatefunktion eingeschaltet und was passierte, nach dem Einspieln der beiden Updates tote Hose. PWs werden nicht mehr gespeichert. Warum, kann ich nicht sagen. :mad:
    Im Moment ist daher FF für mich erstmal gestorben, bei Opera klappt es bisher (den IE möchte ich eigentlich nicht mehr nehmen).

Ich warte nun mal ein paar Versionsnummer ab, vielleicht wende ich mich dem später wieder zu.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    nach dem Einspieln der beiden Updates tote Hose

Das kann aber nicht der eigentliche Grund sein!

Ich habe die Historie 3.0.1->3.0.2->3.0.3

Sowohl auf dem Notebook, als auch auf dem Desktop durch. Es gab nicht den Hauch eines Problems.

• Ich denke auch eher, das es bei meinem Rechner eine bestimmte Konstellation gibt, die FireFox irgendwie nicht mag. Bei meinen Eltern zum Beispiel gibt es keine Probleme.

Wie gesagt, ich werde in naher Zukunft mal schauen.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Selbes Problem hier, auch seit ein, zwei Wochen erst.

Kommt mir so vor, dass es seit dem Update auf die 3.0.3 auftritt.

Oder könntes es an Kaspersky KIS 2009 liegen?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hilft es dir, wenn ich sage, dass ich KIS 2009+Firefox 3.0.3 nutze und keinerlei Probleme habe?

• Hab auf verschiedenen Rechner Firefox laufen und keine Probleme mit Cookies. Hast du evtl. unter Extras -> Einstellungen den Haken gesetzt bei "Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird"?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Löschen bei Beenden ist aktiv, allerdings nur der Haken beim Cache gesetzt, Cookies sind ausgenommen. War auch vorher so und da gab es noch keine Probleme.

hecke: Glaube auch nicht, dass es an KIS 2009 liegt, hätte man dann sicher schon öfters gelesen.

Kurz bevor die Probleme begannen hatte ich ein Backup mit MozBackup zurückgespielt. Sind damit Probleme in Sachen Cookies bekannt?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Neue Windows Installation, FF 3.0.1 installiert, auf Forenwebseiten meine Passwörter gespeichert, danach die Updatefunktion eingeschaltet und was passierte, nach dem Einspieln der beiden Updates tote Hose. PWs werden nicht mehr gespeichert. Warum, kann ich nicht sagen. :mad:

Hallo, an dieser Stelle wird ein völlig neues Problem im Thread angesprochen.

In diesem von dir erstellten Thread ging es um "vergessene" Cookies, in diesem Beitrag sprichst du aber von "vergessenen" Passwörtern.

Cookies und Passwörter haben nichts miteinander zu tun.

Wenn es also tatsächlich um Passwörter geht, gab es einen Bug in Firefox 3.0.2 dazu. Dieser Bug wurde mit Version 3.0.3 behoben. Jedoch hat wohl noch deine Datei zur Speicherung der Passwörter "signons.txt" eine falsche Zeichenkodierung, womöglich hast du zudem evtl. Umlaute in deinen Passwörtern?

Folgendes ist zu tun:

1. Schliesse Firefox und gehe zu deinem Profilordner
    2. Suche die Datei signons3.txt
    3. Öffne durch Doppelklick
    4. Datei unter gleichem Name abspeichern, aber mit der Codierung UTF-8 (statt ANSI)

Zitiert aus dem zugehörigen Thread des FF-Forums .

Viel Erfolg, Öle

Mit Grüßen ...

• Hab eine komplett neue FF Installation durchgeführt, da ich laut dem FF Forum nicht der einzige User bin, der solche Probleme hatte.

• Die Neuinstallation ist unnötig gewesen. Im allerschlimmsten Fall hätte ein neues Profil gereicht - siehe oben bei meiner ersten Antwort ;).

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!