Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Die alte Geschichte: Es gibt genug Öl, nur nicht wirtschaftlich förderbar. Also zu tief, zu hart, zu blöd, im Sand aufgesaugt etc. Wird dann gefördert, wenn der Sprit wieder teuer wird.

• Dir ist aber schon bekannt, was Diesel letztes Jahr um die gleiche Zeit gekostet hat? Ich habe letztes Jahr noch auf meiner Fahrt in den Urlaub 1,529 für Diesel bezahlt.

Da sind 1,139 ein Schnäppchen!

• hier mal wieder die neueste "sack reis" begründung um den spritpreis hoch zu halten,,,

Saisonale und globale Einflüsse

Hurrikansaison: Sturmtief Danny bringt keine Gefahr für die US-Ölküste. Der nachfolgende Tropensturm ist aber bereits im Anmarsch.

hier gefunden
    http://www.tecson.de/prohoel.htm

heute war gestern noch morgen

• Zitat

Original geschrieben von Fishbohne
    Dir ist aber schon bekannt, was Diesel letztes Jahr um die gleiche Zeit gekostet hat? Ich habe letztes Jahr noch auf meiner Fahrt in den Urlaub 1,529 für Diesel bezahlt.

Da sind 1,139 ein Schnäppchen!

Na dann sollten sie den Spritpreis schleunigst auf 2,50 Euro anheben um danach für günstige 2 Euro den Liter abzugeben ;):D

kann gelöscht werden

• Das zur Zeit förderbare Öl geht zu Neige. Es gibt weit genug Öl, vor allem vor Brasilien liegen so viele Mrd. Barrel rum, kann man aber nicht wirtschaftlich foerdern. Geht erst, wenn der Barrelpreis auf 150+ dauerhaft ist. Deutschland hat auch Erdöl, nutzt aber nichts bei so einem geringen Preis. Also, liegts weiter unter der Erde.

• Was kostet das schwarze Gold denn bei euch aktuell so?
    Diese Meldung bestätigt das Geschehen der letzten 1-2 Wochen, nämlich eine Preissteigerung auf bis zu 1,15/l Diesel
    Gestern, am "Tankmontag", purzelte der Preis plötzlich auf 1,05.
    Das ist bei uns immer ganz stark ausgeprägt, was dazu führt, daß ich ausschließlich Montags tanke. Bislang war es so, daß Montags abends gegen 20.30 das Zeug am billigsten war. Mittlerweile hat sich das leicht vorverlagert auf 18 Uhr. Gestern abend um 18.30 war Shell schon wieder auf 1,14, während die Aral 50 m weiter noch auf 1,08 war. Und das ist sehr selten, i.d . R. haben die immer die gleichen Preise.
    Und heute morgen war mein Staunen am größten: Alle Tankstellen hatten wieder auf min 1,12 angehoben, nur die Tamoil nicht. Auch absolut untypisch. Da waren es immer noch 1,05 (bzw 1,25 Benzin). Dann noch schnell mein Auto vollgemacht, nachdem es gestern nur für das meiner Frau gereicht hat :top:

• Hi,
    hier beträgt der Unterschied von gestern zu heute "nur" 6 ct...

Allerdings ist Montag ab 17.00 Uhr der Sprit schon wieder teurer, am besten also vormittags tanken ;)

greetz
    cm

• im Großraum Böblingen am Samstag für 108,9 getankt während in Tübingen noch größtenteils 114 - 115 für Diesel verlant wurden.
    Am Montag in Heilbronn ebenfalls um 114 - scheint so zu sein das nur in Böblingen "billig" getankt werden konnte...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!