Dem fehlt offenbar der WLAN-Anschluss per optionalem Stick.
Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
War im MM. Und mittlerweile tendiere ich eher zu Plasma.Was haltet Ihr vom Panasonic TX-P42GW20?
Gute Entscheidung!
Top Gerät, hab ich in 50"
Alternativ vielleicht TX-P42S20E oder TX-P42U20E ? :top:
Tipp: Schau dir mal nen 46" an, man gewöhnt sich recht schnell an dir größe! 42" wär mir zu klein gewesen, 46" denk ich ist aber ok! -
Zitat
Dem fehlt offenbar der WLAN-Anschluss per optionalem Stick.
Wenn das ein Grund ist sich gegen so ein Spitzengerät zum Toppreis zu entscheiden, investiert man eben noch ein paar EUR in eine WLAN-Bridge, Ethernet bietet TX-P42G15 ja - dafür sollte, dank des niedirgen Preises ja noch genug Kohle vorhanden sein
Im übrigen sind die Netzwerkfunktionen des TX-P42G15 nun auch nicht sooo wichtig oder gut, der DLNA-Client streamt nur wenige Formate und das auch nur in SD (HD kann erst der Nachfolger). Das VIERA-Cast schaut man sich einmal an und dann wars das. Im Grunde taugt das Ethernet am Gerät meiner Meinung nach nur dafür komfortabel ein Firmware-Update zu machen.Der TX-P42G15 steht auch in meinem Wohnzimmer, ich freue mich jedes mal wieder über die exzellente Bildqualität. Dass man lieber 46" statt 42" nehmen sollte kann ich auch bestätigen. Trotzdem, zu dem Preis unschlagbar, würde ich jeden LCD der Preisklasse für stehen lassen.
-
Ich bin fast so weit, den G15 zu bestellen und mit meinen "alten" Panasonic TX-P42S10E, der auch super ist, meinen Schwiegereltern zu Weihnachten eine Freude zu machen.
-
Mir geht es darum, dass ich mal per WLAN-Streaming vom PC, der im Arbeitszimmer steht, z.B. Urlaubsfotos auf dem TV im Wohnzimmer zeigen bzw. anschauen kann.
Und ich nutze am liebsten, was vorhanden ist und kaufe nicht noch dies und das und jenes dazu.
46" bringt unseren an sich nicht kleinen TV-Tisch schon an die Grenzen. Das wäre die max. Grösse.edit: der G15 kann auch nicht auf USB aufzeichnen und hat kein 24p.
Also, es läuft im Moment auf den GW20 hinaus.
-
Habe den LE40C750 bestellt und bin gespannt, wie er ist.
-
Habe ihn gestern aufgebaut und gleich mal mit Polar Express in 3D angefangen. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Zwar ist 3D nicht der Grund, warum ich ihn gekauft habe, aber das ist schon beeindruckend.
Leider haben wir immer noch nur analoges Kabel, daher ist das normale TV-Bild irgendwo zwischen schlecht und brauchbar anzusiedeln. NTV z.B. kommt ganz gut rein, Super RTL auch, aber z.B. alle Dritten sind echt mies. Hängt wohl aber auch vom Ursprungsmaterial ab, denke ich.
2D-BluRay ist schon so plastisch, das man es fast für 3D halten könnte.
Leider funzt weder ein Fritz!-WLAN-USB-Stick noch mein 0815 Hama. Werde wohl diesen MiMo kaufen, denn ich müsste sonst ein LAN-Kabel durch die Küchendurchreiche in den Flur ziehen und das sähe mal ziemlich bescheuert aus!
Aufzeichnen auf USB geht nur bei digitalen Sendern. Die Funktion ist also für mich völlig unbrauchbar.
Viel größer hätte der TV bei unserem Fernsehtisch nicht sein dürfen. 46" wäre eigentlich schon zuviel gewesen.
Optisch macht das Gerät einiges her. Vor allem im Vergleich zum Riesen-Röhren-Klotz, den wir vorher hatten.
Nun werde ich mich nächste Woche oder Anfang Januar mal um Satellit kümmern. Ich hoffe, die Hausverwaltung spielt mit. -
samsung mit wlan.......
da paßt einer (außer nat. der orig.) aber auch noch und der ist auch preiswerter.
Das ist der " HAMA 62740" und liegt preislich so zwischen 20 und 25 EUR.
Das ist erstaunlicherweise der einzige Alternative der wirklich auch funktioniert.
Hab auch einen Samsung (C630) und der funktioniert mit diesem Stick in Verbindung mit einer Fritz7390 hervorragend.
Ging auf Empfehlung eines Threads im Hifi-Forum....... -
Naja, ob nun 22 oder 27 Euro, das macht es jetzt auch nicht mehr aus.
Jemand Erfahrungen mit der Dreambox 8000?
-
Zitat
edit: der G15 kann auch nicht auf USB aufzeichnen und hat kein 24p.
24p kann auch der G15 schon, funktioniert hervorragend
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!