Kino Flat bei Cinemaxx für 249€

• Übertragbar und Flatrate wäre ja ein Wiederspruch in sich und ist total unrealistisch.

249€ find ich eigentlich schon angemessen. Ist zwar nicht wirklich ein Schnäppchen aber auch nicht übertrieben teuer. Und 36 Kinobesuche p.a. sind schon machbar (wenn man in einer Stadt mit Cinemaxx Kino wohnt)

• @ ecolo:
    620€ für eine DK? Sitzt du Haupttribüne?

Meine 1.FCN-DK für 160€ ist auch übertragbar. Aber ich hätte sie auch so gekauft.

BTT

Grüße aus Nürnberg!

• Naja, bei uns im CinemaxX zahlt man normal 7,50€! Plus Übelänge! Plus Loge! Plus evtl. Reservierungszuschlag!

Studenten zahlen 6€!

Also lohnt sich das bei uns auch bei ca. 30 Besuchen.
    Finde das OK. Kommt natürlich nicht immer was gutes. Aber wenn man schon mal so ne Karte hat.

Übetragbar: Kommt drauf an, ob a) ein Name drauf steht und b) Foto drauf ist und c) ob man Perso dabeihaben muss.
    Sonst wird die Karte ein reges Wechselleben haben! :D

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Sowas müßte das Cinecitta in Nürnberg mal anbieten...
    Da wär ich sofort dabei!
    Mit dem angeschlossenen IMAX Kino gibts immer genug Futter für die Augen... :top:

~done~

• Eine Jahreskarte für Popcorn & Getränk zum halben Preis würde mir eher zusagen. Der ganze Zusatzkram liegt bei mir preislich immer eine Ecke über dem Eintrittspreis. Und ohne eine mittlere Portion Popcorn und Cola geht Kino bei mir gar nicht.

• Ich finde sie sollten stattdessen oder zusätzlich lieber eine Flatrate über einen Monat anieten, dafür teurer: 249/12=20.75, dann könnte man eine Monatsflat für 25-30€ anbieten. Würde imho viele Abnehmer finden, da besonders in der Ferienzeit oder in den Wintermonaten viele Leute ins Kino gehen würden "weil man ja die Flat hat".

• Da hast du in der Tat recht. Aber denke dann würde sich die Mischkalkulation nicht mehr rechnen, denn gerade in der Anfangszeit nutzt man eine Flat stärker als später.

• Naja, ich finde über 30 Filme im Jahr schon sehr viel und kam in meinen besten Zeiten ,als Student, höchstens auf 20 Besuche und das kam mir schon viel vor. Insofern muss man schon viel Zeit mitbringen damit sich das lohnt.

Richtig attraktiv fände ich so einen Preis um 170 € rum. Vor einiger Zeit habe ich in einem anderen Forum mal gelesen, dass es wohl in Hessen oder RP ein Kino gibt, dass sogar eine 100 € Flat hat, war aber nur ein einziges Kino und keine Kette.

• Habe mich zunächst über die Ankündigung der Flat gefreut, bis ich festgestellt habe, dass das Cinemaxx in Berlin Hohenschönhausen jetzt CineMotion heißt und es dafür somit wohl keine Flat gibt :( Bleibt in Berlin nur noch das Cinemaxx am Potsdamer Platz was aber zu weit für mich ist.

Bleibt zu hoffen, dass Cinestar, Kinopolis & Co nachziehen.

249€ finde ich schon einen fairen Preis. Der größte Nachteil ist eben, dass Kino für mich ein soziales Event ist, ich gehe eigentlich ungern allein ins Kino.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!