Netbook - brauche eine gute Kaufberatung speziell in Bezug auf das Aldi Akoy E1210

  • Bei Aldi steht: Lieferumfang:
    Komforttragetasche, Li-Ionen Akku, USB Bluetooth® 2.0 Mini Adapter, Netzadapter


    Ich habe das Ding aus der letzten Aktion ohne BT und mit 80GB Platte und bin wirklich zufrieden. Irgendwann muss man sich halt entscheiden. ;)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • ja aber Bluetooth hätte ich gerne integriert! und das 1000H bekommt man ja auch schon unter 400€ mal sehen. Beim 1000H integriert oder auch über Stick?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Bluetooth integrated


    Steht im Datenblatt :rolleyes:

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • sorry ja seh es gerade ich werde dann doch wohl den 1000H kaufen :top: schenken sich die zwei Geräte beim Display etwas? Die Auflösung ist ja gleich, wie sieht es mit der Technik dahinter aus?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hallo,


    hatte den Akoya, habe jetzt den Asus 1000H.
    Hab den Asus bei Saturn dank der Alt-PC-Aktion für 330 € bekommen, darum hab ich ihn noch geholt, obwohl ich eigentlich mit dem Aldirechner sehr zufrieden war. Anschließend habe ich beide direkt verglichen und den besseren für mich behalten.


    Vorteil Asus:
    - Display heller
    - Lautsprecher besser
    - Akku hält länger, das ist das Hauptargument (Aldi maximal 2 Stunden, Asus 4-5)


    Nachteil Asus:
    - etwas lauter (minimal)
    - Tastatur etwas schlechter (mich stört die kleine Shift-Taste neben den Pfeilen, war beim Aldi besser)
    Diese Nachteile sind aber nur marginal, darum hab ich den EEE behalten.


    Selbst bei 430 € zu 399 € würde ich inzwischen den Eee nehmen. Allerdings ist der Aldirechner mit Sicherheit nicht schlecht und hat auch Vorteile (Stichwort 3 Jahre Garantie).


    Diese Dinge kann man aber bei eeepcnews und ihn den Sammelthreads für Akoya und Eee selbst herausfinden bzw. nachfragen.
    Diese Kritik darf bei Gurus auch mal sein, einen Newbie hätte man hier wieder zerrissen.


    Gruß
    Max

  • Ich kann auch nur für den Eee 1000h sprechen! Der ist viel besser. Hatte vorher auch einen MSI Wind (selbe wie der Aldi)


    Wie Max schon sagte. Der Akku und die Lautsprecher waren für mich wichtig. Der Eee ist auch viel stabiler gebaut. Die Scharniere vom MSi sind echt ein Witz.


    Edit: Beinahe hätte ich das geniale Multitouchpad vom Asus vergessen. Vergiss das Teil von Aldi :D

  • sorry muß den Thread nochmals aus dem Schlaf erheben, das 1000H steht ganz oben auf meiner Kaufliste, suche nun aber noch für eine Freundin ein Netbook und zwar mit folgenden Daten:


    1. Sie will es nur zum surfen, sprich WLAN sollte drin sein, ansonsten Speicher usw. ist egal, klar das Display sollte auch einigermaßen passen. Es sollte günstig sein, sprich darf gerne auch ein älteres Modell sein, das sich einfach gut zum surfen eignet was könnt Ihr hier empfehlen? Danke

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • nimm doch das selbe wie bei deiner frau, dann brauchst du dich zwischen beiden frauen nicht umgewöhnen...
    späßle g'macht... :p


    im ernst:
    aktuell gibt es das eee 901 doch schon ab 333€, den 1000h zuletzt ab ca. 350€.
    ist imho, wenn einem die kleinere tastatur liegt, ganz nett. vor allem hält der akku recht lang.
    speicher ist zwar gering, also mit sachen aus dem netz ziehen ist es eher nicht weit her, aber mich begeistert bei allen 3 eee bei uns zuhause die quali (701, 900 & 1000h)
    ansonsten kann man den lenovo schon bestellen, fängt mit 4gb ssd bereits ab 329€ an. ob man damit dann glücklich wird (linux) ist halt ne andere frage...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zum "nur surfen" würde ich dir bzw. deiner Freundin auf jeden Fall eine 10.2" Netbook empfehlen, da du hier einfach weniger scrollen musst und es für die Augen angenehmer ist. Wenn es nur für zu Hause zum surfen gedacht ist, würde ich mir sogar überlegen für das selbe Geld ein günstiges 15,4" Notebook anzuschaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!