Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Ich frag mich eher, wieso du "nur" nen 32" für ca. >650 € und keinen größeren für einen ähnlichen Preis bzw. minimal mehr?

So nette LG, Samsung, Sony, Toschiba Geräte mit 40-42" gibt es doch schon ab 600 €, wie der LG von der Seite vorher. ;)

Edit:
    Ich schau auch (noch) Röhre. Hab allerdings ein Satelliten Signal und man sieht allein an der Röhre den Unterschied zwischen Digital <=> Analog. ;)

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Mittlerweile würde ich keinen Röhren-TV mehr kaufen. Es lohnt sich nicht mehr.

Und lasse Dich nicht so bange machen, was das Analog Bild angeht. Das Bild auf einem LCD oder Plasma ist immer etwas anders, als auf einem Röhren-TV. Das gilt für alle abgespielten Medien. Auch eine DVD sieht "anders" aus.

Daran gewöhnt man sich recht schnell, und man will keine Röhre hinterher mehr haben. Die Vorteile eines flachen überwiegen einfach.

Versprich Dir von DVB-T aber nicht zuviel. Je nachdem wie gut Dein Analog Signal heute ist, könnte das ein wirklicher Rückschritt sein. Durch die hohe Kompressionsrate ist das Bild gerade bei schnellen Bewegungen grottenschlecht. Dann noch die leichte unschärfe bei schnellen Bewegungen bei den LCDs im unteren Preissegment, und das Bild sieht schlechter aus, als eine Analoge Quelle.

Und nochmals, auch wenn das die meisten gerne ignorieren und sich nach dem Kauf ärgen möchten, schaue Dir Das Gerät im Fachgeschäft an (Nein, nicht Saturn/Mediamarkt, das sind KEINE Fachmärkte). Und lasse Dir dort nicht diese üblichen Aquarien, Meerszenen, Landschaften, etc. Demosvideos zeigen, sondern das ganze normale Fernsehbild.

Du ersparst Dir ggf. eine herbe Enttäuschung, wenn der TV im Wohnzimmer plötzlich so schlechte aussieht, obwohl doch im Forum so viele gesagt haben, der TV X oder der TV Y sind so toll.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich danke auf jeden Fall für Eure ehrlichen Antworten dazu :top:

Ich werde jetzt wohl erstmal eine Nacht darüber schlafen, bietet sich ja gerade an ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• bei welchem kabel anbieter bist du..? normalerweise solltest du, wenn du kabel analog hast, auch kabel digital beziehen können und dann wär das aus der welt (ich hab bei unitymedia übrigens 1€ pro monat weniger bei kabel digital).

und anscheinend hast du noch recht wenig wissen, lies mal hier ein wenig:

http://www.hifi-forum.de/index.php

• Also die Preise fallen immer weiter, im Saturn Düsseldorf gab es vorige Woche ein Angebot mit einem schwarzen Toshiba 40" Zoll incl. Full HD für gerade mal 649,- €.

• Hallo Leute,

ich bräuchte da mal beratung. Real Verkauft am 3. November einen 50" Plasma TV für knapp 999€...

Klick

Taugt der was?

Was ich vorhabe: 1x die Woche Xbox 360 zocken, Tv über Kabel schaun, Premiere über Sat schaun und mein rechner anschließen.

Sozusagen für den alltäglichen Gebrauch...

Habe da aber noch diesen TV im Visier.

Welcher wäre da besser?

Würde mich über Ratschlag freuen.

cYa

i Love Apple!

• Ich glaube kaum, dass ein 50" für 1000 Euros was taugt.
    Kommt halt auch auf deine Ansprüche drauf an.

Absolute Premium-Geräte gibt's von Pioneer, gute Geräte gibts von Philips.
    Erfahrung habe ich mit beiden Herstellern, bei Pioneer mit Plasma und bei Philips mit LCD.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Je größer die Bildschirmdiagonale, desto eher sieht man Bildfehler (weil z.B. die Elektronik nicht so Leistungsfähig ist, etc.).

Bei 50" braucht man unter 2000,- EUR derzeit erst gar nicht anfangen zu suchen. Da gibt es nichts kaufbares, worüber man sich hinterher nicht tierisch ärgert, weil z.B. bei einem Kameraschwenk alles verwaschen aussieht, etc.

Da streut sich schnell die Spreu vom Weizen. Es ist ja nicht nur das Panel, was eine Rolle spielt, sondern auch die Ansteuerung. Und da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht.

Die ganzen NoName Dinger (Xoro, Medion, etc.) kann man sich direkt sparen, da gibt es keinen einzigen, der eine brauchbare Elektronik hat.

Und 1000,- sind meines Erachtens zu viel, um sie aus dem Fenster zu werfen. Wenn das Geld nicht reicht, dann lieber einen guten 37" TV für 1000,- EUR kaufen, als Schrott nur weil er groß ist.

Außer er soll nur die Nachbarn beeindrucken und nie eingeschaltet werden :D :D :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• habt ihr eigentlich mal vorher nachgedacht, was ihr da schreibt..??
    vergiß die aussagen meiner beiden "vorredner"..

fangen wir mal vorne an
    - was guckst du am meisten (tv, dvd, blue ray etc)
    - welche zuspieler hast du
    - analog kabel, dvb-t, digital-kabel, sat etc...
    - wie weit sitzt du vom tv entfernt

wenn du einen 50" willst und für bezahlbare 1000€, dann ist der panasonic px8 sicher ein gerät, was du dir mal angucken solltest, gibs oder gabs im mediamarkt für 999€ und das bild und die ausstattung ist für den preis sehr sehr gut, lies mal hier nach:
    http://www.hifi-forum.de/index…&forum_id=149&thread=4727
    ansonsten kannst du da auch ein bisschen quer lesen...

wenn du dir den (oder andere) im mediamarkt anschaust, dann denk daran, dass die zuspielung dort sehr schlecht ist, zu hause ist das bild um klassen besser..! wenn du da vernünftig testen willst, nimm dir etwas zeit, schnapp dir nen verkäufer, der soll nen dvd player direkt anschließen und dann hast du ein gutes bild zum vergleichen der geräte da....

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    - was guckst du am meisten (tv, dvd, blue ray etc)
    - welche zuspieler hast du
    - analog kabel, dvb-t, digital-kabel, sat etc...
    - wie weit sitzt du vom tv entfernt

Hi,

1. Gucke am meisten Tv über Kabel. Blue ray oder HD Filme Garnicht, und DVD's sehr selten.
    2. Was genau meinst du mit Zuspieler?
    3. Tv zurzeit über Kabel. Würde aber dann komplett zu Sat wechseln, wenn das Bild um einiges Besser werden sollte.
    4. Ca. 3-4m

cYa

i Love Apple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!