Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Und was ist an der "Punktlandung" so kompliziert? Ich tanke nur für gerade Beträge. Klar, hin und wieder kommt es vor aber wenn ich ganz bewusst tanke, ist ein runder Betrag doch kein Thema oder ist die Säule manipuliert?:/

    Ich zahle meistens mit Kreditkarte und da sind mir die Beträge dann egal.

    Aber manchmal wenn mich zuviel kupferfarbenes Kleingeld nervte, zahle ich bar, versuche dann aber so gut es geht das Kleingeld wegzutanken. Also vorher abzählen und dann z.B. für xx,31€ tanken.

    In so etwa der Hälfe der Fälle klappt es auf Anhieb, oft beim zweiten oder dirtten versuch, manchmal aber auch garnicht.

  • Ich zahle zu 99% bar und mir ist es egal, dann lege ich eben (z.B. 70,02€) 71€ auf den Tresen. Wenn die Tanke meint, sie müsse solche Sprünge veranstalten, dann ist es nicht mein Problem. Ich werde nicht versuchen auf 71€ zu tanken. Meistens verzichten die dann drauf:D

  • Ich zahle zu 99% bar und mir ist es egal, dann lege ich eben (z.B. 70,02€) 71€ auf den Tresen. Wenn die Tanke meint, sie müsse solche Sprünge veranstalten, dann ist es nicht mein Problem. Ich werde nicht versuchen auf 71€ zu tanken. Meistens verzichten die dann drauf:D

    Wie kommst du auf 71€, wenn 70,00, 70,01, 70,02 als legitimiert angesehen werden? Meinst du, das juckt auch nur irgendwen?


    Dem Mitarbeiter ist es egal, er muss eh seine Zeit dort absitzen.

    Der Tankstellenpächter freu sich über 98 Cents mehr

    Der Mineralkonzern freut sich über 98 Cents mehr

    Deine Bank freut sich über die 98 Cents mehr

    Der Staat freut sich über die 98 Cents für Steuereinnahmen mehr

    Du freust dich darüber deine eigene Zeit für sinnlosen Kleingeldkramen zu opfern

    (In Klammern: Du freust dich darüber keine 5€ Guthaben von der Esso zu erhalten)

    (In Klammern: In diesem Fall freut sich die Esso dir keinen 5€ Guthaben schenken zu müssen)



    Die einzigen die sich nicht freuen, sind die Kunden hinter dir, die wegen dir auf die Bargeldzahlerei warten müssen.


    Hab gestern übrigens eine coole Kassiererin gehabt, der hat die Kramerei zu lange gedauert, einen solchen Kunden auf "parken" gesetzt und erstmal zwei weitere Kunden kassiert (der andere Bardgeldkunde merkte an, er sei doch dran), worauf sie einfach plumpe antwortete, "dass er in ruhe mal sein Bargeld suchen solle und dann bescheid geben solle, sobald er es passen hätte, und solang sich gedulden solle". Ich hab die Kassiererin gefeiert.

  • Ich schenke dem Betreiber bestimmt keine 98 Cent. Wenn die Zapfsäule nicht bedienbar ist und von 69,99 nicht auf 70 sondern 70,01/70,02 umspringt, dann zahle ich eben 71€. Suche keine Centstücke usw...Nicht mein Problem, dann müssen die eben 98 Cent rausrücken. Meistens verzichten die darauf. Die Kunden nach mir? Die nehmen mit ihrer mistigen Kartenzahlung und Pin-Eingeberei und Sucherei nach Punktekarten und Co auch keine Rücksicht. Oder kramen ihr Handy erst an der Kasse raus<X


    Die anderen Tanken schaffen sowas ja auch. Gerade Aral ist da ganz vorne dabei. Woanders tanke ich eigentlich auch ganz selten.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher ()

  • Die Kunden nach mir? Die nehmen mit ihrer mistigen Kartenzahlung und Pin-Eingeberei und Sucherei nach Punktekarten und Co auch keine Rücksicht. Oder kramen ihr Handy erst an der Kasse raus<X

    :D

    Schon was von Uhr gehört :P


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Im Gesicht grabbeln habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt und selbst wenn, was soll passieren?


    Und Uhr? Trage ich nie und finde ich noch lächerlicher als mit Handy;)

  • Obwohl ich schon 2007 eine recht klobige chinesische Dual-SIM Watch hatte, geht mir dieses Hipstergetue auf den Keks.

    Die Krönung sind dann Berichte von Teltarif Redakteuren wie "wir bezahlen beim Bäcker zwei Brötchen mit Uhr"...

    Ey, so teuer sind jetzt auch nicht geworden!

  • Absolut. Diese Kleinstbeträge dürften gar nicht mit Karte gezahlt werden. Ab 20€ von mir aus. Aber auch wenn man mal die Kontobewegungen anschaut und dann tauchen da 2 Brötchen, ein Wasser oder ein Paket Taschentücher auf <X:rolleyes:

  • Das ist so ein wenig die deutsche Sicht.


    Für den Schweden/Stockholmer ist das total normal.


    Rein ins Lokal. Alles an der Theke bestellen! Bier- KK

    Essen - KK

    noch ein Bier - KK

    Kaffee - KK

    Käsekuchen - KK


    Also ein Lokalbesuch 5 KK Buchungen, ja und?


    Halte dem Barkeeper Mal Kronen hin. Dann schaut der Dich mitleidig/genervt an und denkt sich seinen Teil zur Nationalität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!