Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

  • Nabend zusammen.


    Ich bin auf der Suche nach einem TV, der primär zur Wiedergabe via VGA/DVI Anschluss
    geeignet sein soll. Sprich, 2/3 des Bildes bewegen/wechseln und 1/3 besteht aus einem Logo, welches Ständig zu sehen sein wird. Gerade im Bezug auf das Thema "Einbrennen" stellt sich mir die Frage, welcher TV eher geeignet ist. LCD/Plasma. Am liebsten 37 Zoll oder 40 Zoll.
    Gibt es da irgendwelche Erfahrungen eurerseits?


    Danke, Dunken...

  • Wenn man sein Notebook an den Fernseher anschließen möchte, reicht dann die Auflösung der HD-Ready-Geräte oder sollte man lieber auf Full-HD setzen?

  • naja ich könnte mir das schimmeln durchaus vorstellen. Denke aber die Hersteller werden die Gerät schon im Reinraum montieren und sauber arbeiten, so dass die Panels dicht sind. Schimmelsporen kann man natürlich dennoch nicht ausschließen. Ich denke die Problematik ergibt sich nur, wenn das Gerät großen Temperaturschwankungen und damit der Entstehung von Kondenswasser ausgesetzt ist.
    Aktuell ist OLED in meinen Augen noch kein Thema. Zu klein und viel zu teuer.
    Denke die nächsten 2 Jahre wirds aber kommen.


    Viele Grüße,


    Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Wenn man sein Notebook an den Fernseher anschließen möchte, reicht dann die Auflösung der HD-Ready-Geräte oder sollte man lieber auf Full-HD setzen?


    Um Youtube Videos zu schauen ist schon HD Ready overkill ;) Es kommt drauf an was du vorhast (Filme oder Fots gucken, Internet Surfen, Bild- oder Videobearbeitung..., wie groß der Fernseher ist und wie weit entfernt du dabei sitzen willst.

  • Hi Leute!


    Diesen Fernseher gibt es bei unserem hiesigen Saturn für 799,- €:


    Panasonic TX-P50U20E


    Leider gibt es nicht ganz so viele Berichte über den Fernseher. Die wenigen die ich gefunden habe sind aber alle positiv.


    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit diesem Fernseher gemacht? Gibt es vielleicht etwas besseres für das Geld?


    Wichtig ist mir nur die Größe, die Full-HD Auflösung und ein DVB-T Empfänger. Hauptsächlich schaue ich (Full-)HD Filme und spiele an der PS3.


    Freue mich auf eure Antworten!

  • Hi delvos!


    Danke für deine Antwort.


    Der fehlende HDMI/VGA Anschluss macht mir nichts aus. Laut Amazon Beschreibung hat die U20 Reihe den Eco und Game Modus!

  • Dann nimm ihn mal genauer unter die Lupe. Für deine Sehgewohnheiten passt er jedenfalls. Ein LCD mit annähernd vergleichbarer Bildqualität kostet das Doppelte. Und hoher Stromverbrauch bei Plasmas ist schon seit der Vorgängerversion kein Thema mehr.


    Die Optik des U20E finde ich sogar gefälliger als die des S20E. Dessen Pseudo-Karbongehäuse sieht bescheiden aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!