Schnurloses mit "schnellen" Menüs gesucht. Evtl. Gigaset S685?

• Hallo.

Ich suche ein neues Dect für daheim. Im Augenblick verstaubt ein Panasonic in der Ecke, da es einfach zu unkomfortabel ist.

Sehr langsame Menüs, grauenhafte Klingeltöne, man kann die Kontakte vom Mac oder Handy nicht übernehmen.

Die trägen Menüs nerven mich besonders und ich benutze daheim zu 99% meine Base-Flat. Warum ist eigentlich jedes normale Handy schneller als die meisten Schnurlosen?

Nun habe ich mit mal das Gigaset S685 angeschaut. Nette Features, nur leider konnte ich die Menüs bisher nicht testen.

Hat jemand dieses oder ein vergleichbares Gerät und kann mir sagen, wie die Benutzerführung ist?

Danke und Gruß

Frank

• Hi,

nutze seit ungefähr 4 Wochen ein S670 und finde es top. Sehr verständliche Menueführung. Handbuch braucht man eigentl. nicht um klar zu kommen. Was meinst du mit langsamen Menues ? Zum Beispiel du willst ins Telefonbuch und dies dauert ewig bis es aufgeht ? Oder willst ins Einstellungsmenue und es dauert ewig bis Einstellungen übernommen werden ? Dies geht bei meinem S670 zumindest zuperschnell. Wartezeit beim umschalten gibt es im Grund keine.

Mike

• Vor dem Panasonic hatte ich ein Gigaset E45. Bei beiden Geräten dauert es 3-4 Sekunden, bis man z.B. nach dem Auflegen wieder neu wählen kann. Wenn man z.B. eine Hotline anrufen will und dauert besetzt ist, nervt die Zwangspause doch ganz schön.

Ich werde mir mal das 685 bei Amazon bestellen.

Frank

• Zitat

Original geschrieben von peeck
    Wahlwiederholung ?

Du meinst, ich solle die letzte gewählte Nummer aus der Anrufliste nochmal aufrufen, ohne sie komplett neu einzugeben? Gibt es sowas? *wunder*

Scherz beiseite.

Genau das meine ich doch. Die Geräte reagieren zu langsam. Auflegen - warten - Anrufliste aufrufen - warten. Jedes Handy erledigt das ohne Pause.

Frank

• Das dürfte allerdings auch daran liegen, dass z.B. die Anrufliste beim Handy auf dem Gerät selbst und beim DECT-Telefon auf der Basisstation gespeichert ist. Bis sich jetzt die Funkverbindung aufbaut und Daten übertragen werden kann es eben dauern...

Viele Grüße
    Martin

• Wahlwiederholung ist nicht gleich Anrufliste

Nee, das stimmt so nicht ganz. Die Anrufliste (Anrufe in Abwesenheit) liegt auf der Basis, das stimmt. Aber er meint ja die Wahlwiederholung. Diese liegt auf jedem Mobilteil einzeln. Sie ist bei den neueren Gigasets immer über die grüne Abnehmtaste aufzurufen. Bei einem Besetztzeichen muss man als rote Auflegetaste und zweimal hintereinander die grüne Abnehmtaste drücken. Hier ist das S45/E45 leider wirklich etwas träge. Die Nachfolgemodelle können dies glücklicherweise schneller.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!