Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• ich war eben auch noch kurz einkaufen. Einmal bei einem Rewe und einem DM. Im DM stand so eine Tussi vor mir. Die ganze Zeit mit dem Telefon beschäftigt und dann fing erst das panische Suchen ihrer Karte auf dem Gerät an. Dann mehrfach ans Lesegerät gehalten. Geht ja echt sehr schnell <X

Beim Rewe hat der direkte Typ vor mir auch mit Bargeld gezahlt und davor eine Frau um die 40 mit Karte. Erst Karte rein, dann PIN, irgendwas ging nicht, Karte raus wieder rein. <X

Dazu muss ich aber auch sagen, dass es manchmal (wirklich ganz wenige Male) auch mal schnell geht.

• Du würdest dazu natürlich laut JA schreien, stimmts? Wenn dein Nachbar dir die Benutzung der Straße verbietet, würdest du wohl auch woanders fahren?

Die Straße gehört allen, sehr schlechter Vergleich ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• ich war eben auch noch kurz einkaufen. Einmal bei einem Rewe und einem DM. Im DM stand so eine Tussi vor mir. Die ganze Zeit mit dem Telefon beschäftigt und dann fing erst das panische Suchen ihrer Karte auf dem Gerät an. Dann mehrfach ans Lesegerät gehalten. Geht ja echt sehr schnell <X

Beim Rewe hat der direkte Typ vor mir auch mit Bargeld gezahlt und davor eine Frau um die 40 mit Karte. Erst Karte rein, dann PIN, irgendwas ging nicht, Karte raus wieder rein. <X

Du hast auch immer ein Pech - unfassbar!

• Du hast auch immer ein Pech - unfassbar!

Eher Normalität.

Die Straße gehört allen, sehr schlechter Vergleich ;)

Finde ich eigentlich nicht. Eine Straße ist offiziell nutzbar und Bargeld auch, wo ist der Unterschied? Wenn niemand an der Tür stehen hat, dass das nicht akzeptiert wird, dann sehe ich da kein Problem. Da macht sich dann nur der Betreiber lächerlich. Er hätte uns ja auch einfach gehen lassen können :rolleyes:

Aber dann war es plötzlich doch auf einmal gar kein Problem.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aber ich weiß ja, dass dir das egal ist...

Sehr gut erkannt :D

Komisch, dass du bei vielen Dingen eine andere Wahrnehmung als die große Mehrheit hast.

Ich denke das liegt eher in der Auffassungsgabe. Manche bekommen sowas wahrscheinlich gar nicht mit, da sie selber mit dem Telefon spielen oder vor sich hinträumen.

• Eher Normalität.

Ich zahle regelmäßig mit Karte und kann mich für dieses Jahr erst an einen Fall erinnern, bei dem ich zeitliche Verzögerungen dadurch gab. Üblicherweise räume ich die Ware von der Kasse in den Einkaufswagen bis mir die Summe genannt wird, unterbreche das einräumen kurz um die die Karte an das Lesegerät zu halten, räume weiter ein, und bekomme die Bestätigung der Bezahlung noch bevor der letzte Artikel im Einkaufswagen liegt.

• Ich zahle regelmäßig mit Karte und kann mich für dieses Jahr erst an einen Fall erinnern, bei dem ich zeitliche Verzögerungen dadurch gab. Üblicherweise räume ich die Ware von der Kasse in den Einkaufswagen bis mir die Summe genannt wird, unterbreche das einräumen kurz um die die Karte an das Lesegerät zu halten, räume weiter ein...

Dann machst du es wenigstens noch halbwegs ordentlich. Manche Leute packen ja erst ein, wenn das Band voll ist. Oder suchen die Geldbörse/Karte/Bargeld dann raus, wenn der Kassierer den betrag nennt. ich mache sowas in der Regel schon beim Warten. Denn es ist ja klar, dass man bezahlen muss aber manchen Experten scheint das dann doch zu überraschen.

Es geht mir nur um die Geschwindigkeit der Zahlungsmethode.

Mir nicht. Mir ist es fast egal, da ist das ständige Blockieren der Automaten viel viel nerviger. Eigentlich ist es mir auch Latte, ob der Bazhlvorgang nun 34 Sekunden oder 42 dauert. Es stimmt nur eben nicht, dass das Bezahlen mit Karte immer schneller geht.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann machst du es wenigstens noch halbwegs ordentlich.

Man sollte generell etwas vorbeireitet an die Kasse gehen, egal ob man bar oder mit Karte bezahlt. Es schadet z.B. bei Barzahlung nicht, sich vorher schon mal einen Überblick über die im Geldbeutel zur Verfügung stehenden Münzen zu machen, um bei der Endsumme sofort zu wissen ob man diese nutzen kann, oder besser gleich zu einem großen Schein greift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!