Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Re: Re: Re: Re: Re: MWSt bei Benzin


    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Das glaube ich nicht so ganz. Dafür entfallen ja viele Pendlerfahrten und geschäftliche Fahrten - es wird im Mittel immer gleich viel sein. ;)


    Bin mir nicht sicher. Fährt man nicht im Urlaub deutlich mehr? Wenn ich ein WE weg fahre, verbrauche ich, je nach Entfernung, 2-3 Tankfüllungen. Soviel verfahre ich, logischerweise nicht an einem "normalen" WE. Daher denke ich schon, dass ein erhöhtes aufkommen den Unternehmen mehr Gewinne bringt.

  • Heute hab ich es wieder miterlebt in Düsseldorf 1,349 € für und in Unna nur 1,309 € für einen liter Benzin und die beiden Städte liegen gerade mal 85 km auseinander ! Und jetzt erzählt mir nicht das ist nur die Regierung schuld ! Die Multis haben da gehörig ihre Finger im Spiel das sieht ja auch an den Shop-Preisen der Tankstellen mal eben 200 % Unterschied bei einer Fl. Mineralwasser die Preise werden nämlich auch von den Gesellschaften vorgeschrieben .

  • Moin
    bei mir sinds(Erfurt) mittlerweile auch zwischen 1,36 und 1,38 fürs benzin!
    Überlege mir schon ganz stark nen gebrauchten Diesel zu holen bissl umgebaut und dann mit Salatöl fahren für 79cent pro liter im Supermarkt. Kenne viele von meinen leuten die sogar ohne Umbau fahren und das klappt tausende kilometer und riecht auch noch gut:)

  • Zitat

    Original geschrieben von Becke
    Moin
    bei mir sinds(Erfurt) mittlerweile auch zwischen 1,36 und 1,38 fürs benzin!
    Überlege mir schon ganz stark nen gebrauchten Diesel zu holen bissl umgebaut und dann mit Salatöl fahren für 79cent pro liter im Supermarkt. Kenne viele von meinen leuten die sogar ohne Umbau fahren und das klappt tausende kilometer und riecht auch noch gut:)


    Ist das auch ergiebig? Sonst wirds nix mit der Abgabe in "haushaltsüblichen Menden" beim Penny oder Lidl :D

    Freunde der Sonne

  • Zitat

    Original geschrieben von Becke
    Überlege mir schon ganz stark nen gebrauchten Diesel zu holen bissl umgebaut und dann mit Salatöl fahren für 79cent pro liter im Supermarkt. Kenne viele von meinen leuten die sogar ohne Umbau fahren und das klappt tausende kilometer und riecht auch noch gut:)


    Und für die 2000 Euro, die Du dann an Duftbäumen sparst, kannste Dir in zwei Jahren den neuen Motor holen :D

  • Zitat

    Mineralwasser die Preise werden nämlich auch von den Gesellschaften vorgeschrieben


    Nicht immer. Meistens lebt der Tankstellenpächter von dem Shop und hat auch die Möglichkeit die Preise ein wenig zu gestalten. Immerhin muss bei einer großen Tankstelle mal eben eine Kaution von locker 1 Million € hinterlegt werden. Dafür kann der Tankstellenpächter, je nach Lage und Kompetenz, gut Geld verdienen.

  • Der Preis für Rohöl ist gegenüber dem Höchststand um fast 10% gesunken, der Dollar hat gegenüber dem Euro auch deutlich verloren (ich nehme mal an, dass die Mineralölfirmen in Dollar einkaufen)...


    Warum kostet ein Liter Super immer noch 1,34€ ???

  • Sehr gute Frage. Bin auch seit 2 Wochen am überlegen. Wahrschienlich liegt es an den über 8 Milliarden Gewinn im ersten Quartal allein von Exxon Mobile.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von tentacle
    Der Preis für Rohöl ist gegenüber dem Höchststand um fast 10% gesunken, der Dollar hat gegenüber dem Euro auch deutlich verloren (ich nehme mal an, dass die Mineralölfirmen in Dollar einkaufen)...


    Warum kostet ein Liter Super immer noch 1,34€ ???


    Öl wird ja auch an Börsen gehandelt und deswegen hat die Psychologie ein kräftiges Wort mitzureden (Erwartungshaltungen, Irak, Iran, Terrorismus,...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!