SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)

• SMS kommen wieder auch bei Base an. Die vorher versendeten SMS wurden aber auch später nicht mehr zugestellt, was man auch im Protokoll sehen kann.

Fishtext gehört zu den wenigen Anbietern mit einer eigenen Infrastruktur zum einspeisen der SMS.
    Die Preise sind so "günstig" weil wir hier in Deutschland brav Mondpreise für SMS vom Handy zahlen. SMS kostet im Großhandel annähernd nichts.

Ich habe auch lange gesucht, und es gibt erstens keinen günstigeren Anbieter als Fishtext und zweitens keinen, der die gleiche Leistung auch nur annähernd zu dem Preis bietet.

Ich meine damit eigene Absenderkennung und sehr gut bedienbares Java Programm zum versenden.

Zu der Problematik schrieb der Support gestern übrigens folgendes:

Zitat

Apologies for the inconvenience, this will be resolved tomorrow.

Thanks for your patience.

Für alle die kein Englisch können, das bedeutet sinngemäß folgendes:

Zitat

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, das Problem wird morgen gelöst werden.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

• Meine zwei Start SMS (mehr lässt fishtext nicht zu) mit der PIN an eine E+ Nummer sind immer noch (seit gestern abend) nicht zugestellt.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Meine zwei Start SMS (mehr lässt fishtext nicht zu) mit der PIN an eine E+ Nummer sind immer noch (seit gestern abend) nicht zugestellt.

Versuche dich mal neu anzumelden.
    Also registrieren !

Dann erscheint die Meldung:
    Das die Nummer schon registriert wurden ist, aber du kannst dir dann eine neue PIN zustellen lassen.

Ich hab auch 3 bekommen, weil die Anmeldung übers Internet nicht ging.
    (Obwohl die PIN zu 100% richtig war)

Mit der letzen PIN meldest du dich lieber mit dem Handy (Java Programm) an.
    Dort kommt auch die Anfrage mit der PIN.

Versuch macht klug!

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Versuche dich mal neu anzumelden.
    Also registrieren !

Dann erscheint die Meldung:
    Das die Nummer schon registriert wurden ist, aber du kannst dir dann eine neue PIN zustellen lassen.

Leider nein, denn mehr als zwei Start SMS gehen bei denen nicht (mehr?). Und genau die habe ich schon angefordert.

• Dann hilft vielleicht ein anderer Tipp ? :confused:

Du kannst dich mit einer anderen Handynummer anmelden/registrieren.
    (insofern vorhanden)

Wenn die Anmeldung abgeschlossen ist, kann man im Kundenmenü die vorhandene
    Handynummer in eine andere ändern.

Vielleicht klappt das ja ?

Es kann aber auch passieren, das die Neuanmeldung der zweiten Handynummer im Kundenmenü nicht klappt. (Es muss nämlich auch eine Start-PIN eingegeben werden)

Aber versuchen kannst du es ja.

ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Habe eine Antwort auf meine Anfrage mit den Details für die Störung erhalten.

Auf das wichtige gekürzt:

Zitat

I am sorry that you have been experiencing message delivery issues with FishText.

Your problem was being caused by a temporary problem reaching numbers on the eplus network. We have now made an adjustment to your account which has resolved this problem - you should have no further problems sending messages to eplus recipients.

Ich habe soweit alles verstanden, tue mir aber mit einem Teil schwer, wie ist in dem Zusammenhang das "reaching numbers" zu übersetzen, also was genau sagt der Absatz aus?

• Ich denke mal: das erreichen der Nummern im E-Plus Netz, war ein temporäres Problem.

• Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Ich denke mal: das erreichen der Nummern im E-Plus Netz, war ein temporäres Problem.

Genau, und daraufhin wurde im Account etwas umgestellt, vermutlich ein Timeout oder so was ähnliches.

• Für mich stellt sich die Interpretationsfrage ob sie mir damit sagen wollten dass ich quasi zu viele SMS ins E-Plus Netz geschickt habe, oder ob es einen generelle Störung bei E-Plus gab.

• Generell, da ich und mannesmann auch Probleme hatten. :mad:

Edit 1:

Ich hab gerade auf der Startseite (unten) einen neuen Preis gesehen,
    anstatt 0,02 € jetzt 0,03 €. :flop:

Momentan wird bei mir aber 0,02 € abgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!