Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Wir sind hier aber nicht in Schweden. Ich kann dem Mist eben nichts abgewinnen. Werde es auch so lange nicht machen, wie es nur irgendwie geht.

Dann schaut der Dich mitleidig/genervt an und denkt sich seinen Teil zur Nationalität.

Und? Würde mich nicht jucken und andersrum ist es ja genauso.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Absolut. Diese Kleinstbeträge dürften gar nicht mit Karte gezahlt werden. Ab 20€ von mir aus. Aber auch wenn man mal die Kontobewegungen anschaut und dann tauchen da 2 Brötchen, ein Wasser oder ein Paket Taschentücher auf <X:rolleyes:

Nein, die gekauften Artikel tauchen da nicht auf.

• Wir sind hier aber nicht in Schweden. Ich kann dem Mist eben nichts abgewinnen. Werde es auch so lange nicht machen, wie es nur irgendwie geht.

Und? Würde mich nicht jucken und andersrum ist es ja genauso.

In vielen Läden/Geschäften/Hotels in Skandinavien kannst du mit Bargeld nicht mehr bezahlen. Ist meiner Frau diesen Monat in Helsinki passiert. Die Kassiererin hat auch irritiert geschaut, dann aber freundlich erklärt, dass sie kein Bargeld mehr annehmen.

Auch bei den Tankautomaten verschwinden die Möglichkeiten mit Bargeld zu zahlen zusehens. War vor ein paar Jahren noch anders…

Btw: Satte 2,40€ für Benzin Anfang Juli in Helsinki :whistling:

• Wir waren mehrfach in Dänemark und Norwegen, überall war es fast immer problemlos möglich. So lange es Zahlungsmittel ist und Bargeld zur Verfügung stehen, zahle ich damit. In Norwegen wollte so ein Kasper mal keins annehmen, nur "leider" hatten wir nur Bargeld mit. Dann klappte es trotzdem :D. Auf meine negative Bewertungen war er auch nicht erfreut. Trottel. Egal, sieht mich auch nie wieder.

• Das hofft der sicher inständig!

Ist doch gut, ich ja auch :D

Fragt sich, wer sich eher ständig zum Trottel macht.

Du würdest dazu natürlich laut JA schreien, stimmts? Wenn dein Nachbar dir die Benutzung der Straße verbietet, würdest du wohl auch woanders fahren?

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Im Gesicht grabbeln habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt und selbst wenn, was soll passieren?

Und Uhr? Trage ich nie und finde ich noch lächerlicher als mit Handy;)

Fett von mir 8o

Wir sind hier aber nicht in Schweden. Ich kann dem Mist eben nichts abgewinnen.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!