Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• Empfang

Ich habe sehr guten Empfang, auch finde ich das Softwarepaket sehr gut, vor allem die Menügeschwindigkeit. Das mit dem Navi ist ärgerlich, aber bei fast allen Handyherstellern so. Ich würde mit Route 66 mal Kontakt aufnehmen. Vor allem kann es nicht sein, dass man mehr zahlen soll als über die Seite!

• Ich will gewiss niemanden vom Kauf des i7110 abhalten und wollte lediglich meine persönlichen Erfahrungen zum neue Samsung-Handy kundtun.
    Wie bereits ein anderer Forenteilnehmer bestätigte, scheint der schlechte Empfang in geschlossen Räumen tatsächlich ein Problem zu sein. Bei mir war nunmal zusätzlich auch der WLan Empfang von ständigen Aussetzern unterbrochen.
    Auch wenn Tie-Fighter anderer Meinung bzl. der Klingeltonlautstärke ist, muss ich darauf hinweisen,dass- wie im Telefon-Treff nachlesbar -bei Handys der Marke Samsung schon immer die viel zu geringe Lautstärke der Geräte bemängelt wurde.
    Bzl. des Browserproblems kann man auch nicht so einfach auf Opera Mini verweisen, sondern sollte bedenken,dass Nutzer mit anbieterabhängig kostenlos freigeschalteten Portalen wie Vodafone Live oder Bild Mobil Portal bei der Nutzung von Opera nicht mehr in den Genuss des kostenlosen Aufrufs dieser Portale kommen,da der Opera Browser die Anfrage (z.B. Aufruf der URL
    http://www.mobile-bild.de) an einen Server bei Opera (Opera-Mini-Server) sendet.
    Dieser lädt diese Seite und übersetzt sie in ein spezielles Format, so
    dass die aufgerufene Seite auf dem verwendeten Handy optimal angezeigt
    wird. Die so erzeugte Version der Webseite wird dann an den Opera
    Browser geschickt und auf dem Handy angezeigt. Im Ergebnis erfolgt somit
    nie ein direkter Zugriff auf eine URL, sondern man landet immer zuerst
    auf dem Opera Server, der die Seite übersetzt. Zum kostenlosen Surfen
    auf dem BILD Mobilportal bzw. Vodafone Live ist aber ein unmittelbarer Zugriff auf die Seite notwendig. Also lieber Tie-Fighter, warum sollte ich für einen ursprünglich kostenlosen Zugriff plötzlich Datenübertragungskosten zahlen, nur weil Samsung nicht in der Lage ist einen anständigen Browser in das i7110 zu integrieren?
    Ich kann das i7110 weiterhin auf keinen Fall empfehlen,aber dies ist wie gesagt meine persönliche subjektive Meinung und ich wünsche allen Samsung-Fans trotz allem viel Spaß mit dem Gerät.

• Es wäre gut wenn du zu deinen Erfahrungen noch ein paar Hintergrundinformationen schreiben könntest. Beispielsweise welchen Netzbetreiber du hast - das wäre hilfreich bzgl. des "schlechten Empfangs".

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Deine Wertungen kann ich überwiegend überhaupt nicht bestätigen.
    ...
    Ding im Multimedia-Bereich fast alternativlos; für Business-Freund bleibt das E51 das Gerät der Wahl (darum werde ich es parallel mit o2-Multi-SIMs weiter nutzen).

Was meinst Du genau damit ?
    Exchange läuft nicht ? Sync ? ( Lotus Notes ? )
    Wie sieht es auf dem Standby mit Terminen aus ?

W.

Beste Grüße
    W.

• THWS : Ich habe als Anbieter Vodafone,also eins der bekanntlich sehr gut ausgebauten Netze.Im übrigen hatte ich vor dem Samsung i7110 schon jede Menge andere Handys,welche allesamt einen wesentlich besseren Empfang in Räumen hatten als das i7110.

• Ich hatte das Handy im Dualmodus betrieben. Wenn man ein UMTS Handy hat will man es auch entsprechend nutzen und nicht wegen mangelhaftem Empfang auf GSM umstellen.

• Zitat

Original geschrieben von ma_oa
    wo ist den bei dem Handy die Antenne

unter dem Akku links? oder ist das GPRS??
    Danke
    st

Die Antenne ist im unteren Bereich des Handys angebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!