Aha. In Hannover wurde mal eine durchschnittliche Kilometerleistung der Pendler erhoben. Da war die Rede davon, dass der gemeine Pendler ca 3,xx km zur Arbeit pendelt. Ja, dafür braucht es unbedingt ein Auto.
Ich habe 6km zur Arbeit und fahre auch mit dem Auto. Ja, und? Ist doch meine Sache. Der Bus fährt um 5 Uhr 20 am Bahnhof ab. Um den zu bekommen muss ich um 5 Uhr aus dem Haus, da ich nicht direkt neben dem Bahnhof wohne. Wenn ich mit dem Auto fahre reicht es locker um 5 Uhr 45 los zu fahren, damit ich um 6 Uhr an der Firma bin.
Und wer aufs Land zieht, muss eben auch mit den Konsequenzen leben. Es kann nicht angehen, dass die Bevölkerung deswegen eine Umweltverschmutzung hinnehmen muss.
Was für ein Blafasel. Nur zur Erinnerung. Die höchsten Schadstoffkonzentrationen gab es in Deutschland in den vergangenen Jahren nicht im ländlichen Raum, wo die Menschen auf Grund des schlecht ausgebauten ÖPNV anteilig mehr Auto pro Person fahren, sondern im gar nicht ländlichen Stuttgart.
Ich fahre 12 km (ein Weg) zum Fitnessstudio und jeden Tag 6 KM (ein Weg) mit dem Rad zur Arbeit. Ich könnte ja auch heulen, dass ich das Auto jeden Tag nutzen MÜSSTE. Mach ich aber nicht. Mir geht die Autofahrerei sogar eher auf den Sack. Ich werde nie verstehen, wie man es sich freiwillig antun kann.
Wenn du das für dich so entschieden hast, ist das völlig in Ordnung. Ich respektiere das. Ich habe für mich eine andere Entscheidung getroffen und erwarte den selben Respekt.