Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

  • Hallo,


    hab zwischenzeitlich umgestellt:
    - HD-Receiver vom Unitymedia weg
    - CI+ Modil von Unitymedia im TV, SmartCard rein
    - Antennendose getauscht ( die war kaputt )
    - Bildqualität ist sehr gut


    Zudem hab ich auch einen Programmlisten-Editor gefunden, der mit der Samsung-E-Serie funktioniert, angeblich sogar von Samsung selber. Etwas buggy noch und teilweise bescheuert in der Bedienung, aber immer noch besser, als 200 Programmkanäle am TV zu sortieren.


    Jetzt muss ich mir nur noch was für die externe 2,5" Platte am TV überlegen, wo ich die am besten unsichtbar wird.

  • Hallo,


    mal ein Update.


    Ich bin mit der PVR-Funktion der Samsung-TV´s alles andere als zufrieden.
    Grund: Man kann nur ein Programm aufzeichen und das auch ansehen, aber nicht zwei verschiedene mangelns Twin-Tuner - das ist ziemlicher Mist.


    Zudem schaltet sich das TV bei Aufzeichnungen an, das Bild bleibt zwar dunkel, aber der Ton kommt in normaler Lautstärke, hat uns schon mehrfach nachts aus dem Schlaf gerissen.


    Ich denke, das der Unitymedia-Receiver bald wieder zum Einsatz. Zum Glück hab ich den noch nicht zurückgeschickt und die Kabel liegen auch noch alle.

  • Bei mir steht ein TV-Kauf an, meine alte Loewe-Röhre soll ausgemustert werden, vor allem, weil sie für aktuelle Xbox-Spiele, die ich gelegentlich spiele, absolut ungeeignet ist und man nichtmal die Schrift erkennen kann.


    Meine Anforderungen:


    - Ich sitze knap 2,40m vom TV entfernt und möchte daher eher ein 32-Zoll-Gerät, habe aber auch mit einem 37er geliebäugelt (Ich schaue eigentlich nur die öffentlich-rechtlichen Kanäle und daher ausschließlich HD, sodass es nicht so wild wäre, wenn man auf dem größeren Fernseher die mangelnde Qualität der SD-Kanäle bemerken würde).
    - USB-Recording
    - "SmartTV" mit Zugang zu den ARD- und ZDF-Mediatheken.


    Ich habe folgende 3 Geräte ins Auge gefasst:


    Samsung UE32ES6300 (32 Zoll)


    Sony Bravia KDL32EX655 (32 Zoll)


    und


    Samsung UE37ES5700 (37 Zoll)



    3D brauche ich überhaupt nicht, daher ist das kein Kriterium! Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig beraten.
    Gefühlsmäßig tendiere ich irgendwie zum Sony, aber von den Rahmendaten sind alle 3 Geräte ja eigentlich identisch. Bei einem Preisvergleich auf guenstiger.de sind sie sogar alle gleich teuer...

  • Bei 2,50m Sitzabstand und ausschließlichem HD-Fernsehen sind 37 Zoll und erst Recht 32 Zoll viel (!) zu klein. Bei dem Fernsehverhalten sollten es mindestens 42 Zoll sein, besser sogar 46.

  • Dem kann ich nur zustimmen!
    Sitze selbst ca 2,50 m entfernt und hab nen 46".

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Moin!


    Für mich kann / darf / muss / soll es ein neuer TV sein.


    - Mein Abstand zum TV ist knapp 3 Meter.
    - Ich gucke gerne Actionfime
    - 3D wäre nett
    - min. 2 USB Anschlüsse haben
    - gerne auch darf der Fernseher aufnehmen können und HBB haben / können


    Den Abstand erwähnte ich, weil ich für Plasma schwärme. ;):D Es darf gerne einer sein, aber bisher hatte ich "nur" ein LCD und habe es auch überstanden. ;)



    Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Man sollte immer auf die Nachteile bei Plasma hinweisen die da wären:
    - Erhöter Strombedarf im Betrieb und vor allem beim Einschalten.
    - Einbrennen des Bildes auf jeden Fall mehr und schneller als bei LED/LCD Technik
    - Die Geräte sind schwerer und somit schlechter an Haltern befestigbar.
    - Die Reaktionszeit ist auch höher.


    Dafür gibt es einen guten Schwarzwert und ein grandioses Bild.


    Ich für meinen Teil warte bis die 4k Displays sich am Markt etabliert haben und kauf mir dann einen sehr günstiges Full HD Gerät welches 3D unterstützt und mindestens 400Hz hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!