Vodafone: Neue Laufzeittarife ab Oktober '08

• Zitat

Original geschrieben von Scaron
    mal wieder etwas offtopic: aber nochmal die Frage an die VF Insider (*ostfriese anschiel*):

Hat sich mittlerweile schon ein Termin für den Blackberry Storm ergeben?

Bis Freitag gab es noch keinen Termin, bin diese Woche erst ab Mittwoch wieder im Dienst. Daher kann ich im Moment nichts dazu sagen ;)

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Bis Freitag gab es noch keinen Termin, bin diese Woche erst ab Mittwoch wieder im Dienst. Daher kann ich im Moment nichts dazu sagen ;)

okay danke ...warte dann mal gespannt auf Meldung...

• Hab mal ne frage zur Live! Flat:

Im VF Online Shop ist unter Tarifoption die Option auch mit einem Junge Leute Rabat versehen. Heißt das, dass die Option dann dauerhaft 4,95€ im Monat kostet, oder auch nur die ersten 3 Monate wie bei der normalen Variante?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Hallo Forum!

Ich möchte vom Tarif "Vodafone KombiPaket Wochenende SIM only 60" zum neuen Tarif "SuperFlat Wochenende ohne Handy" inklusive der "MinutenOption 60" wechseln.

Diese beiden Tarife sind sich sehr ähnlich. Die Gründe meines Wechselwunsches sind ganz einfach die, dass ich den Tarif "aktuell halten" und nicht in alten Tarifblättern suchen möchte sowie letztendlich nach Verbrauch der Inklusivminuten in alle Netze sogar noch etwas sparen kann.

Nun frage ich mich, ob ich alle meine Präferenzen vom bisherigen Tarif auch im neuen Tarif wiederfinde. Ich möchte also negative Überraschungen vermeiden. Meine Bedürfnisse beschränken sich auf Telefonie (auch aus dem Ausland!) und vielleicht mal ein paar SMS. Datendienstleistungen nutze ich selten.

Hier also meine Präferenzen aus dem alten Tarif. Sind diese auch im neuen Tarif gegeben?

• Vertragslaufzeit

Ändert sich bei einem Umstieg die Vertragslaufzeit oder bleibt das Vertragslaufzeitende dem laufenden Tarif nach erhalten?

• Laufzeit der MinutenOption

Leider hat Vodafone in letzter Zeit die schlechte Sitte eingeführt, dass Optionen eine unabhängige Laufzeit besitzen. Ich möchte für die MinutenOption dieselbe Laufzeit wie für den Tarif selbst. Wird dies bei einem Umstieg berücksichtigt oder wird die MinutenOption "neu" gebucht und besitzt dann eine andere Laufzeit als der Tarif selbst?

• Reiseversprechen

Hier ein Zitat vom Tarifangebot SuperFlat Wochenende:

Zitat

Wenn Sie den Vodafone SuperFlat Wochenende gebucht haben, zahlen Sie für abgehende Gespräche ins deutsche Vodafone- und Festnetz sowie Gespräche innerhalb des Gastlandes 0,29 Euro pro Minute plus 0,75 Euro pro Gespräch. Wenn Sie zusätzlich eine Vodafone MinutenOption gebucht haben,

Ich habe folglich aus dem EU-Ausland weiterhin 60 Freiminuten zuzüglich 75 Ct. je Anruf. Hier ändert sich also nichts für mich?!

• Minuten-Folgepreis nach Nutzung der Inklusivminuten

Der Minutenpreis der Folgeminuten reduziert sich von 45 Ct. auf 29 Ct. Korrekt?

• Lange Rede, kurzer Sinn:

Gibt es einen Nachteil bei dem von mir geplanten Tarifwechsel?

Danke für Eure Beiträge!

• Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Ich habe folglich aus dem EU-Ausland weiterhin 60 Freiminuten zuzüglich 75 Ct. je Anruf. Hier ändert sich also nichts für mich?!

Das interessiert mich auch. Ist es wirklich so zu verstehen, dass bei vorhandenem 60-Minuten-Paket in Fremdnetze im Ausland oder aus dem Ausland nach Deutschland geführte Gespräche von diesem 60-Minuten-Paket abgehen? Mit den 75 Cent pro Gespräch, versteht sich.

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Das interessiert mich auch. Ist es wirklich so zu verstehen, dass bei vorhandenem 60-Minuten-Paket in Fremdnetze im Ausland oder aus dem Ausland nach Deutschland geführte Gespräche von diesem 60-Minuten-Paket abgehen? Mit den 75 Cent pro Gespräch, versteht sich.

ja, so war es auch schon bei den alten Minutenpaketen bzw. Flatrates von VF. Wie du richtig erkannt hast, musst du lediglich die Carriergebühr von 75Cent bezahlen (für max. 1h Gesprächszeit)

• Ab Montag gibt es bei Vodafone in Köln die SuperFlat statt für 19,95 zu 9,95euro. :)

Quelle: Vortrag von VF an meiner Uni.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• In den ersten 6 Monaten oder wie?
    Soll die Superflat 24 Monate lang 10 euro kosten?
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    In den ersten 6 Monaten oder wie?
    Soll die Superflat 24 Monate lang 10 euro kosten?
    Gruss mayday7

Die Marketing-Tussi von Vodafone hat es nur kurz am Rande erwähnt, Details kann ich leider nicht liefern. Ich weiss nur noch, dass sie gesagt hat: "..statt 19,95 kostet die Superflat in Köln ab Montag(17.11.) nur noch 9,95euro.."
    Sorry.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!