Am 01.03.2012 ist Tankverbot
Hatte irgendwo einen Link zu Facebook gesehen...hatten wohl schon knapp 500.000 Leute die mitmachen...
Ob`s was bringt? Nö...Denke nicht! Aber es kommt langsam Bewegung ins Spiel!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Am 01.03.2012 ist Tankverbot
Hatte irgendwo einen Link zu Facebook gesehen...hatten wohl schon knapp 500.000 Leute die mitmachen...
Ob`s was bringt? Nö...Denke nicht! Aber es kommt langsam Bewegung ins Spiel!
Finde ich super! Sollte sich das wirklich gut rumsprechen, dann wird Treibstoff an dem Tag ein paar cent günstiger, um zu zeigen: Ihr könnt doch eh nicht ohne uns.
Dann tanke ich mit Genuss voll ![]()
Ich arbeite nebenbei an der Tankstelle...wollte mit der Chefin reden, ob ich den Tag arbeiten kann ![]()
Das stimmt, gestern waren es noch knapp 40.000 Zusagen
sinnlos,
besser ist nur ein "Marke" zu boykottieren... und das über einen längeren Zeitraum!!!
Preisbremse und Gesetzesänderungen
Thüringens Ministerpräsident Christian Casarius hatte sich im Länderrat dafür stark gemacht, eine Benzinpreisbremse nach österreichischen Vorbild einzuführen. Tankstellen sollten nur einmal täglich den Preis nach oben, aber beliebig oft nach unten korrigieren dürfen. Unsere Bundesregierung hat die Sache aber wohl abgelehnt, da man die Preise nicht regulieren möchte. (siehe hier)
Abgesehen davon, erklärte er heute im Radio-Interview, eine für mich spannende, neue Idee. Er will die Tankstellen dazu verpflichten die Benzinpreise tagesaktuell in eine bundesweite Datenbank einzutragen. Apps wie "Clever Tanken" etc. kranken an den nichtaktuellen Preisen und sind dadurch nicht sonderlich effektiv. Eine zentrale Datenbank hätte den Vorteil der leichteren Vergleichbarkeit, "Tanke ich hier? Oder in 10km?". Ich finde die Idee prinzipiell gut, die Frage ist nur, ob sie auch umgesetzt wird. ![]()
Wie sind eure Meinungen? Bringt eine solche Datenbank was?
Gruß Kai
Habe gerade ein paar Liter tanken müssen. Super für 1,68€ ich war echt geschockt . Falls es wirklich zu einem Krieg gegen Iran kommt - dann geht es wohl über 1,80 € je Liter hoch.
ZitatOriginal geschrieben von peetee
sinnlos,
besser ist nur ein "Marke" zu boykottieren... und das über einen längeren Zeitraum!!!
Mir Aral sollten wir anfangen.
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Wie sind eure Meinungen? Bringt eine solche Datenbank was?
Schöne Idee, in der Realität wird das aber sicher nicht funktionieren. Denn vollständige Transparenz will kein Mineralölkonzern haben.
Ob man sie dazu zwingen kann, weiß ich nicht, schön wärs schon.
Bzgl. Datenbanken generell: Ich denke/hoffe dass es in max. 5-10 Jahren Preissuchmaschinen für so ziemlich alles aus der Offline-Welt online gibt.
Smartphones werden dann so gängig sein wie heute Handys und man kann eben sämtliche Sortimente lokaler Geschäfte auch online studieren.
Hm - die Schwankungen zur Zeit sind echt brutal. Gestern hatten wir an der örtlichen Shell auch Preise um die 1,68 für Super E5 (die freie Tanke lag 1-2 Cent drunter). Heute nun bei Shell "nur" noch 1,59 / l. Es wird immer schwerer das System dahinter (sofern es überhaupt eins gibt) zu ergründen. Früher (vor 2-3 Jahren) konnte man davon ausgehen, dass das Tanken unter der Woche - vor allem Montag nachmittag - am günstigsten war. Heut muss man Glück haben und zur richtigen Zeit an der Tanke vorbeifahren :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!