LturFly umbuchen klappt nicht wie komm ich da raus?

• Habe vor 5 Tagen ein Vertrag abgeschlossen.. Mein Flug ging nach Istanbul mit einem Stop hinflug..habe es abgeschlossen und bereits bezahlt "SWISS und Lufthansa"

nun sehe ich aber das es ein Flug nach Ankara gibt gleiche Datum und ohne STOP (gleiches Preis) türkisch Airlines

kurz die 0900 angerufen zweck umbuchen "no go" muss gleiche Airline sein..

wie komm ich nun aus dem Vertrag raus?

Wenn ich Istanbul Fliege verliere ich 10 stunden zwecks Stop und zweck 700 Km Fahrt

wäre dankbar wenn mir einer einen heissen Tipp gibt

• eventuell kann man noch schnell ne reiserücktrittsversicherung abschließen, ist teilweise bis zu einer woche nach buchung möglich...

• Schau in deine Buchungs- bzw. Vertragsbedingungen, da steht doch sicherlich was. Wenn die an der Hotline sagen, dass das nicht geht, dann ist das wohl so.

• Re: LturFly umbuchen klappt nicht wie komm ich da raus?

Zitat

Original geschrieben von SAZAN
    wie komm ich nun aus dem Vertrag raus?

Wenn ich Istanbul Fliege verliere ich 10 stunden zwecks Stop und zweck 700 Km Fahrt

wäre dankbar wenn mir einer einen heissen Tipp gibt

1. Gar nicht.

2. Das wusstest Du doch aber bereits vor der Buchung.

3. Das nächste Mal vor dem Abschluss/Kauf überlegen was man denn da macht.

Ob und was Du für einen Tarif und damit verbundene Umbuchungs- /Stornobedingungen hast weißt Du allein. Da Ltur die Turkish Airline nicht im Angebot hat ist es auch logisch das sie den Flug nicht dahingehend umbuchen können.

Bei Flügen ist es eben immer der schmale Grad zwischen Preis und Komfort.

• Re: Re: LturFly umbuchen klappt nicht wie komm ich da raus?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    1. Gar nicht.

Was Kostenneutralität angeht so stimme ich dir zu. Aber niemand kann mich zwingen die Leistung auch in Anspruch zu nehmen ;)

Ltur klingt nach billigster Buchungsklasse. Flugpreis niedrig, Steuern und Gebühren hoch. Und genau diese Steuern und Gebühren (Besonders bei Umsteigeverbindungen) kann ich bei Nichtnutzung zurückverlangen.

Und wenn dann der eigentliche Ticketpreis nur bei 4€ liegt, könnte man dies schonmal verschmerzen.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Welche Storno Gebühren verlangt denn LH und Swiss?
    Das müsstest du dann Abschreiben.

Die LH Flüge, die ich in letzter Zeit gebucht habe, hatten immer zur Bedingung.

Umbuchen gegen Gebühr. Storno nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!