SMS per GPRS via WAP-Applikation (aka Der Fishtext-Thread)

  • Kostet der Versand ins E-Plus Netz jetzt auch 0,05 Euro ?
    Bei mir werden für D-2, E-Plus und O ² mittlerweile 5 cent pro SMS abgezogen.


    Genau genommen ab dem heutigen Tag.


    ______


    Ok, ich hab es gerade gelesen:
    ab heute sind auch fürs E-Plus Netz 0,05 Euro fällig. :flop:


    Preisliste


    Hm, jetzt sieht es nicht mehr ganz so günstig aus.
    2 cent waren mir angenehmer.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Oh... zum Glück habe ich mein Konto nicht wieder neu aufgeladen da 98% meiner SMS ins E-Plus Netz gehen. Da werde ich mich wohl nach einer Alternative umsehen müssen.


    Befürchte aber, dass es keine günstigere Alternative gibt die das gleiche leistet.

  • Nein, wirst du (leider) nicht finden. :rolleyes:
    Oder ich hoffe du belehrst mich eines besseren ? :D
    (mit Java Anwendung)


    sloono.de :6,00 cent
    vyke.com :5,00 cent


    Und ich "blöder" hab die 20 Euro aufgeladen.
    Da ärgere ich mich jetzt ganz schön gewaltig.


    Ob nun die Firma den Hals nicht voll genug bekommt oder E-Plus den Einkaufspreis enorm erhöht hat, weiß ich nicht.
    Aber eine Preissteigerung über 100% ohne Ankündigung ist schon gewaltig.
    Ich würde am liebsten das Guthaben auszahlen lassen. :mad:

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Funktioniert bislang ohne Probleme.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • 5ct ist doch aber auch noch in Ordnung.


    Voipbuster ist auch noch ne Alternative 5ct in alle deutschen Netze und das preisstabil seit fast zwei Jahren


    edit: sehe gerade die haben auch just ihre Preise erhöht. Also muss wohl doch was auf dem Markt vorgefallen sein, wenn die das zum ersten mal seit zwei Jahren machen.


    Jetzt kostet die SMS 6,5ct

  • Zitat

    Original geschrieben von mongobongo
    ..."sehe gerade die haben auch just ihre Preise erhöht. Also muss wohl doch was auf dem Markt vorgefallen sein, wenn die das zum ersten mal seit zwei Jahren machen.


    Jetzt kostet die SMS 6,5ct .."


    Nicht ganz: inkl. Mehrwertsteuer sind es: 7,70ct.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Meine Suche nach einer Alternative zu Fishtext hat ergeben, es gibt keine :).
    Zumindest keine die günstiger wäre, und das gleiche bietet.


    Was mir noch eingefallen ist, was wir hier noch nicht so in unseren Berechnungen berücksichtigt haben.


    Eine SMS kostet zwar jetzt meistens 5 Cent, wenn man allerdings 20 Euro auflädt, bekommt man 25 Euro gut geschrieben. Also 25% Rabatt. Dadurch sinkt der SMS Preis auf maximal 4 Cent.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Eine SMS kostet zwar jetzt meistens 5 Cent, wenn man allerdings 20 Euro auflädt, bekommt man 25 Euro gut geschrieben. Also 25% Rabatt. Dadurch sinkt der SMS Preis auf maximal 4 Cent.


    Richtig, hab ich auch so gemacht. Die Frage ist nach der Alternative. Meine wäre beim Netzbetreiber 19cent zahlen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!