Happy Birthday o2 zum 10ten!

• Das stimmt.

Früher gab es wenigstens noch ab und an einen Vodafone-Nutzer.

Bei mir sind es bestimmt 90% mit o2 im engeren Freundeskreis und der Rest T-Mob. Ein einziger eplus und diesem wurde der Vertrag von mir empfohlen, weil der Vertrag damals einfach optimal sein Nutzungsverhalten getroffen hat. Keiner bei Vodafone.

Ich bin froh drum, so lohnt der Genion L noch mehr ;)

@ giles_gs :top:

• Bin nun seit Februar 08 bei O2, und bin total zufrieden! War vorher bei Vodafone, und eigentlich ist alles besser geworden!

-besseres Netz bei mir, O2 ist hier der einzige Anbieter mit HSDPA Empfang indoor (350-400kb/s)
    -guter Service, immer sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter + kostenlose Hotline
    -seeehr günstig, Genion S mit 15& Rechnungsrabatt + IP M für insg. 4,25€ - Wahnsinn!

Gerade in Sachen Netzausbau (sowohl UMTS als auch GSM) merkt man hier sehr viel in der Gegend (Köln/Bonn), da hat sich 2008 einiges getan.

• Auch von mir Glückwunsch zum 10ten.Hatte zwar damals Probleme mit dem
    Empfang, aber hoffe das mindestens nochmal 10 Jahre dazukommen.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2

Hier ist es irgendwie ähnlich, früher war es so in etwa:

40% T-Mobile
    35% o2
    25% vodafone

Heute ist es ungeführ:

50% T-Mobile
    40% o2
    10% vodafone

Der Hauptgrund ist aber eher der Communityeffekt von Max M und Genion L.

• Da ist was Wahres dran!

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2

Nun gut, hier ist es auch noch etwas regional bedingt.
    Vodafone hat hier einfach realistisch gesehen das mit Abstand schlechteste Netz.

Da hilft auch nicht wenn man am meisten UMTS hat, wenn man ebenfalls der Anbieter ist, der am wenigsten GSM Versorgung bietet.

So ist es keine seltenheit teilweise über 10-15km hinweg, kein Vodafone-Netz zu haben.

Da ist es nicht verwunderlich das kaum einer Vodafone-Kunde ist.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• interessant ist zu sehen, dass die die beiden kleineren Netze im Moment den höchsten Zuwachs verzeichen, während vor allem Vodafone scheinbar immer mehr Kunden verliert.
    Ich weiß, dass ist hier nicht repräsentativ, aber auf die neuen Quartalszahlen bin ich dennoch gespannt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    interessant ist zu sehen, dass die die beiden kleineren Netze im Moment den höchsten Zuwachs verzeichen, während vor allem Vodafone scheinbar immer mehr Kunden verliert.

Vodafone verliert insgesamt gesehen schon seit Jahren an Marktanteil - auch wenn sie in absoluten Zahlen gerechnet mehr Kunden gewinnen als z.B. o2. Wie sich das entwickelt hat, kannst du ja anhand der Quartalszahlen-Threads nachschauen.

• Dann bin ich mal gespannt, wann sie von ihrer Premiumschiene umschwenken oder zumindest wie T-Mobile ( Congstar) mehrgleisig fahren.
    Ewig kann das so nicht weitergehen. :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Den Kundenschwund bei Vodafone kann ich nur bestätigen. Den kann ich zumindest auch in meinem Telefonbuch feststellen.

In % ausgedrückt würde ich mal folgendes schätzen:

- 60% T-Mobile (Mit Zweitkarten-Einrechnung: 45%)
    - 05% Vodafone (Mit Zweitkarten-Einrechnung: 20%)
    - 05% E-Plus (Mit Zweitkarten-Einrechnung: 20%)
    - 30% O2-DE (Mit Zweitkarten-Einrechnung: 35%)

Da viele auch bereits mehrere SIM Karten haben oder sich nicht auf nur 1 Anbieter festlegen wollen, habe ich dann auch mal noch in Klammern die Werte angegeben, wie es aussieht wenn man 2. Nummern berücksichtigt.

Ansonsten finde ich es lustig, wenn nur T-Mobile und Vodafone Kunden wären stock konservativ - also hauptsache nichts ändern. Von der ich die letzte O2 Nummer bekommen habe ist 23 und hat die Karte seit 8 Jahren. Da sie noch ne alte SIM Karte hatte wo VIAG Interkom drauf stand und sie noch einen Ur-Alt Genion Tarif hatte, wo man die Festnetz und O2 Flatrate für die Homezone zusätzlich für 10 Euro glaub ich dazu buchen musste, hatte ich die erstmal in den Genion L umgestellt und ne neue UMTS fähige SIM Karte ordern lassen bei der VVL mit N95. Einen Online Vorteil von 15% wollte sie auch nicht haben. Aber so hat sie wenigstens einen aktuellen Tarif. lol Nebenbei: Der E-Plus Vertrag den sie noch nebenbei hatte, ist nun auch Geschichte! :D

Quelle: Persönliche Erfahrungen...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!