Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Die Antenne ist im unteren Bereich des Handys angebracht.


    hab ich mir gedacht
    wenn man mal ein sms schreibt geht der Empfang um 2-3 Stricherl runter

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Was meinst Du genau damit ?
    Exchange läuft nicht ? Sync ? ( Lotus Notes ? )
    Wie sieht es auf dem Standby mit Terminen aus ?



    W.


    Die Business-Vorzüglichkeit des E51 führe ich (für mich persönlich!) insbesondere darauf zurück, daß nur bei Nokias E-Serie zusätzlich zu den Kalenderterminen der Mailbox-Eingang als Standby-Plugin eingebunden werden kann. Da kann weder ein Symbian-Gerät von Samsung noch eines aus Nokias aktueller N-Serie mithalten. Außerdem hat nur die E-Serie die genialen zusätzlichen Softkeys um das Steuerkreuz herum, die völlig frei konfiguriert und dabei noch doppelt mit Shortcuts belegt werden können. Genial ist dabei, daß über sie Programme aus jeder (!) Situation gestartet werden können und eben nicht nur bei Anzeige des Standby-Screens.
    Das Samsung i7110 hat aber wie das i8510 den Nokias der N-Serie voraus, daß sie mehr Termine im Standby-Screen darstellen. Vorbildlich und - jedenfalls insofern - sehr business-freundlich.


    Noch drei Hinweise zum i7110:
    + Die gute Empfangsleistung im o2-Netz zeigt sich bei mir sowohl im GSM als auch im UMTS-Modus.
    + Die Qualität des Freisprechers ist ausgezeichnet. Völlig verzerrungsfrei und für meine Ohren wirklich ausreichend laut. Auch hier wird wieder der hohe Standard des E51 erreicht. Auch die Gegenstelle lobt die Sprachqualität, das Micro kann also ebenfalls nicht das schlechteste seiner Gattung sein.
    + RDS-Funktion des FM-Radios zeigt nicht nur Sendernamen, sondern auch Radiotext. Z.B. laufen derzeit bei WDR2 im Rahmen der Bundesliga-Liveübertragung gerade die aktuellen Ergebnisse durch. Genial!
    + Themes: testet doch einmal diese Themen im "Steel"-Design. Nutze sie schon länger erfolgreich auf dem E51 und sie müßten auf dem i7110 perfekt aussehen. Habe leider gerade nicht den Rechner mit der PC-Suite griffbereit, um selbst zu testen:
    Steel-Themes von AttisX
    - keine optische Benachrichtungsanzeige mittels einer Diode für versäumte Anrufe, SMS, Mails.
    - keine Anzeige von Uhrzeit und versäumten Anrufen, SMS, Mails im Ruhescreen.


    magicdreamtime: Vielen Dank für Deine sachlich begründete Kritik. Es ist schade, daß Dir das i7110 nicht zusagt. Aber wie gesagt, kann ich die Probleme, die Du mit dem Gerät hast, (glücklicherweise) nicht nachvollziehen. Ich hoffe, Du findest ein für Deine Zwecke und Gegebenheiten (Empfangssituation von Mobilfunknetz und Wlan etc.) geeigneteres Handset.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Business


    Ich finde das Handy dank Road Sync (volle Lizenz) sehr gut Business geeignet. Office Dokumente lassen sich zwar nur Öffnen, aber das geht flott. Ich habe eh noch nie ein Dokument auf meinem Handy bearbeitet geschweige denn erstellt!

  • Re: Business


    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Ich finde das Handy dank Road Sync (volle Lizenz) sehr gut Business geeignet. Office Dokumente lassen sich zwar nur Öffnen, aber das geht flott. Ich habe eh noch nie ein Dokument auf meinem Handy bearbeitet geschweige denn erstellt!


    Wie werden die Mails denn dann angezeigt / im Gegensatz zum Standby Nokia Exchange ?

    Beste Grüße
    W.


  • Könntest du dir mal das Program "Best Reminder" herunterladen und testen, ob es funktioniert und wie genau das Handy dann auf verpasste Anrufe und SMS hinweist?

  • Sprachqualität


    Hallo zusammen,


    hab auch seit gestern das 7110 und bin auch eigentlich sehr zufrieden, ABER: Die Sprachqualität. Zum einen höre ich beim Telefonat immer ein leichtes Rauschen (Auch beim Musik abspielen) und zum anderen ändert sich dieses Rauschen auch noch während des Gesprächs. Wenn das Gegenüber fließend spricht ist die Qualität gut, wenn niemand spricht gibts ein leichtes Rauschen, ganz schlimm ist es aber bei den Übergängen zw. reden und lautlos - da versteht man z.b. den Wortanfang kaum. Könnt ihr mal bitte was zur Sprachqualität bei euch schreiben? Danke im Vorraus!

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Könntest du dir mal das Program "Best Reminder" herunterladen und testen, ob es funktioniert und wie genau das Handy dann auf verpasste Anrufe und SMS hinweist?


    Best Reminder läuft absolut klasse :top: :top:

  • Re: Sprachqualität


    Zitat

    Original geschrieben von curufin
    Hallo zusammen,


    hab auch seit gestern das 7110 und bin auch eigentlich sehr zufrieden, ABER: Die Sprachqualität. Zum einen höre ich beim Telefonat immer ein leichtes Rauschen (Auch beim Musik abspielen) und zum anderen ändert sich dieses Rauschen auch noch während des Gesprächs. Wenn das Gegenüber fließend spricht ist die Qualität gut, wenn niemand spricht gibts ein leichtes Rauschen, ganz schlimm ist es aber bei den Übergängen zw. reden und lautlos - da versteht man z.b. den Wortanfang kaum. Könnt ihr mal bitte was zur Sprachqualität bei euch schreiben? Danke im Vorraus!


    Kann ich nicht bestätigen.

  • Re: Sprachqualität


    Zitat

    Original geschrieben von curufin
    Hallo zusammen,


    hab auch seit gestern das 7110 und bin auch eigentlich sehr zufrieden, ABER: Die Sprachqualität. Zum einen höre ich beim Telefonat immer ein leichtes Rauschen (Auch beim Musik abspielen) und zum anderen ändert sich dieses Rauschen auch noch während des Gesprächs. Wenn das Gegenüber fließend spricht ist die Qualität gut, wenn niemand spricht gibts ein leichtes Rauschen, ganz schlimm ist es aber bei den Übergängen zw. reden und lautlos - da versteht man z.b. den Wortanfang kaum. Könnt ihr mal bitte was zur Sprachqualität bei euch schreiben? Danke im Vorraus!


    Bei solchen Äußerungen ist es doch fast logisch dass man den eigenen Netzbetreiber dazuschreibt, um das Problem auf den Netzbetreiber eingrenzen zu können, FALLS es ein Netzbetreiber-Problem sein sollte...

  • Die Daten des Handys sind sehr vielversprechend, aber ohne Testbericht


    bin ich noch zurückhaltend......


    THWS Deine Testberichte sind immer sehr Hilfreich und gut......


    Wann kann man mit deinem Testbericht rechnen??


    Wir sind glaube ich alle gespannt, neugierig und vor allem ungeduldig.



    Gruß Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!