Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

  • Ganz ehrlich? Gar keine Zeitschrift ist wirklich empfehlenswert, mit Ausnahme der c`t (testet nicht immer) und der Video (ganz merkwürdiges Wertungssystem)


    Ich persönlich finde AreaDVD ganz nett, wenn man weis, wie die Auszeichnungen einzuordnen sind.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich bin auf der Suche nach einem TV jetzt fündig geworden und habe mir in China den LED-TV Samsung UA-46C5000 zugelegt (entspricht dem UE46C5000, aber ohne DVB-*).
    4 HDMI und 2 USB-Eingänge, die direkt von HDD einlesen können, machen schon mal jede Medien-Box überflüssig.
    Soweit bin ich mit dem Gerät auch sehr zufrieden, der Preis ist mit (umgerechnet) 1111,- € auch in Ordnung, außerdem sieht er extrem gut aus :)


    Nur meine Frage jetzt an andere Samsung-Benutzer:
    Jedes Mal, wenn der TV angeschalten wird, ist das Digital Noise - Unterscheidung angeschalten. Wenn ich es in einem Programm in den Bild-Einstellungen ändere und zu einem anderen Programm weiterschalte, ist es wieder da.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Digital Noise Filter entweder abzuschalten oder anderweitig zu fixieren, dass es nicht jedes Mal aufs Neue erscheint?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüße aus Nürnberg!

  • LED LCD Philips


    Hallo Comunity,
    ich möchte mir ein LCD-TV kaufen. Folgende Kriterien sind wichtig:
    - FullHD
    - 100hz
    - DVB-C Tuner


    Ich habe folgendes Gerät im Auge:
    Model: 40PFL5705H von Philips, kostet derzeit 799 EUR.
    Hat jmd Erfahrungen mit den Philips Modelen? Gibt es derzeit eine bessere Alternative für das Geld "mehr" zu erhalten? Oder für weniger Geld genausoviel?
    ich würde mich über jede Antwort freuen.

  • Sieht aus als ob der Thread tot ist. Wollte auch grade nach Meinungen bez. dieses Gerätes hier:


    Klick!


    :rolleyes:

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Vielen Dank.
    Habe mir jetzt zusätzlich zum Panasonic Viera TX-P42S20E einen Samsung LE40C650 bestellt. Mal gucken wer von den beiden nach 1 oder 2 Wochen die Heimreise antreten wird.


    :top:

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Hab selber die "bessere" Version, den GW20. Kann mich nicht beklagen, spitzen Bild!
    Wenn das Geld ne Rolle spielt, würde ich auch zum S20 greifen. IMO nix besseres zu haben für das Geld!
    Ansonsten echt im hifi-forum vorbeischauen, das ist sehr umfangreich und ergiebig! :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Hallo Leute,


    gebt mir bitte mal eine grobe Richtung vor, wie ich selber recherchieren kann:


    Ich suche ein Gerät mit folgenden Anforderungen:


    -größer als 55", lieber in die Richtung 60"
    -kein Flackern (Plasma fällt dann wohl weg, für mich flackert jeder Plasma)
    -guter Schwarzwert (muss ich da dann Full-LED-Background-Tralala nehmen? Hab noch keinen "schwarzen" Plasma gesehen, egal ob von Samsung oder Panasonic)


    Preis ist erstmal egal, solange es nicht den eines semiprofesionellen Setups aus Beamer und guter Leinwand und mattschwarz übergejauchtem völlig lichtdichten Betrachtungszimmer übersteigt.

  • Oh je oh je ich sehr schon... groß größer am größten.. und ich hab mir nur einen 40er gekauft ;(


    So, wie oben erwähnt, morgen wird eins der beiden abgeholt und zurückgeschickt, und zwar der looser is.... Panasonic TX-P42S20E.
    Der Samsung LE40C650 bietet einfach mehr fürs Geld.


    Gruß

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!