Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • DIe Befugnisse des Kartellamtes sollen nicht ausreichend sein, daher ist man an einer Gesetzesänderung dran.


    https://www.tagesschau.de/wirt…lamt-spritpreise-101.html

    Ist schon ein Armutszeugnis. Aber an überteuerte Kraftstoffpreise war ja vor 2022 gar nicht zu denken :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Diesel und Benzin haben in Deutschland im März so viel gekostet wie noch nie.

    Das teilte der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) mit. Demnach kostete ein Liter Super E10 im Monatsmittel 2,07 Euro, ein Liter Diesel 2,14 Euro.


    Laut ADAC können die Entwicklungen am Rohölmarkt die hohen Preise an den Tankstellen "nur zum Teil erklären". So kostete Öl der Sorte Brent nur kurzzeitig deutlich über 130 US-Dollar pro Fass, sank aber im Verlauf des Monats März wieder auf 105 Dollar ab. Die Kraftstoffpreise dagegen seien über Wochen "massiv überteuert" geblieben. Auch aktuell seien sie in ihrer Höhe angesichts des gesunkenen Rohölpreises und des Dollar-Kurses "nicht mehr erklärbar".

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ...

    Auch aktuell seien sie in ihrer Höhe angesichts des gesunkenen Rohölpreises und des Dollar-Kurses "nicht mehr erklärbar".

    Doch, die sind ganz einfach zu erklären: Weil sie es können.

    Hab heute Diesel für 1.92 getankt und mich gefreut einen ausreichend großen Tank zu haben dass ich nicht bei 2.30 tanken musste, aber eigentich dürfte der beim aktuellen Rohölpreis kaum über 1.50 kosten.

  • Ich hab da schon vor Jahren mal für fast 2€ getankt (Stau E22).


    Schönen Urlaub, ich muss noch etwas warten ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • In Polen hatte es 6,69 Zloty gekostet. An der Grenze 6,83 Zloty. In der Wechselstube bekommt man 4,4 Zloty für 1€. Also 1,52€ je Liter Super bzw. Wenn man einfach durch 4 teilt, dann 1,68€ je Liter.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!