PS: Der Samsung ist nicht schlecht, ich würde aber den C450 nehmen.
Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread
-
-
-
Hallo,
nachdem mein bisheriger 46"-Toshiba (glücklicherweise) vor Ablauf der Gewährleistung aufgab, läuft es auf einen neuen hinaus. Ich habe mich vor 2 Jahren, beim Kauf vorab erkundigt und auf Erfahrungsberichte verlassen und bin damit gut gefahren.
Es sollte wieder ein 46/47-Zoll TV sein, LCD (ggf. mit LED). Wichtig ist mir prinzipiell nur, dass das SD-Bild gut ist, bei HD parieren ja so ziemlich alle. Und das Design, dünner Rahmen wäre super. Preislich 1000-1500 - und nicht unbedingt Toshiba - der Service von diesem Laden war übel!
Ein LED-LCD-TV wäre super, primär wg. Energieverbrauch, andererseits sollte das dann auch in Relation zum Preis stehen - die Modelle, die ich kenne würden sich erst nach 10 Jahren amortisieren...
Hat hier ggf. einer von Euch Erfahrungen/Empfehlungen?
P.S.: Ins Auge gefasst habe ich mir den LG 47SL8000, wäre schon unter 1000 EUR zu haben. Gibts da evtl. schon Erfahrungswerte?
-
LED hat kaum Vorteile, eher Nachteile, wenn es kein Full-LED bzw. RGB-LED ist.
Gute SD Bilder haben zumeist Philips ab der 7´er Serie (ist aber Geschmackssache, da viel daran gerechnet wird), Sony und, tatsächlich, Toshiba.
Auch bei HD-Bildern kann der TV viel falsch machen.
Ich habe im Moment einen Samsung 40B750 und bin damit wunschlos glücklich.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Gute SD Bilder haben zumeist Philips ab der 7´er Serie (ist aber Geschmackssache, da viel daran gerechnet wird), Sony und, tatsächlich, Toshiba.Auch bei HD-Bildern kann der TV viel falsch machen.
Ich habe im Moment einen Samsung 40B750 und bin damit wunschlos glücklich.
Philips ist designtechnisch nicht so unsere Sache, und Toshiba solls nicht mehr werden - bei dem miesen, unfreundlichen Service muss ich den Laden keinesfalls weiter unterstützen!
Bist Du mit Deinem Samsung-Gerät bzgl. SD-Bildqualität zufrieden?
Sicher kann man bei HD auch einiges falsch machen - aber für einen ein wenig anspruchsvollen Otto-Normal-Verbraucher wirds da nix gravierend Schlechtes geben - denke ich.
-
Die Bildqualität beim Samsung via DVB-T und SAT ist ok, auf einer Skala von 1-100 eine 75% (gut).
Toshiba ist da mit einigen Serien aber deutlich besser...:-)Philips hat doch aktuell mittlerweile 4 verschiedende Designs....
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Die Bildqualität beim Samsung via DVB-T und SAT ist ok, auf einer Skala von 1-100 eine 75% (gut).
Toshiba ist da mit einigen Serien aber deutlich besser...:-)Philips hat doch aktuell mittlerweile 4 verschiedende Designs....
Welche wäre von Toshiba konkret bei SD am besten?
Philips: Ich kenne nur das mir immer auffallende Design mit breitem, abgerundetem Rahmen... Muss mirs mal genauer ansehen.
-
ZV Serie (2009)
SV, LV Serie (2010) -
hat jemand erfahrung mit dem lg 50 pk 750 ??
-
Moin!
Wie lautet denn nun eigentlich die richtige Formel für den Abstand und die Größe des Flachbildfernsehers? :confused:
Ich habe DVB-S (ohne HD) und ca. 2,50 - 3 m Abstand zum Gerät.

Ab wieviel cm / Zoll lohnt / geht denn ein Plasma? Die sollen ja besser sein, auch wenn es in Geschäften (sicher auch aufgrund der Beleuchtung, der Höhe und des (möglichen) Abstands zum Gerät)...

Gruß und so
Leif aka Daydreamer -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!