Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Zitat am Ende des Beitrages: "Der einzige in Deutschland der sich über steigende Spritpreise freut ;) "

Also ab zur nächsten Frittenbude ;) :p

Ich nehm einmal Pommes Rot-Weiß ;)

Der hat im Bericht im übrigen auch gesagt, dass es ein wenig nach fett stinkt. Pfui !

Aber wenn es Alternativen gibt, ist es ja in Ordnung! Nur müssen diese auch der breiten Masse zur Verfügung stehen. Ne Zentrifuge hat der nicht gebaut, sondern gekauft, den Rest hat er sich gebaut.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Ne Zentrifuge hat der nicht gebaut, sondern gekauft, den Rest hat er sich gebaut.

Aber lustig ausgesehen hats schon mit der Bohrmaschine als Antrieb ;)

• Zitat

Hab kürzlich einen Bericht gesehen von einem Taxifahrer aus Berlin der mit altem Frittenfett rumfährt, das er bei den Buden für lau bekommt ;)

:p

Bin gespannt, was bei dem Taxi bei der nächsten AU rauskommt und welche Plakete er bekommt :D

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Moin!

Zitat

Hab kürzlich einen Bericht gesehen von einem Taxifahrer aus Berlin der mit altem Frittenfett rumfährt, das er bei den Buden für lau bekommt ;)

Ein Kollege von mir fährt nen alten Daimler 190D und tankt derzeit das Salatöl vom Aldi zu 75 Cent pro Liter. Er meinte, die doofen Gesichter der Leute aufm Aldi-Parkplatz wären zum brüllen, wenn er seine Palette Öl im Tank versenkt :D

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Ein Kollege von mir fährt nen alten Daimler 190D und tankt derzeit das Salatöl vom Aldi zu 75 Cent pro Liter. Er meinte, die doofen Gesichter der Leute aufm Aldi-Parkplatz wären zum brüllen, wenn er seine Palette Öl im Tank versenkt :D

Gruß, Diet

Geht das Salatöl da rein ohne den Motor modifizieren zu müssen? :eek: Wär mal interessant, wir haben auch noch nen alten 190D Merc :D

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich kann nur berichten, was der fritten typ mit der taxe erzählt hat. Er macht den Wagen mit normalem Diesel an (hat also 2 Tanks), läßt ca. 2-3 min laufen und schaltet dann auf Frittenfett. Bevor er den Wagen aus macht, läßt er wieder 4-5 min normalen Diesel durch die Schläuche laufen.

Ist wohl ne zwei Tank Lösung!

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Geht das Salatöl da rein ohne den Motor modifizieren zu müssen? :eek: Wär mal interessant, wir haben auch noch nen alten 190D Merc :D

Ich hab in mehreren Autozeitschriften drüber gelesen. Die alten Daimler haben sehr einfache und ROBUSTE Technik eingebaut, IMHO würde ich das einfach probieren solange der Wagen nicht zuviel mehr Wert ist. Selbst ich hatte nach Studieren dieses Berichts mal dran gedacht mir einen alten 85er W126er Diesel zu besorgen.... :D

• Zitat

Original geschrieben von Rincewind
    Hast du mal nen Link? Bitte!

Da musst Du entweder direkt bei der DeuBa anfragen oder aber einen Internetanbieter, der Research anbietet mal ansurfen (http://www.themarkets.com - kostenpflichtig!)

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Selbst ich hatte nach Studieren dieses Berichts mal dran gedacht mir einen alten 85er W126er Diesel zu besorgen.... :D

Hey!

Genau die gleiche Überlegung habe ich auch! Meine Freundin fährt jeden Tag auch ein paar Kilometer, und da würde sich so ein Fritten- und Salatöldiesel schon lohnen!

Mal sehen, wie ich ihr das nachher mal schmackhaft machen kann...

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zumal die ALTEN Daimler nicht übermäßig teuer gehandelt werden. Ich denke man sollte aber schon selber schrauben oder nen Schrauber in der Nachbarschaft zur Hand haben. Die Kiste bei jeden P*SS in die Werkstatt zu schieben sollte IMHO nicht lohnen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!