Happy Birthday o2 zum 10ten!

• Fand die alte loop Aufmachung sehr nett. Ohnehin das alte VIAG Interkom war eine erfrischend andere Marke. o2 erinnert mich irgendiwe an den Zusammenbruch der New Economy. Weiss nich, hatten immer die beste Werbung, aber nostalgischerweise wünsch ich mir die alten Zeiten herbei, als loop mit dieser geilen Kinowerbung psychedelisch rüberkam. Und das Männekieken im genion Gelb durch die Welt zog...

achjaa...Erinnerungen...

Schade, dass Herr Gröger zuletzt soviel Pech hatte, war mir der angenehste von den ganzen NB Kadern.

:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    interessant ist zu sehen, dass die die beiden kleineren Netze im Moment den höchsten Zuwachs verzeichen, während vor allem Vodafone scheinbar immer mehr Kunden verliert.

E-Plus hat imho seine goldenen Zeiten schon hinter sich. Bei denen hat der Boom im Sommer 2005 mit dem Launch von Simyo und Base begonnen, und dann so bis Ende 2007 angehalten.

Aber mittlerweile hat E-Plus vorallem im Discountermarkt damit zu kämpfen seine Kunden zu halten, und bei Base sieht es nicht viel anders aus.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn Aber mittlerweile hat E-Plus vorallem im Discountermarkt damit zu kämpfen seine Kunden zu halten, und bei Base sieht es nicht viel anders aus.

Wer ist denn, deiner Ansicht, im Discounter-Segment der "große" Gewinner ?

• Ich glaub er meint, dass sich E-Plus keinen Gefallen getan hat, weil der Preisverfall zwar durch E-Plus angeleiert wurde aber auch zur Kannibalisierung führte. Wenn man sich die 89 EUR anschaut die viele bereit sind bei T-Mobile zu zahlen sehen die Unmengen an Discounterkunden bei Simyo & ALDI mager aus, was den ARPU betrifft muss E-plus kämpfen.

• Die großen Gewinner im Discountmarkt sind wohl die D's. Bei Vodafone ist's zwar fast nur Bildmobil, aber die sind schon erstaunlich gut eingestiegen. T-mobile hat durch die Supermarktkarten und vor allem Congstagr durchaus was zu bieten. Hier im informierten Volk ist Maxxim auf einem/dem Top-Platz und wäre es IMHO auch für den Massenmarkt: MNP möglich, 8 ct Einheitspreis. Besser geht es nicht, es sei denn man braucht flats (->bietet TMO als einziger mit 9-ct-Discountern bzw. mit Max und den Congstarflats ist man da auch gut vertreten). Einzig wer sich noch mit Provi-Auszahlungen stressen möchte, Top-Handys finanzieren muss oder Datenpakete bzw. Optionen wie HOME braucht liegt noch bei Postpaid-Verträgen wirklich richtig.

Außerdem war die 10-ct-Hürde doch entscheidend. Viele sagen sich wohl, dass man auf die letzten 1-2 cent dann doch verzichten kann, wenn man dafür dann D-Netz-Qualität hat. Und meiner Meinung nach ist die Begründung sogar völlig richtig - mindestens für Wenignutzer, aber auch für viele "Normalos".

• Die Frage die ich mir, selbst als T-Mobile Kunde zum Beispiel immernoch stelle ist die Frage was "D-Netz-Qualität" eigentlich sein soll.

Also ich wüßte jetzt nichts mehr so auf Anhieb, was mich "D-Netz-Qualität" besser als an "E-Netz-Qualität" sein sollte :confused:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von s-elch

Außerdem war die 10-ct-Hürde doch entscheidend. Viele sagen sich wohl, dass man auf die letzten 1-2 cent dann doch verzichten kann, wenn man dafür dann D-Netz-Qualität hat.

Die Begründung D-Netz Qualität zählt für mich schon lange nicht mehr.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich halte das auch für Augenwischerei.
    Da es es die klassichen D- und E-Netzbetreiber nicht mehr gibt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich halte das auch für Augenwischerei.
    Da es es die klassichen D- und E-Netzbetreiber nicht mehr gibt.

Exakt, so ist es. Mittlerweile nutzen alle 4 Netzbetreiber Freqenzen sowohl im 900er als auch im 1800er Bereich.

Wobei es aber immer noch das eine bestimmte Netz mit bewiesener Indoorschwäche gibt, trotz vielfacher Umrüstungen auf E-GSM. Das es auch im GSM1800er Bereich besser geht, zeigt der neuere Mitbewerber auf selber Frequenz. Vermutlich ist das in der Werbung ja eine Anspielung darauf, das man selber in seinem Netz keine (bewiesene) Indoorschwäche hat. :D

Zurück zum Werbeslogan "D-Netz Qualität". Scheinbar zieht der Slogan in der Masse sehr gut, das man sich damit als besonders gut darstellt vom Netz her. Ob das nun immer so stimmt, sei mal dahin gestellt, da regional auch unterschiedlich. Eine pauschale Aussage kann man dazu nicht treffen.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!